Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Wasserratte, mein Hund evt. eine Blasenentzündung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Lexi


5 Beiträge

Erstellt am: 27.06.2011 :  18:50:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein Hund ein Belgischschäfer-Mix Rüde Kastriert.
Wir waren gestern und auch heute wieder im Wasser mit den Hunden, klar bei der Hitze.
Mein Hund liebt das wasser und das rennen im wasser und das nach den kreisen schnappen wenn man was reinwirft, wirklich schwimmen geht er ja nicht nur soweit wie er stehen kann, aber einmal drinn kommt er freiwillig nichtmehr raus.
Jetzt hatte er gestern schon ein wahnsinns druck auf der Blase und wir mussten erst nochmals spatzieren gehn als wir heimkamen bevor wir in die wohnung konnten. Er pinkelt währent dem laufen oder dann hebt er das bein nicht sonder verkrümmt sich recht komisch ähnlich wie beim kot- nur viel steifer. gestern abend hat er das aufgewisen und heute auch mehrmals, könnte es sein das er eine Blasenentzündung? Soll ich morgen gleich zum Tierarzt?

Sorry ich hab mein Hund seit zwei jahren aber noch nie ist irgendwas vorgefallen, und jetzt hat kein Tierarzt mehr offen darum frag ich die Hündeler die vielleicht mehr erfahrung haben als ich oder das sogar selbst kennen.

Bearbeitet von: Lexi am: 27.06.2011 19:26:12 Uhr

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2011 :  20:31:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, es könnte eine Blasenentzündung sein, aber ganz sicher stimmt etwas nicht. Wenn es nur eine Blasenentzündung ist, dann würde er sich nicht so verkrümen, sondern einfach viel mehr Wasser lassen müssen als normal. Würde auf jeden Fall so rasch wie möglich zum Tierarzt. Sollte er sich weiter vor Schmerzen krümen, dann würde ich notfallmässig einen Tierarzt aufsuchen.
Zum Anfang der Seite

Lexi


5 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2011 :  20:52:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenns eine Blasenentzündung wäre oder etwas mit der Blase nicht stimmen würde würde es aber auch enorm stinken oder? Auch hatte er ein ganz dicken bauch. und nach dem er etwa 5min gepinkelt schien es ihm wieder besser zu gehn und der dicke bauch war auch weg. wie gestern abend auch nachdem der bauch weg war hat er sich wieder normal benommen. aber ich glaub ich werde morgen so oder so ein tierarzt aufsuchen denn auch wenn es irgendwie vom baden kommen sollte ich war ja schon oft mit ihm im wasser und das war nie der fall. kurz bevor ich den beitrag schrieb hat er mich angestupft um mir zu sagen er muss mal und da liefs auch schon.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2011 :  21:57:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist sicher keine Blasenentzündung sondern etwas anderes, dass ganz sicher vom Tierarzt untersucht werden muss. Ein aufgeblasener Bauch ist ein starkes Alarmzeichen. Ich wäre sogar Notfallmässig zum TA gegangen und wenns mitten in der Nacht gewesen wäre.
Zum Anfang der Seite

Lexi


5 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  09:25:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tierarzt meinte das ist nichts schlimmes solang es wieder weg geht nach ein paar stunden. Mein Hund hatte lediglich zu viel wasser geschluckt und daher ein wasserbauch bekommen.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.06.2011 :  15:05:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
abchecken ob keine Blasenentzündung vorliegt kann nicht schaden. Dafür kannst Du auch einfach Urin in einem Becher auffangen und zum Testen in die Praxis bringen. Dies, weil Dein Hund dieses Verhalten sonst noch nie hatte. Mein erster Hund war genau gleich, wenn der im Wasser gewesen ist, musste er nachher dauernd pinkeln, und zwar riiiiesenmengen, das war unglaublich und aus diesem Grund gingen wir nach 20h nicht mehr zum Baden mit ihm, oder kurz bevor wir wegmussten. Einmal baten wir einen Kollegen, er solle doch bitte rasch reinschauen, da wir weg müssten, er kam 20 Minuten nach dem wir abgefahren waren und ihm kam schon ein See entgegen:-) Der Hund hatte sonst keine gesundheitlichen Probleme und mit unseren Hunde 2 und 3 kennen wir dies nicht. Ist wohl wie bei Menschen, der eine hat eine stärkere Blase, der andere weniger.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren