Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund aus spanischem Tierheim: keine Vermittlung wegen Wohnort Schweiz?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nurse085


5 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2011 :  15:38:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Ich suche jemanden der mir helfen kann oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Es geht um folgendes: Ich habe einen Hund im Internet entdeckt der momentan in einer Perrera (spanisches Tierheim/ Tötungsstation) sitzt. Er wird von einer deutschen Tierschutzstation zur Vermittlung angeboten.

Ich habe mich dann mit einem laaangen Mail dort gemeldet (wie gefordert) und eine kurze, knappe Absage kassiert. Begründung: wir vermitteln aus juristischen Gründen keine Hunde in Non EU-Länder.
Ja was denn nun? Sind wir in der Schweiz jetzt gleichgestellt mit Kasachstan oder Armenien oder sonstige Drittweltländern? Nach Recherche beim Bundesamt für Veterinärwesen habe ich rausgefunden was es an Papieren braucht um einen Hund aus DE in die CH zu bringen: EU-Pass, Chip und Impfung, das ist alles. Und daran soll es jetzt scheitern?

Auf meine Nachfrage, was denn diese juristischen Gründe sind habe ich keine Antwort mehr erhalten. (Ich betone, ich habe sehr höflich und freundlich nachgefragt!)

Nun bin ich etwas ratlos, hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte, resp. ob die Aktion überhaupt noch Sinn macht?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2011 :  22:34:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann es Dir leider auch nicht sagen, die Einreisebestimmungen sind ja nicht strenger.
Was ich mir höchstens vorstellen könnte ist, dass es wegen juristischer Probleme in Bezug auf Hundehandel ist, denn da haben doch einige Hilfsorganisationen in der Vergangenheit Probleme bekommen, wenn sie praktisch "lastwagenweise" Hunde einführen.
Nicht alle "Hilfsorganisationen" sind seriös, leider.
Zum Anfang der Seite

Kelpie

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2011 :  09:50:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich glaube nicht das du da noch was machen kannst! Die Orgas sind manchmal ziemlich kompliziert und es scheint teils auch so als ob sie die Hunde gar nicht vermitteln wollen!

schau doch in unseren Tierheimen / Gratis-Inserate / Tier-Inserate ... es gibt ja wirklich genügend Hunde die ein neues zu Hause suchen hier in der Schweiz!
Zum Anfang der Seite

nurse085


5 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2011 :  18:57:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm, den Eindruck habe ich langsam auch... Ich kann es gut verstehen wenn man abgelehnt wird weils nicht passt. Die Vermittler (sollten) kennen die Hunde ja am besten. Und das kann man auch akzepzieren.

Zum Hund aus der Schweiz: gerne, es ist halt ein etwas spezieller Hund den ich suche und wo die Liebe hinfällt...
Falls ich einen ähnlichen Hund in der Schweiz entdecke, dann sofort.

Ich habe noch den Tipp bekommen mich doch dort nochmal zu melden, da ich ja nicht mal eine AW auf meine Frage nach den juristischen Gründen bekommen habe. Aber ev. verschlimmert das die Sache nur noch, ich möchte ja nicht als "Stalkerin" abgestempelt werden.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.03.2011 :  22:25:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Magst Du erzählen, was für einen Hund Du suchst?
Zum Anfang der Seite

Durga


7 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2011 :  15:47:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Etwas seltsam war die Antwort der deutschen Tierschützer schon, denn einen driftigen Grund für eine Absage,bloss weil die Anfrage aus der Schweiz stammt, gibt es nicht wirklich.
Ich kenne einige seriöse deutsche Organisationen, die selbstverständlich auch in die Schweiz vermitteln. Nicht zu vergessen sind auch ein paar schweizer Tierschützer, die aus Perreras in Spanien Tiere retten und ständig auf der Suche nach einem guten Platz für sie sind. Wüsste man die Rasse, käme die eine oder andere Organisation in Frage.
Ich kenne jemanden, der hat seinen Hund in der deutschen Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen und ihn auch bekommen, hier in die Schweiz.
Zum Anfang der Seite

nurse085


5 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2011 :  16:14:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe noch einiges unternommen um der Sache auf den Grund zu gehen. Unteranderem auch eine Mail an den spanischen Tierschutzverein vor Ort. Bis jetzt habe ich aber keine Antwort bekommen.

Was suche ich: in erster Linie einen kleinen Hund (max. 30 cm), aufgrund der SBB und meiner nicht gerade riesigen Wohnung.
Ich bin nur mit ÖV unterwegs und kann den Hund ohne Probleme mitnehmen (auch zur Arbeit), nur sollte er gratis fahren dürfen.
Ich suche aber keinesfalls einen "Handtaschen"-Hund. Es sollte ein aktiver, verspielter bewegungsfreudiger Mix sein. Lieber etwas zu dominant, als zu ängstlich. (Habe schon Hundeerfahrung)
Der Hund den ich geshen habe war ein Yorki-Mix. Generell ist Terrier Mix nicht schlecht. Er darf gerne wuschlig sein

Solche Hunde gibt es in der CH nicht so viele, jedoch werden sie häufig aus Spanien, Italien usw. vermittelt.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 03.03.2011 :  20:59:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn man die Mischlingseite im Inserat Aufruft, kommen mehrheitlich "Auslandshunde".
Braucht halt Zeit diese "Durchzuackern". Auch bei Ricardo und sonstigen Seiten hat es viele Kleinhunde. Oder mal selber ein Suchinserat machen.
Finde die Preise für viele Hunde zu Hoch. Klar sollen alle Tiere etwas Kosten, aber im Rahmen.
Eine andere Möglichkeit ist selber ins Ausland Fahren und "seinen" Hund nach Hause zu Holen.
Zum Anfang der Seite

Durga


7 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  11:13:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Selber ins Ausland fahren, um einen Hund zu holen, ist recht, wenn man weiss wo und den Hund am besten schon gesehen hat, ansonsten ist es die Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen und auch nicht ganz billig.

Ich empfehle für Deinen Wunschhund : suche mal bei tierhilfecostablanca.com

das ist eine schweizer Stiftung für Tierhilfe in Spanien, die ich seit Jahren kenne. Sie haben vor allem kleine Hunde, die dringend ein neues Zuhause suchen.Da könnte Dein Wunschhund dabei sein und die Organisation ist seriös, was bei so manchen Tierinseraten eher fragwürdig ist. Denn es ist schon so, in unseren Tierheimen finden sich vor allem grosse Hunde, ein Hund aus der Zucht kostet auch einen Batzen Geld und in Spanien werden genau diese Tiere meist schon als Welpen oder Junghunde getötet.Hilf einem dieser Tiere.
Zum Anfang der Seite

Durga


7 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  16:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch einmal kurz: Habe soeben bei der Hundehilfe Lanzarote einen rassereinen Westi entdeckt, der ein neues Zuhause, auch in der Schweiz, sucht. Geh mal auf hundehilfe-lanzarote.ch

und schau unter Notfälle.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  16:48:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde Dir lieber empfehlen, einen Hund zu nehmen, der bereits in der Schweiz ist und über dessen Gesundheit und Wesen bereits mehr bekannt ist, also einen, der bereits auf einer Pflegestelle ist als eine Blindbestellung zu machen, die sind mir ein Dorn im Auge. Leider gibt es recht viele schwarze Schafe bei den Organisationen:-(

Was nützt Dir der niedlichste Hund, wenn er dann im Endeffekt doch nicht zu Dir und Deinen Lebensumständen passt? Es ist immer besser, seinen künftigen Lebenspartner selber und direkt kennenzulernen, ihn einige Male zu besuchen und fühlen, ob's passt. Schau mal zBsp hier, die setzen sich schon seit Jahren ein und es hat ein paar ganz niedliche kleinere Hunde drunter;-) tiervermittlung.netland.ch/Hunde.htm
Zum Anfang der Seite

nurse085


5 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  18:27:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für die vielen tollen Tipps! Ich habe gestern eine Mail von den spanischen Tierschützern bekommen und weis jetzt das es definitiv nicht klappen wird.
Zwischenzeitlich habe ich aber einen tollen kleinen Terrier Mix aus Polen gefunden (sieht ähnlich wie ein Westie aus), der von einer Schweizer Tierschutzorganisation vermittelt wird und das Beste ist, dass er (per Zufall) am So in die Schweiz reisen wird. Ich kann meinen Wunschkandidaten also nach Herzenslust kennenlernen und testen ober er wirklich der "Richtige" ist.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  19:00:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sehr gut, das beruhigt mich. Und lass Dir genug Zeit, so eine Partnerschaft sollte viele Jahre halten, man sollte nie den erst Besten nehmen;-) Prüfe wer sich ewig bindet heisst es doch so schön. Sei auch offen dafür, ev andere Hunde anzuschauen (s Link) und so das wirklich Passende zu finden.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  21:47:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Tier-Inserate.ch/Hunde/Papillonmix-Hundebabys-108761
Wirklich schöne und gesunde Hundli aus der Schweiz. Kann empfehlen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2011 :  22:50:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Johnny, 800.- höbel für einen Mischling, da krieg ich glatt wieder die Kretze. Hupets eigentli no? Womit soll das gerechtfertigt sein? Dass irgend ein dahergelaufener Mix auf die Hündin aufgehockt ist? Nee, GENAU das find ich eine Sauerei par exellence, darfst gern mein Posting im Beitrag "Deckrüde für mein Pudeli gesucht" Lesen. Echt, ich könnt glatt kotzen. Wenns Deine Nachzucht ist Pech, geht mir am Hintern vorbei, ich habs so Dicke, wenn einfach wild drauf los vermehrt wird um das Sackgeld zu verbessern. Mensch, ich hätte die schönsten Tiere hier, aber sie sind kastriert, ich bin ja schon blöd, was könnt ich mit denen für Kohle machen, Katzen und Hunde....

Bearbeitet von: Maximilian am: 04.03.2011 22:51:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

nurse085


5 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  12:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch eine Frage, der Hund soll 500 Fr. kosten, wobei das Geld natürlich vollumfänglich dem Tierheim in Polen zugute kommt.
Ist ca. 1-2 jährig, geimpft, kastriert und gechipt.
Ist der Preis ok?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  16:51:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, denn es entstehen einiges an Kosten bis alle Untersuche gemacht sind und auch Impfen und Kastrieren ist nicht gratis.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  17:16:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nurse085
... habe einen Hund im Internet entdeckt der momentan in einer Perrera (spanisches Tierheim/ Tötungsstation) sitzt. ...

Nun, es ist zu hoffen, dass dieser «Perrera-Hund» nicht hier im «Tier-Inserate.ch Hundemarkt» entdeckt wurde.

Denn «unfreundliche Hundvermittler Organisationen» sind bei Tier-Inserate.ch ebenso unerwünscht, wie all die anderen Kleinanzeigen-Missbräuche die leider generell in erschreckendem Masse zugenommen haben.

Ohne rigorose Kontrolle (jede einzelne Tieranzeige muss erst freigeschaltet werden) könnte der Tierkleinanzeigen-Markt Tier-Inserate.ch gar nicht mehr betrieben werden.

Weitere Infos und Hinweise betreffend Kleinanzeigen-Betrug unter:

«Tierkleinanzeigen Missbrauch Foren zum Tier-Inserate.ch Tiermarkt»
Tierforum.tier-inserate.ch/default.asp?CAT_ID=7
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  17:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: nurse085
... eine kurze, knappe Absage kassiert. Begründung: wir vermitteln aus juristischen Gründen keine Hunde in Non EU-Länder.
Ja was denn nun? Sind wir in der Schweiz jetzt gleichgestellt mit Kasachstan oder Armenien oder sonstige Drittweltländern? ...

Es mag sein, dass nicht alle «Tier-/Hundehilfe-Organisationen» Tiere in die Schweiz vermitteln. Nichtsdestotrotz dürfen solche (unfreundlichen) «Antworten» nicht unkommentiert hingenommen werden. Denn es ist grundsätzlich sehr wohl möglich, auf legalem Weg Hunde in die Schweiz zu vermitteln. Siehe auch unter «Mit Hund und Katze über die Grenze - Deutschland, Österreich, Schweiz».

Umfassende Hilfestellung zu diesem «Themenkomplex» bietet das «Bundesamt für Veterinärwesen BVET» unter dem Link http://bvet.bytix.com/plus/dbr/ mit einem entsprechenden Abfrageformular an.

Mit Hund und Katze über die Grenze - Quelle: Bundesamt für Veterinärwesen BVET - Schweizerische Eidgenossenschaft
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  20:33:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, glaube mir, wenn ich schon mal einen Mix empfehle, dann nur einen Mix, zu dem ich stehen kann.
Mit anderen Worten - kenne die Hunde, sind zwei Zuchttiere aufeinander gekommen, ist also ein Unfal, zum Glück gesund, durchgecheckt auch was genetische angeht.
Die Frau will mit dem Geld die Kastration von 2 ehemaligen Strassenhündinnen bezahlen. Leider kann sie sich dies nicht leisten, Platz aber logischer Weise vor Preis
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  21:39:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
da komm ich jetzt nicht nach: sie kann sich 2 zuchthündinnen leisten, gesundheitliche checks etc aber nicht die kastration von 2 hündinnen?
oder hab ich was falsch verstanden?
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  22:29:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie hat nur eine Zuchthündin und ihre Lebenssituation hat sich vor kurzem rapid verändert.
Ja, leider kann sie sich nichts mehr leisten. Die Hunde kann sie aber behalten, weil sie sie nichts kosten.
Leben ist nicht immer einfach...
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  23:34:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Johnny, 800.- höbel für einen Mischling, da krieg ich glatt wieder die Kretze. Hupets eigentli no? Womit soll das gerechtfertigt sein? Dass irgend ein dahergelaufener Mix auf die Hündin aufgehockt ist? Nee, GENAU das find ich eine Sauerei par exellence, darfst gern mein Posting im Beitrag "Deckrüde für mein Pudeli gesucht" Lesen. Echt, ich könnt glatt kotzen. Wenns Deine Nachzucht ist Pech, geht mir am Hintern vorbei, ich habs so Dicke, wenn einfach wild drauf los vermehrt wird um das Sackgeld zu verbessern. Mensch, ich hätte die schönsten Tiere hier, aber sie sind kastriert, ich bin ja schon blöd, was könnt ich mit denen für Kohle machen, Katzen und Hunde....



Mäxli, ich brauche gar nicht inserieren um meine Babys loszuwerden, glaube mir. Habe Jagdhunde, aber...
Hund aus Tierheim, oder Ausland - totale wundertüte was Gesundheit und Charakter angeht und da ist der Preis bis 700 i.O???? Dann frage ich mich, warum.
Rassenreine Hund sind fast so teuer, wie Rassenhunde mit Stammbaum - da frage ich mich auch, warum, weil es meistens um Mischlinge geht, die wie eine Rasse aussieht. Oder wird mit Tieren gezüchtet, die dürfen nicht in die Zucht genommen werden.
Da ist jemand ehrlich und schreibt, dass es Mischlinge sind, weil sie nicht so frech ist zu schreiben "Rassenrein", obwohl es an den Babys nur Profi sieht, dass sie wahrscheinlich nicht rein sind, sie gibt sich Mühe, Impft und entwurmt, kümmert sich, sozialisiert und der Preis ist nicht gerechtfertigt?
Ich unterstütze sicher keine "Zucht" oder Vermehrung, oder besser gesagt, Welpen ohne Stammbaum, aber trotzdem finde ich, wer einen Mix möchte, soll sich informieren und nicht gleich alle in einen Sack werfen.
Aber das ist ein anderes Tema, wurde Hund gesucht, habe ein Vorschlag gemacht, jedem ist selber überlassen, was er tun möchte, oder?
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2011 :  23:45:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jo bravo, sie ist ehrlich... tztztz alles andere wäre ja betrug!
finde ja jeder kann verlangen was er will. leute kaufen für unsummen von geld müll von promis etc...
aber dein letztes posting war wenig selsibel und wirft wohl mehr fragen auf...
weiss denn jemand wieso es in schweizer ths demfall so wenig kleinere hunde gibt? ist mir bis anhin nie aufgefallen
Zum Anfang der Seite

Yipi

Schweiz
142 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  13:28:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
weiss denn jemand wieso es in schweizer ths demfall so wenig kleinere hunde gibt?

kleinere Hunde gehen angeblich schnell weg
Zum Anfang der Seite

laura

Schweiz
254 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  17:08:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt. Die Kleinen gehen schnell weg, die grossen sind "Ladenhüter". In Schweizer Tierheimen hat es aber immer wieder kleine Hunde. Ich habe auch einen Terriermix aus dem Tierheim. Man muss halt ein wenig Geduld haben. Vom Tierheim von Frau Mumenthaler in Räterschen höre ich nur gutes. Sie hat immer Kleinhunde. Meine habe ich aus dem Tierheim in Gossau ZH.
Zum Anfang der Seite

Johnny

Schweiz
293 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2011 :  20:14:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Laura, da gebe ich Dir Recht, habe einen Hund von der Frau Mummenthaler und wir sind, nach 5 Jahren, immer noch in Verbindung geblieben, kann ich auch sehr empfehlen.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  00:38:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe für meinen Mischling auch 850 CHF bezahlt, er ist gechipt und 1x geimpft. Wenn ich mir den Hund ansehe, ich finde er ist den Preis wert. Der Hund ist in einem Top Zustand und ist auch ein feiner Welpe.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  00:50:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tschuldigung, aber 850.- für einen Welpen - da hast Du priiima einen Ups-Wurf-Produzierer oder Hunde-Vervielfältiger unterstützt, autsch:-o Wieviele Welpen hatte er? Was hat er also verdient? Denkst Du, er hat die Mutterhündin und den Vater gesundheitlich durchgecheckt? Neee, Du - aber das sind die Momente wo ich denke, dass es verdammt schade ist, dass meine sehr schönen und charakterlich guten Tiere kastriert sind - läääck mir könnte ich mein Budget aufbessern, wenn ich die ein bisschen reproduzieren würde, irgend einen Deppen mit x einer dahergelaufenen Hündin findet sich immer... eigentlich - zum Kotzen
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  01:01:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Könnte wir ja auch machen noch ein Weibchen kaufen und dann 2x im Jahr vermehren lassen.

Irgendwie stimme ich dir zu, Lieder ist es echt schwer einen kleinen Hund zu finden und den Hund den ich haben wollte kostet auch um die 2000 CHF.

Ich werde mein Hund trotzdem kastrieren lassen und ein Zweiter Hund will ich auch nicht.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  09:49:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
850.-Fr. 1x Geimpft und Gechipt.

Da habe ich meine Verschenkt. 500.- Fr. Nach Plan Entwurmt, 2x geimpft, Gechipt, mit Heimtierausweis, TA Gecheckt, Halsband, Norwegerli, Leine, Spielzeug, 5 Kg. Futter mitgegeben.

Bin nicht Stolz über meinen Wurf, aber darauf das sie sich alle gut Entwickelt haben.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  13:06:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben leider nicht mitbekommen der Hund war aber 1x geimpft und gechipt nach einem Monat mussten wir einfach nach impfen.

Wenn ich noch Futter bekommen hätte währe ich nicht traurig gewesen da es schon 18.15 Uhr war als wir wieder uns auf dem Rückweg gemacht haben. Haben dann noch eine Landi gesehen und sind schnell noch das nötigste einkaufen gegangen. Landi Futter mag er überhaupt nicht nun bekommt er Welpenfutter von Hills.

Leine haben wir auch nicht bekommen und auch gar nichts wo der Hund schon vom Duft her kannte.

Hat sich aber echt gut bei uns eingelebt, ab und an rutscht ihn aber noch ein Pipi ins Haus so schlimm finde ich es nicht wir haben Fliesen und es lässt schnell putzen. Hoffe aber dennoch dass es nur ausrutscher sind und wir das in den Griff bekommen. Es passiert vorallem wenn es draussen Nass ist.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  13:32:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also jetzt versteh ich aber mal wieder etwas nicht so ganz:
warum habt ihr hundezubehör (futter etc.) nicht vorher gekauft?
bei den kaufinteressenten meiner kitten ist das meistens so, dass die leute ganz ganz viel futter, näpfe, körbchen, spielsachen etc. vorher kaufen. und das obwohl ich immer starter-packet mitgebe! wenn man weiss, das ein neues tier ins haus kommt freut man sich ja und kommt in eine regelrechte kaufwut?
ich nehme ja nicht an dass euer hund ein extrem-spontankauf war?
als meine ehem.hündin von spanien kam habe ich tage vorher diverse halsbänder, neue leinen, futter und näpfe gekauft- und das obwohl ich ja eh schon alles zuhause hatte.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  16:57:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weil wir nicht sicher wahren ob wir überhaupt einen Hund nehmen würden.

Eigentlich wollten wir sie uns nur ansehen, dann haben wir halt einen gekauft.

Am nächsten Tag bin ich zu unsere Tierärztin und habe dort auch Futter bekommen das er auch mag.

Wir wollten uns ein paar Hunde anschauen aber dieser Hund hat mir einfach gefallen und da der Weg nicht gerade kurz war haben wir die nächste Bank gesucht Geld geholt Hund bezahlt und wieder Heim.

Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  18:09:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi, also ein mega-super-spontankauf...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  20:29:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, so gehts auch.
Bei mir ist es oft so, dass die Besitzer bei einem Besuch ein Tuch oder sonst was hierlassen, dass sie dann beim Abholen wieder mitnehmen können.
Der Züchter hat schon nicht allzu weit gedacht wegen dem Futter aber da ist er ja nicht der Einzige ;-)
Leinen gebe ich auch nicht mit, warum auch, das können die Besitzer ja selber kaufen.
Das gewohnte Futter finde ich jedoch wichtig.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  01:16:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ein super spontan Kauf, den ich nicht bereue.
Nur Laufen mag er noch nicht so, hoffe im Herbst ist er bereit um mir beim Walking gesellschaft zu leisten.

In der Schweiz ist es echt schwierig so kleine Hunde zu bekommen.
Ich wollte mir auch keine Weltreise antun deswegen habe ich auch so schnell entschieden

Der Reinrassige Maltesers währe beim Züchter auch 2500 CHF gekommen was ich auch als sehr viel empfinde.

Mein Hund hat für mich nicht ein niedrigeren Stellen Wert als ein Reinrassiger Hund.

Er sieht halt nun nicht wie ein richtiger Malesers aus aber er ist unser Hund und wir lieben ihn.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  03:07:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja, seit mal nicht so streng, jeder Züchter und Käufer handhabt dies halt anders und ist doch auch nicht das massgebend. Immer habe ich erlebt, dass jene Dinge welcher der Züchter als äusserst Wichtig als Mitbringsel für seinen Welpen erachtete, im neuen Heim nicht mehr beachtet oder gefressen wurde. Da macht man zum Teil viel zu sehr Aufsehens und es ist doch auch egal ob man erst nach dem Kauf eines Welpen in einen Kaufrausch für ihn kommt. Meingott, was hatte ich für meinen ersten Hund alles vom Züchter erhalten, gekauft und gemacht, was die Hundehalter in den Foren empfahlen und sooo wichtig sei.

Weder benötigte er ein vertrautes Mitbringsel vom Züchter, noch Bedarf nach dessen Futter oder all, die sicher gut gemeinten Ratschlägen aus den Foren. Leine, Halsband, Welpengeschirr, Bettchen und jenes seines für ihn kostenlose Starterpaket irgendeiner Firma hatte ich später an den Züchter zurückgegeben, infolge Nichtgebrauchs. Heute verzichte ich auf all diese Dinge lieber dankend darauf.

Nachimpfen musste ich Welpen, entsprechend dem Alter beim Kauf, ansonsten haben, wenn schon älter oder entsprechend den Einfuhrbestimmungen.

Zitat:
Der Reinrassige Maltesers währe beim Züchter auch 2500 CHF gekommen was ich auch als sehr viel empfinde.


Na ja zu spät, ich hätte dir einen reinrassigen Malteser mit FCI Papieren vermitteln können durch meine Beziehungen in diese Szene und ohne, dass du eine Weltreise dafür hättest unternehmen müssen.

Hauptsache aber, du liebst deinen Billy und wie schon oft erwähnt, Aussehen ist nur das Eine aber das Wesen und Charakter viel wesentlicher.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  11:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Wuffi werde in 20 Jahre auf dich zurückkommen*lollollol*
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  17:56:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soriso, in der Schweiz schwierig kleine Hunde zu kriegen??? ähm, das erleb ich jetzt aber ganz anders... schau mich schon länger nach unserem 3. Hund (erwachsener Hund) um und rege mich grauenhaft auf, weil so gut wie nur noch die Modehündchen im Angebot sind, echt z.K. :-( Oder direkt Importe oder Tiere mit ziemlichen Defiziten, welche nicht mit meiner Minimeute kompatibel sind.... Also kleine Hunde braucht man nicht suchen, die werden einem nachgeworfen.... Uebrigens, gestern sah ich auf einer Inserateplattform genau den Mix den Du hast, zum genau gleichen Preis - hab mich gefragt, ob da wohl schon die nächste Serienproduktion im Gange war? Hatten die mehrere Hündinnen oder die Mutterhündin gleich wieder gedeckt oder handelt es sich da um einen anderen Vervielfältiger?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  19:02:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich finde auch, dass es sehr viele Anbieter von Zwerghündchen gibt!
Die Hemmschwelle, mal eben seinen Chihuahua decken zu lassen ist wohl niedriger als z. B. eine Dogge...
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  22:48:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Aber ich wollte kein Chihuahua sonder einfach ein weisser sturüppigen Hund. Zur Zeit sind diese Französische Doggen sehr gefragt und die gefallen mir nicht. Auch diese Pintscher die aussehen wie kleine Dobermans gefallen mir nicht. Möpse mag ich auch nicht. Der normal grosser Maltesers ist kein Mode Hund, der Mini scheint es zu werden und der ist für uns zu klein. Deswegen hoffe ich noch ganz fest dass unser Hund noch ein wenig wächst.

Wenn ich ein grossen Garten hätte mir viel Umschwung währe mein Favorit der Berner Sennenhund.

Wegen dem Inserat kann schon sein dass es den selben ist, sie haben 2 Weibchen decken lassen. Eigentlich war ich auch ein wenig überrast als ich in die Welpenschule jemand begegnete mit fast den selben Hund. Sie haben ihn von den gleichen Leute gekauft, ist auch die selbe Mischung nur ist deren Hund viel weicher als meiner.

Mein Mann hat mit dem Verkäufer recht lange geredet und der hat ihm auch gesagt dass sie 2 Hündinnen haben decken lassen.

Als wir unseren holten war da die Mutter mit 4 Welpen 3 wahren wie die Mutter und 2 weise ich habe das Männlein genommen weil es der Grösste war und lampi Ohren hatte.

Bearbeitet von: Soriso am: 13.06.2011 23:04:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 13.06.2011 :  23:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Soriso

Hi Wuffi werde in 20 Jahre auf dich zurückkommen*lollollol*


Ui, ui ein bisschen gar lang, aber hätte mir vor 20 Jahren auch nie gedacht, dass ich mich mal so intensiv mit anderen über Hunde im Internet unterhalte.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2011 :  00:02:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja Billy soll ja möglichst lange leben.
Siehst du nun gibt es in der Rubrik Bolos und Bichon zu verkaufen.

Ja das Internet hat es in sich, ich bin auch in einem Elternforum unterwegs und unterhalte mich wegen Kinder

Hast du mein Beitrag Unten nicht mehr weiter gelesen?
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2011 :  00:40:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Soriso

Eigentlich war ich auch ein wenig überrast als ich in die Welpenschule jemand begegnete mit fast den selben Hund. Sie haben ihn von den gleichen Leute gekauft, ist auch die selbe Mischung nur ist deren Hund viel weicher als meiner.


Damit hast du deinen eigenen Hund doch noch erkennen können. Bei einem Welpentreffen mit meinem Bologneser mal beim Züchter, hätte ich meinen jedenfalls nicht mehr erkannt. Die vielen naturbelassenen Ehemaligen sahen alle gleich aus und ich war froh, dass meiner wusste zu wem er gehörte.

@Maximilian - Kleine Hunde werden in der CH von den SKG Züchtern
einem nicht nachgeworfen, die haben Preise wo m.E. ein Kleinhund zum Luxus dadurch wird und deshalb viele Käufer nach Alternativen suchen und Vermehrer sich bereichern können.

Es ist auch ein Teufelskreis, wenn Verbandszüchter die Preise für ihre Welpen ständig anheben (müssen) um sich von noch jenen ohne Papiere dadurch noch abzuheben und bekanntlich beherrscht auch im Hundehandel leider den Preis nach Nachfrage und Angebot.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2011 :  01:06:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Soriso

Ja Billy soll ja möglichst lange leben.
Siehst du nun gibt es in der Rubrik Bolos und Bichon zu verkaufen.


Keine Ahnung und gestehe, ich gucke kaum mehr in den hiesigen CH Inseratenteil. Bin heute "frankreichlastig".

Zitat:
Ja das Internet hat es in sich, ich bin auch in einem Elternforum unterwegs und unterhalte mich wegen Kinder


LOL und ich in Auswandererforen mit Tipps für die vielen Deutschen welche in die CH einwandern möchten oder auch nach Frankreich. Aber auch um sich mit CH Auswanderer in aller Welt auszutauschen.

Zitat:
Hast du mein Beitrag Unten nicht mehr weiter gelesen?


Habe ich was übersehen? Oder stehe eher auf dem berühmten Schlauch, von keine Ahnung haben was gemeint ist.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren