Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Pitbull Welpen aus Amerika in die Schweiz, Import von Hunden aus USA
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Falloussa


1 Beitrag

Erstellt am: 17.03.2011 :  17:39:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich weiss dass es bereits ein Thema über den Import von Hunden aus den USA gibt, leider konnte ich ihn nicht mehr finden.

Es geht darum, dass ich gerne einen Pitbull Welpen von den USA in die Schweiz holen möchte (diese Blutlinie gibt es hier nicht). Daher wollte ich fragen ob jemand mir etwas helfen könnte was da alles auf mich zukommt. Auch finanziell.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Falloussa

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  17:51:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann Dir nicht weiterhelfen, denke aber das sich Admin noch Melden wird.
Hoffe Du Wohnst in einem Kt. der die Rasseliste NICHT kennt.

Schau doch mal unter bvet.ch
Ansonsten hat es oben eine Suchfunktion. Da kannst Du Hundeimport Eingeben, Suche Starten und dann kommen die Alten Beiträge.

Bearbeitet von: dotibo am: 17.03.2011 17:53:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2011 :  20:08:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Falloussa
... Thema über den Import von Hunden aus ...

Ja, es gab mal sowas zu diesem Thema: z.B. «Hundeimport USA-Schweiz - Gesundheitszeugnis, Verzollung, Impfungen...»

Umfassende Hilfestellung zu diesem «Themenkomplex» bietet aber auch das «Bundesamt für Veterinärwesen BVET» unter dem Link http://bvet.bytix.com/plus/dbr/ mit einem entsprechenden Abfrageformular an.

Mit Hund und Katze über die Grenze - Quelle: Bundesamt für Veterinärwesen BVET - Schweizerische Eidgenossenschaft



«Ausgespucktes Resultat» des Abfrageformular:


Weitere Infos zum Thema Hundeimport in die Schweiz siehe auch unter «Mit Hund und Katze über die Grenze - Deutschland, Österreich, Schweiz» oder «Hund aus dem Ausland: Gesetze der Schweiz, Hundewelpe aus Österreich».
Zum Anfang der Seite

Merlin

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2011 :  14:44:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo! Bvet ist wirklich immer eine gute Adresse. evt. auch beim Vet.Amt in den USA nachfragen. Der Tierarzt sollte auch ein wenig Ahnung haben? Beim Schweizer Zollamt können Sie sicher auch Auskunft geben oder verweisen dich auf eine die Adresse der Veterinärbehörde des Zolles. Gibt sicher ein wenig Papierkram, gerade bei einem, entschuldige den Ausdruck, "Kampfhund". Würde mich interessieren ob und wie es geklappt hat, falls du den Welpen dann hast?! Viel Glück :) lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren