Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Billy macht sich gut - ein Malteser x Yorkshire Terrier Mischling...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Soriso


208 Beiträge

Erstellt am: 02.09.2011 :  21:48:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Wollte nur mal kurz Bescheid geben wie es unserem Billy so geht.
Er macht sich richtig gut, ist komplett stubenrein und hört auch recht gut auf uns.

Wir lassen uns für die Kastratin noch ein wenig Zeit, wenn er keine Probleme macht werden wir ihn auch nicht kastrieren lassen.

Ansonsten lauft er viel mit und er wird nicht mehr so schnell müde.

Sein Fell ist ein wenig gewachsen und auch flauschier geworden.
Er ist auch ein richtiger schmusebär und sucht immer unsere Nähe.

Haben ihn mal für 6 Stunden jemandem gegeben zum Hüten und er ist 3x davon gelaufen und wieder zu hause gekommen.

Alls ich ihn holen gegangen bin klebte er richtig an mir.

Liebe Grüsse
Soriso

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2011 :  21:57:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
uuuups Dein Hundesitter ist aber nicht ganz ohne, oder? Ich würde tausend Tode sterben, wenn mein Hund nicht so gehalten würde, dass er garantiert nicht ausbüxen kann Die Welt ist nicht rosa und schon gar nicht ungefährlich.

Der Rest tönt ja schon mal nicht schlecht Kastra würd ich nicht unbedingt machen, viele angebliche Verhaltensprobleme lösen sich dadurch nicht, warum auch, sind es doch eher Erziehungsdefizite Zudem kann bei langhaarigen Hunden das Fell ändern nach einer Kastra, dann hast Du ein explodiertes Sofakissen, unter Umständen. Also schön dran bleiben am Gehorsam und anständigen Umgangsformen.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2011 :  23:17:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Hundesitter wohnt ein paar Häuser weiter als wir, wir sind oft bei ihm mit Hund. Wir dachten beide dass er bei ihm ohne Problem bleiben würde.

Leider ist im Billy auch durch das Fenster gesprungen(wohnt parterre)Nach dem 3x hat er ihn halt angeschnallt.

Wir haben billy seit her auch nicht mehr zum hüten gegeben da er uns vermisst.

Das komische ist zu Hause kann man ihn ohne Problem lassen, bin auch schon unten über 1 Stunde geblieben weil ich mit jemandem gesprochen habe und er hat kein Mucks gemacht. Wenn wir nach hause kommen schläft er immer.

Das mit der Kastration hat mir eben eine Zwergrauhhaardackel Züchterin eben abgeraten. Ich solle dem Hund Zeit lassen und mal auch schauen wie er sich entwickelt. Sie sei gegen Kastration und man würde heute auch die Weibchen viel zu früh unterbinden.

Habe diese Frau mit ihren Hunde am See kennen gelernt und sie hat mir auch etliche Tipps gegeben. Sie ist auch bei den Schweizerzüchterverein.

So wie Billy nun aussieht ist er kein Yorkshier Terrier mischling sonder ein Westi malteser Mischling.

Er hat wirklich sehr viele ähnlichkeiten wie ein Westi nur die Lampi Ohren und das Rigelschwänzchen sind anders.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 02.09.2011 :  23:27:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hör mal, ich würde ganz sicher nicht aufgeben, dass der Zwerg sich auch ans Fremdbetreut werden gewöhnt, was machst Du, wenn Du mal einen Notfall hast, ins Krankenhaus musst oder sonst was? Vermeiden ist der falsche Ansatz, aber ein schrittweises Gewöhnen wär angebracht. Und heimatland, der Sitter sollte nicht unbedingt den Hund anleinen sondern das Fenster schliessen. Das hätte ganz übel enden können und muss dringendst bedacht werden, falls der Krümel mal in höheren Etagen zur Pflege ist. Such Dir vielleicht besser jemand profesionelleren mit Hundeverstand und höherem Sicherheitsdenken - vorbeugen ist besser als nachheulen
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2011 :  15:25:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Soriso
... Wollte nur mal kurz Bescheid geben wie es unserem Billy so geht. ...

Für die, denen «Billy» kein Begriff ist, hier noch die älteren Forumsbeiträge.
«Wir haben einen Mischlingswelpe - Yorkshire Terrier Malteser Mischling»
«Ruppiges Welpenfell bei Malteser Yorkshire Terrier Mischlingswelpe»
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2011 :  21:26:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Admin

Zitat:
Original erstellt von: Soriso
... Wollte nur mal kurz Bescheid geben wie es unserem Billy so geht. ...

Für die, denen «Billy» kein Begriff ist, hier noch die älteren Forumsbeiträge.
«Wir haben einen Mischlingswelpe - Yorkshire Terrier Malteser Mischling»
«Ruppiges Welpenfell bei Malteser Yorkshire Terrier Mischlingswelpe»



Danke Wie sollte Billy ein Begriff sein

Bearbeitet von: Soriso am: 03.09.2011 21:31:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 04.09.2011 :  23:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Soriso,

es freut mich von euch wieder zu lesen. Billy an das Fremdbetreuen gewöhnen zu müssen sehe ich nicht so zwingend wie Mäxli. Eher an einige Stunden alleine zu hause sein zu können gewöhnen. Meine würden in Obhut, wenn nur einige Häuser weiter auch ausbüchsen und nach hause laufen. Die gehen nicht einmal mit meinem Mann spazieren, wenn ich zuhause bin sondern nur dann, wenn ich weg bin.

Deshalb, wenn nicht Alleinstehend ist bei einem Notfall, ins Krankenhaus müssen usw. man (meist) auch nicht auf Fremdbetreuung angewiesen. Aber auch mir ist schon der Eine oder Andere abgehauen aus Situationen, welche ich nicht vorher sehen konnte und diese hätten auch übel enden können und in den Foren wären die Meinungen gewesen, daran muss aber unbedingt gearbeitet werden.

Betreffend Kastration bin ich mit jener Züchterin einig. Keiner meiner Hunde (Rüden) ist kastriert. Ich merke bei ihnen schnell durch deren Verhalten, wenn eine heisse Hündin des selben Weges lief oder gar in der Nähe ist. Bei unmittelbaren Begegnungen muss ich sie nur ein Stück weit an der Leine führen um sie dann wieder frei zu lassen ohne dass einer wieder umkehrt. Ich mache mich dann für sie viel interessanter durch Spielen oder andere Ablenkungen. Kastriert würde nur, wenn einer von Hause aus stark dem Fortpflanzungstrieb unterliegt, dabei heult wie ein Wolf, das Fressen verweigert und dadurch es eine Qual für ihn und mich wäre.

Betreffend Aussehen von Billy wurde dieser meiner Ansicht nach, bei eher einem dubiosen Verkäufer erworben und auf die Frage nach den Eltern diese deine Antwort:

Zitat:
Original erstellt von: Soriso


Mutter ist eine Reisrassige Yorkshire Terrier und der Vater ein Maltesers. Ich habe die Eltern gesehen, die Mutter war sehr anhänglich.


Aber heute ist die angeblich reinrassige Yorkshire Terrier Mutter doch eher nicht die Mutter obschon er der Einzige Weisse in jenem Wurf war:
Zitat:
Original erstellt von: Soriso


So wie Billy nun aussieht ist er kein Yorkshier Terrier mischling sonder ein Westi malteser Mischling.

Er hat wirklich sehr viele ähnlichkeiten wie ein Westi nur die Lampi Ohren und das Rigelschwänzchen sind anders.



Ist kein Vorwurf an dich, mich ärgert einfach nur dabei dieser Händler und insbesondere seine Preise für Welpen undefinierbarer Herkunft.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 05.09.2011 :  11:18:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wuffi

Ich habe das Gefühl der Verkäufer wusste bald selbst nicht wer die Mutter ist Meine Oma hatte 2 Katzen beide hatte immer zusammen Kittchen die eine nahm einfach alle Jungtiere zu sich ob seine oder nicht. Man konnte ihr auch wild fremde Kittchen geben sie hat sie immer gestillt und auch erzogen.

Unser Hund klebte richtig an die Hündin, doch mein Gefühl sagt mir einfach es sei nicht die Mutter gewesen.

Gecipt wurde er in der Schweiz, unsere Tierärztin meint die hätten da sicherlich mehrere Weibchen gedeckt und für ein Laie sei es eh schwierig zu sagen ob diese Hunde nun der gebebnen Rasse ensprchen.
Ich wurde einfach auch nur stutzig wie oft sie inseriert haben.

Egal was unser Hund nun ist, mein Mann sagt einfach er ist halt ein richtiger Omi Hund. Man würde nur ältere Leute sehen mit kleinen weissen wuschseligen Hunde.

Was Billy aber hat ist sein richtig weisses Fell, er spielt ja oft mit weissen Hunde aber so weiss wie er ist habe ich noch keinen gesehen.

Wuffi du kannst mir alles schreiben, ich werde nicht sauer. Bin ja recht unerfahren in dem Bereich.

Noch eine Frage.
So wie es aussieht hat unser Hund trim Haare, darf ich dich auch wachsen lassen? Mir gefällt er halt mit langem Haaren viel besser und ich käme ihn täglich.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2011 :  02:32:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Soriso, ich ufere bei irgendwelchen Themen sicher auch mal aus oder gar daneben. Aber dir irgendwelche Vorwürfe zu machen, stehen mir nicht zu. Insbesondere nicht, wenn du an Billy deinen Hund gefunden hast und insbesondere, er gesund ist und auch bleibt.

Unbestritten, dieser Verkäufer hätte mir keinen seiner Welpen verkaufen können zu diesem Preis, hätte ich Interesse an einem haben sollen oder eher diesen gar nicht aufgesucht, wenn ich einen reinrassigen Malteser zum selben Preis bei FCI Züchter kaufen kann.

Abgesehen davon, werden auch Welpen von irgendwo dazu gekauft und einer Hündin mit Welpen untergeschoben und als deren Mutter verkauft. Insbesondere bei gefragten Hunderassen wird heute leider viel Unwesen getrieben, insbesondere wenn ohne Papiere.

Auch wenn Billy in der Schweiz gechipt wurde, heisst dies auch nicht bedingt dass er auch in dieser geboren wurde, um es ganz schwarz zu sehen.

Aber du sagst selber und ich ebenso, egal was dieser Hund ist, Hauptsache: Gesund und Freude sein Hundelebenlang an ihm. ABER einen richtigen Omihund will ich lieber dabei überlesen haben. Dieses Image mag für die CH zutreffen, aber niemals für Frankreich. Hier sind kleine weisse wuschelige Hunde sehr beliebt und viel gesehen bei jungen und den reichen Leuten. Rassehunde leisten sich hier auffallend meist auch nur die reicheren Leute in deren entsprechenden Departements von Frankreich. Hier in meiner Wohngegend gelte ich deshalb auch als Reiche, durch meine 4 Rassehunde und zugleich auch ein Exot infolge täglich langen Spaziergänge mit ihnen.

Zu deiner Frage:
Ich weiss nicht was ich unter trim Haare verstehen sollte. Auf meinen Bolo übertragen, schneide ich diesem ausser jene Haare für einen freien Blick, keine.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2011 :  23:46:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Wuffi habe das Thema mit dem Inserat vor etwa 4 Wochen mit meiner Tierärztin besprochen.
Sie ist auch der Meinung das wir für Billy zu viel bezahlt haben, was die Welpen angeht denkt sie.
Der Verkäufer hätte einfach mehr Hunde als er uns vorgezeigt hat und würde einfach immer wieder das selbe Inserat verwenden.
Auch auf dieser Plattform war mal ein Inserat von den Züchter zu finden.
Dann war noch ein Inserat hier, vom selben Ort und die gleiche Mischung wie unsere angeboten wurde.
Der Hund sah richtig aus wie die Schwester von unserm Hund, auch hatte er richtig viel ähnlichkeiten wie unser Hund.

Ich denke er mixt einfach x kleinere Hunderassen die einfach gefragtsind.

Bei uns im Ort sind bei den Familien Labradorren sehr beliebt und bei Single Frauen einfach diese modische Hunde.
Französische Dogge, auch die Pinscher und natürlich der Chiwauwau.
Die wuschliegen Hunde haben bei uns wirklich nur ältere Leute.
Mir gefallen einfach so kleine weisse Wollknolle, kann mit den Obgenannten Rassen nichts anfangen, finde sie auch irgendwie hässlich und bös aussehend.
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiss jedes Lebewesen hat etwas schönes an sich.
Billy finde ich von Tag zu Tag schöner, vorallem jetzt wo er wirklich auch Haare bekommen hat.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2011 :  01:27:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich erzähl dir mal wie ich zu meinem Bolo kam.

Vor vielen Jahren hatte ich mich bei einem Urlaub in Frankreich verliebt. Als bei einem Spaziergang aus einem Garten vier kleine blendend weisse "Haarmonster" auf uns zu rannten und diese uns mit einer Freude begrüssten, gerade so als ob sie uns lange vermisst hätten, dies obschon wir Fremde für sie waren. Strahlten durch ihr Aussehen einen Hauch von "Luxushund" aus und ich konnte sie nie mehr vergessen. Erst viel später erlaubten es die Lebensumstände nach einem solchen zu suchen. Ich wusste nicht einmal nach welcher Rasse ich dabei suchen sollte, aber dank Internet wurde ich auch schon damals in diesem fündig. Aber nicht für einen Züchter in der CH, da damals noch kaum Einer eine eigene HP hatte usw. wie heute.

Vertrauen in die gute alte Zeitschrift "Tierwelt" und deren Inserate hatte ich nicht und rief somit bei der SKG an für einen Züchter. Dabei fiel mir auf, dass auch diese ihre Lieblingszüchter hatten und empfahlen dort zu kaufen. Machten wir auch, nur hatte jener Züchter keine Welpen zu der Zeit und beim Besuch liessen wir uns auf die Warteliste eintragen für einen Welpen. Ein ganzes Jahr ging vorbei und als ich anrief und fragte wie lange ich den noch warten müsse bekam ich zu hören, dass ich halt auf der Warteliste weit hinten stehen würde da die Nachfrage nach seinen Welpen sehr gross ist. Somit liess ich mich von der Liste streichen und verlangte die Anzahlung von 50% zurück und suchte selber weiter. Kaufte eine Ausgabe vom "Schweizer Hundemagazin" und las die Anzeige "Bologneser Welpen mit SKG Papieren zu verkaufen". Diese Züchterin war damals die einzige Bologneserzüchterin der CH und ich hatte Glück, dass sie noch einen Rüden aus dem Wurf von nur zwei Welpen hatte und ich sie als Interessent besuchen durfte. Durfte deshalb, da ich ihr bereits durch das Telefongespräch sympathisch und vor allem die passende Person für einen ihrer Welpen sein musste und nicht als Hauptsache auch das nötige Geld dafür zu haben.

Auch durfte ich den Hund nicht nach Vertragsabschluss gleich mitnehmen, sondern erst im Alter von 14 Wochen und durch persönliche Übergabe von ihr an sein neues Zuhause. Hätte ihr dieses nicht zugesagt, hat sie mir später bestätigt, hätte sie ihn wieder mitgenommen. Wäre nicht das erste Mal gewesen und ich glaubte ihr dies auch sogleich.

Seit der Zeit sind schon bald 12 Jahre vergangen und verbindet mich immer noch eine liebe Freundschaft zu dieser Züchterin, da kein Welpe von ihr so lange er lebt vergessen wird und pünktlich an dessen Geburtstag sie anruft und nachfragt wie es ihm geht. Dies haben mir auch andere Besitzer bestätigt, dass sie keinen ihrer "Kinder" jemals vergisst. Sie hat auch nur alle Jubeljahre Welpen zum Verkauf und behält lieber diese, als zu verkaufen an Leute die ihr persönlich nicht passen oder das neue Zuhause.

Solche Züchter sind eine grosse Ausnahme, habe ich auch bei keinem meiner anderen Hunden je wieder so erfahren. Da konnte ich nach einigen Gesprächen oder Mails, Hinfahren oder Fliegen, Vertrag unterschreiben, Bezahlen und Hund mitnehmen. Keiner dieser Züchter hatte sich danach wieder bei mir gemeldet oder hatte Interesse wie es ihm geht. Ausser an den Ausstellungerfolgen dieser an den Hundeshows zeigen sie reges Interesse und schmücken ihre HPs damit.

Aber abgesehen davon, war ich in dem kleinen Kaff in der CH auch eine Ausnahme mit meinen Kleinhunden. Modetrend bei den Einheimischen waren oder sicher immer noch vorwiegend der Border Collie. Was hatte ich diese Hunde gehasst durch ihre Verhaltensweise bei Begegnungen. Normal wie hier in F konnte man ja eh nie mit irgendwelchen anderen Halter und deren Hunden begegnen. Die Städter an den Wochenendbesuchen auf dem Land trugen für ihre Chihuahua tragbare Kennels mit um diese darin bei vermeintlicher Gefahr gesichert zu wissen usw.

Und jetzt mache ich mit diesem halben Roman endlich Schluss, liest ja sonst keiner ;-)
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2011 :  13:54:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Wuffi habe deinen Betrag ganz durchgelesen.

Auch wir hätten uns für einen malteser von SGK Züchter auf die Liste setzen lassen müssen.
Doch er sagte uns gleich, dass er für dieses und nächstes Jahr schon recht ausgebucht sei.
Bologneser züchtete bei uns jemand in der Nähe, die leider wegen ihrer Gesundheit damit aufhören musste.
Dann hatte sie mir jemand empfohlen der etwas weiter weg wohnt.
Derjenige war auch schon recht ausgebucht.

Ich gebe es zu ich wollte nicht so lange auf unser Hund warten und der Preis für einen reinrassigen ist zur Zeit auch der Hammer.
OK ich verstehe schon dass die Züchter viele Ausgaben haben mit den Welpen und auch die Elterntiere nicht billig sind.

Dann hatte ich auch Angst, dass mein Mann mit den Kinder losgeht und mir irgendein Hund nach Hause schleppte der einfach viel zu gross werden würde.

Deswegen habe ich auch mit dem Tierarzt kontakt aufgenommen und mit ihr auch ein paar Inserate durchgecheckt.
Bei vielen Hunde hat sie mir selbst abgeraten.
Dann haben wir das Inserat von der Tierwelt gesehen und sie sagte schon damals der Preis sei überissen.
Aber ich solle mir mal die Hunde anschauen gehen, würde ja nichts kosten.
Sie meinte zwar ich sollte einfach mit Männe dahingehen und die Kidis nicht mitnehmen.
Wir sind aber alle hin und die Kinder wollten einen schwarzen Welpe haben da diese viel kleiner wahren.
Sie sahen aus wie kleine Yorkshire Terrier einfach kniffliger.
Ich wollte einfach einen weissen Hund und Billy gefiel mir sehr gut.
Er sah zwar ein wenig aus wie ein gerupfte Huhn, doch dann meinte mein älterer Sohn Billy würde so aussehen wie sein Kuschelhund und er würde den wollen. Nun trägt Billy der Namen des Kuscheltieres. Wir sind dann noch schnell Geld holen gegangen und haben Billy gleich mitgenommen.

Danach haben wir noch in der Landi angehalten um Futter und eine Leine zu kaufen.
Es war halt schon 18.15 Uhr, wir hatten uns für die hinfahrt noch verfahren und sind komplett falsch gefahren.

Habe dann am nächsten Tag die Tierärztin angerufen und durfte auch gleich vorbei mit Billy.
Sie hat ihn durchgecheckt und uns mitgeteilt dass er kerngesund ist.

Sie sagte aber er hätte zwar etwas viel gekostet aber wir hätten trotzdem Glück gehabt mit diesem Kauf.
Viele Welpen seien richtig krank und die Tierarztkosten würden nachher der Kaufpreis überschreiten.
Billy hatte bis jetzt einmal Durchfall weil er Katzenmilch getrunken hatte.
Ansonsten ging es ihn bis jetzt immer gut, hoffe auch dass es so bleibt.

Nun ist es bei mir auch ein Roman geworden.
Zum Anfang der Seite

Soriso


208 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2011 :  19:38:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Noch was der Verkäufer, hatte mich damals gebeten im mal ein Bild von Billy zu schicken.
Haben es aber noch nicht gemacht, wer weiss vielleicht schicke ich ihn mal eins.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren