Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hunde Military - was haltet Ihr von Militarys? Hat jemand Erfahrung?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt am: 15.08.2009 :  17:20:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo alle zusammen.
Bei mir in der Nähe findet bald ein Hundemilitary statt. Ich werde auf jeden Fall daran teilnehmen! Ich wollte nur mal wissen was ihr so von Militarys haltet..? Hat jemand erfahrung darin?

shakira

Schweiz
554 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  17:58:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Finde so eine Hundemilitary etwas lässiges und kann auch mit der ganzen Famile zusammen gemacht werden. Man kann eine fremde Gegend kennenlernen wo man sich bestimmt nicht verläuft und hat jede menge spass dabei.

Bearbeitet von: shakira am: 15.08.2009 17:59:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2009 :  18:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War noch nie an einem Military dabei, möchte aber unbedingt mal teilnehmen... sobald mein Teenie wieder einigermassen ansprechbar ist und "normal" tut
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  09:32:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Macht auf jedenfall sehr viel Spass. Mache Regelmässig mit meinen 3 Hunden Mobilitys, Militarys, Tw. Biathlon (Kurzstrecken) einfach alles was Spass Verspricht. Mit Unterschiedlich Erfolg, je nach dem was für Aufgaben gefordert werden.
Aber Vorsicht: "Suchtgefahr". :-)
Für mich ist das Abwechslung, obwohl ich meine auf den Spaziergängen auch Fordere/Beschäftige.
Zum Anfang der Seite

mira5


9 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  11:46:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bonita kann mich nur anschliesen habe mich erst gerade wieder an ein paar military angemeldet...süchtig kann es allemal machen aber man hat super spass und bekommt teilweise gute tipps für spiele wo man auch gut zuhause machen kann...kann es nur empfehlen
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  13:24:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab vor Jahren, als Militaries erst grad aufkamen, oft gestartet, mit meinem ersten Hund und es hat an sich Spass gemacht. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd, denn wir haben zT bis zu 2 Stunden Wartezeit an Posten gehabt, da ist es mir dann gründlich verleidet und in den letzten Jahren waren es mehr Jugend&Hund Prüfungen (unser Teenie) und tw auch mal eine Mobilityprüfung und zwischendurch mal ein Agility.
Zum Anfang der Seite

clanofasgard

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2009 :  14:54:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde solche sachen immer toll, den der Hund wird körperlich wie auch geistig gefordert und das macht praktisch jedem Hund spass.
Konnte mit meinem Hund nie solche sachen machen würde aber sofort so was machen wenn ich wieder einen Hund habe.

Viel Spass.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2009 :  21:49:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super. Ich freue mich schon riesig darauf.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  15:15:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo. Habe da noch eine Frage...
An alle die schon mal dabei waren. Was musstet ihr da so machen?
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  15:43:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Bonita, ich wollte mich hier auch schon darüber erkundigen:) Ab welchem Alter ist es am besten anzufangen? Habe ein bisschen gelesen was sie so machen müssen/sollten:)) Musste lachen... zB Hindernisse laufen bei denen gudis gelegt werden und sie sollten (was bei meinem Labi sicher unmöglich ist) sie nicht fressen:) In welchem Alter sollten die Kinder sein um dabei sein zu können?
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  21:20:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke, das alter spielt dabei keine so grosse Rolle. Ich würde natürlich nicht mit einem kleinen Welpen teilnehmen, aber meine Hündin Tara, ist auch erst 1,1/2 Jahre alt. Das Alter der Kinder spielt dort glaube ich keine so grosse Rolle (Bin leider selbst erst 13einhalb, wird leider oft unteschätzt...).Bei diesem Military gibt es eine Jugendkategorie, bei der letztes jahr glaube ich eine fünfjährige gewonnen hat... Hauptsache man hat Spass.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 20.08.2009 :  22:18:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Sandra8 Bonita
Habe extra ein Military Album Erstellt. Gibt sooooooviel Möglichkeiten bei den Aufgaben. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Schaut mal bei dogevents.ch rein. Da könnt Ihr die "Kritiken/Lob nachlesen. Auch die HP der Veranstalter haben oft eine Galerie. Persönlich bin ich "Angefressen" mit den Hunden den "Wettstreit" zu machen. Mit Unterschiedlichen Resultaten. Was oft Vorkommt ist das "Leidige" Apportieren, aber wir machen Fortschritte dabei.
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2009 :  16:59:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Sandra8
Schau mal auf die Homepage www.koenigspudel.ch nach. Die Züchterin meines Rackers geht regelmässig mit ihren drei Hunden und zwei Töchtern auf Militarys. Unter NEWS hat sie einige male kurz darüber geschrieben - unter anderem auch über das Thema Kinder und Hunde...
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2009 :  15:09:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Pitchoune:Vielen Dank:)!
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  11:36:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe noch eine Frage...kann man da mit der ganzen Familie mitmachen?
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2009 :  19:46:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, ich glaube überall. Du bezahlst pro Hund einen Beitrag - Zweibeiner sind gratis
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  18:55:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir werden morgen an einem Military teilnehmen....bin gespannt...besonders auf unseren Labi:))
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2009 :  22:29:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@sandra8
Melde uns, wie es euch ergangen ist. Bin gespannt...
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  18:17:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!Für das erste mal lief es nicht schlecht;)Da unser Labi erst knapp 14 Monate alt ist war er halt voll aus dem Häusschen:))was ein bisschen anstrengend war ,und so gegen den Schluss war er total übermütig und unkonzentriert.Wir machten mehrmals Pause da auch unsere Kinder mitliefen(beide haben es auch super gemacht!)Es waren sehr nette,verständnissvolle Leute und super organisiert!!
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  19:07:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@sandra8: Danke für die Meldung, es freut mich, dass es gut geklappt hat.
Ich werde bald mit meinem Racker an einem Military starten. Er ist eineinhalb Jahre alt. Ich bin sicher, dass auch er extreeeem aufgeregt sein wird bei soooo vielen tollen Leuten und Hunden... Bin ja gespannt.
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  19:42:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Pitchoune:Bin auch gespannt wie es bei euch läuft:)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  21:12:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich war vor einem Monat an Military - war ziemlich anstrengend, weil ich 4 von meinen 5 Hunden hatte und musste also 2x laufen die ganze Runde. Dabei hatte ich noch meine kleine Töchterli - war aber super cool
Mein 14 Monaten alte Setter - so ein Kalb zu zwingen z.B. in kleine Sandkastenmuschel, die mit dem Wasser gefühlt war, war unmöglich, er hat mich nur kurz angeschaut und ... sofort in den Bach daneben rein. Aber in diese Muschel - keine einzige Pfote.
War voll lustig, habe dann sogar mit meiner Hündin gewonnen - ich finde, das macht wirklich Spass., diese verschiedene Aufgaben, wirklich lustig
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2009 :  22:19:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir hatten am Samstag auch unser Military (Kirchberg). War mit knapp 80 Tn.gut "Besetzt".
Wäre schön, wenn ihr auch den Ort des Events Bekannt geben würdet, damit ich evtl. dieses auch Besuchen könnte. Je nach Region gehe ich auch in Nachbarskantone.Mir sind gute Posten wichtig und nicht der Gabentisch.
Freue mich schon auf Niedergösgen (Jugend und Hund) und Seon mit dem Minibiathlon.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2009 :  19:34:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Am Sonntag ist mein Military.... Bin schon ganz aufgeregt. Ich schreibe euch dann, wies gelaufen ist.
@dotibo: Meins ist in Sursee. Falls du interesse hast: www.kgsurental.ch
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2009 :  19:53:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Bonita
Hihi, da sind wir Angemeldet.
Hatten ein "Strenges" Wochenende hinter uns. Am Sa. 2 und am So. nochmals eines.
Am nächsten Sa. gehen wir nach Niedergösgen und am So. eben nach Sursee.
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2009 :  21:20:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hei, wir sind am Sonntag auch in Sursee. Der grosse schwarze hyperaktive Pudel ;o) Bin ja mal gespannt...
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 07.09.2009 :  21:31:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Pitchoune
Wir sind dann zu Dritt. Jede meiner Hündinnen hat einen eigenen HF. :-)
Villeicht finden wir uns ja, würde mich Freuen.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2009 :  18:24:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Toll. Dann könnte es ja sein dass wir einander treffen. (Ich bin das kind mit einem Lagotto...)
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 08.09.2009 :  22:26:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, mich würde es auch freuen, Gesichter zu den Namen zu ordnen Eine Bekannte von mir ist auch dabei - auch mit einem grossen schwarzen Hund. Wir haben uns ja schon gefragt, wer von uns beiden sich am meisten blamiert... Aber die Hauptsache ist, mein Racker lernt das mal kennen. Vor lauter anderer Hunde und Menschen wird er wahrscheinlich total aus dem Häuschen sein - und ich Nebensache Wobei er mich ja auch schon überrascht hat und sensationell ruhig geblieben ist. Mal schauen...
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 12.09.2009 :  21:30:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Bonita +Pitchoune
Werde zwischen 9.30-10.00 Eintreffen. Wollte eine PN Senden, ging aber irgendwie nicht.
Freue mich auf Morgen.
In Niedergösgen liefs solala. Werde Morgen noch ein paar Fotos ins Album stellen.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  16:39:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Bin bereits wieder zurück. War suuper witzig. Ich glaube fast, bei mir besteht auch Suchtgefahr...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2009 :  21:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben heute auch ein Plauschparcour mitgemacht - war super.
Eine Aufgabe war - der gemeiner 2Beiner.
Wir mussten den Hund in Kreis setzen, er hat noch vorger zugeschaut, wie ein Mann halbes Meter vor ihm auf eine Schale ein Stúckli Cervalas gibt, dann mussten wir ihn ableinen und ca. 2 Meter hinter ihm stehen. Der Mann hat dann seeeeeehr langsam die Schale weg vom Hund gezogen und er sollte sitzen bleiben - mein magersüchtiger Hund ist tatsächlich sitzen geblieben
Zum Anfang der Seite

Pitchoune

Schweiz
82 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  22:01:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@sandra8: Aaalso, ich finde für das erste Mal ist es tiptop gelaufen. Wir hatten Spass, waren aktiv und für den Rest des Tages war mein Racker todmüde... und wir hatten ein viel besseres Resultat als ich gedacht hätte. Manchmal verblüfft mich mein Racker einfach!

@Dotibo: Hey, sorry, dass wir nicht zum Plaudern kamen. Wir hatten gerade Probleme mit dem Hund meiner Bekannten, der nicht mehr gehen wollte und sich immer wieder hinlegte. Da war ich etwas kurz angebunden... Ich wollte nicht unhöflich sein. Ist es denn bei dir gut gelaufen?
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 15.09.2009 :  22:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super,dass freut mich !!
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  17:52:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe. War suuuper. Obwohl meine Platzierung etwas zu wünschen übrig lässt.
ich bin nähmlich LETZTER geworden. :-)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  18:08:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Bonita

Ging uns teils auch so Trotzdem Glückwunsch, denn Spass und Plausch was das tollste ist hattest du

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  18:19:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke auch - es geht nicht um gewinnen zu mússen - mich úberrascht mein Hund immer wieder.
Sind Sachen, die ich WEISS!!, schaffen wir nie im Leben und voila - es geht.
Spass ist wichtig
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  20:36:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Mir liefs gar nicht soooo schlecht. Bin Zufrieden mit den Ergebnissen. Meiner Ansicht nach hätte mehr Posten mit "Action" für den Hund geben dürfen. Durften ja mehrheitlich "Sitz, Platz und Langsam Laufen" machen.
Genial war der Letzte Posten: HF wurden die Augen Verbunden und musste sich vom Hund Leiten lassen.
Auch der Posten mit dem Hula-Hopp Ring war gut.
Schade das so viele die gleichen Punktezahl hatten.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2009 :  20:59:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wird das dann gemacht, wenn ich einen Zwerg habe?
Ich könnte mich ja nicht führen lassen, er kann mit seinem Gewicht ja gar nichts bewirken
Kommen überhaupt Leute mit Zwergwufis hin?
Ich habe mit ihm erst 2 Parcours gemacht und alle haben mich angeschaut, als wenn ich einen E.T. hätte (zum Glück war dort keine Aufgabe, die er mit seinen 3 Kilo nicht schaffen könnte)
Zum Anfang der Seite

sandra8

Schweiz
78 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2009 :  10:30:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Bonita:,bei uns war die Platzierung auch nicht besser,wurden 6.letzteraber es hat Spass gemacht!
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  12:13:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe ja spass isst die Hauptsache.
@Dotibo: Ja der Labirinth Posten war meiner meinung nach der beste.
Zum Anfang der Seite

Bonita

Schweiz
574 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  12:17:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe ja spass isst die Hauptsache.
@Dotibo: Ja der Labirinth Posten war meiner meinung nach der beste.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  22:28:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Iva
Man spürte es an der Leine, wie/wohin der Hund zieht. Sie hatten extra Guddis am Boden als Hilfe.
Versuche doch mal die Augen zu Schliessen und dich vom Hund Leiten lassen.

Waren Heute in Matzenried, war sehr schön und hatte zum Teil Knifflige Aufgaben.
Hund musste Platz machen und HF musste 10 Guddis in eine Flasche Fallen lassen. War gar nicht so Einfach. Bonyta hat es gut gemacht, ich habe Versagt.
Morgen gehen wir an den Triathlon. 6 Km Velo, 3 Km zu Fuss und am Schluss 50 m durchs Schwimmbecken.

Bearbeitet von: dotibo am: 19.09.2009 22:29:45 Uhr
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2009 :  23:05:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hätten wir also doch versagt - er zieht gar nicht und magersüchtig ist er auch noch
Na ja, alles kann man nicht haben.
Ich wollte heute nach Aarau, habe leider gearbeitet und morgen zum Triathlon wollte ich auch - meine Grossen habe ich aber bei meiner Mami und mit den Zwergen kann ich wirklich nicht
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2009 :  02:12:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So der Triathlon haben wir hinter uns. Sogar das Wetter hat Mitgespielt.
Bilder hat es in der "Gallery" Military.
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
570 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2011 :  20:40:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der diesjährige Triathlon war mehr als Nass. Dafür das wasser super Warm.
Waren zu Zweit mit dem Saccowagen Unterwegs. 2 Hunde Eingespannt Plus 3 Handhunde.
War ganz Erstaunt wie die 11 Jährige Gas gegeben hat. Die 12 Jg habe ich zurückgezogen, da sie nicht mehr so Fit ist. Auf die 3Km zu Fuss durfte sie ann Mitkommen. Habe aber schon Bemerkt das selbst das an ihre Grenzen ging.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren Tier-Fotocommunity von Tier-Inserate.ch - die kostenlose Tierbilder und Tierfoto Galerie