Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Holz für meine Häschen - welches Holz ist das beste für Hasen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

talibry


13 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2008 :  09:30:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Weiss jemand,was für Holz man einem Häschen zum nagen geben kann?
Weil ich denke mein Hase braucht was für seine Zähne.

laora


22 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2008 :  11:48:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo talibry

ich gebe meinen hasen regelmässig äste von hasel, weiden,buchen, birken, wenn es hat
auch äste von obstbäumen.
sie haben in meinem garten sogar die rinde der stechpalme angeknabbert was mich sehr
erstaunte, da diese ja giftig ist und alle leben noch.

sie lieben dieses angebot sehr uns ich muss regelmässig für ersatz sorgen.
im herbst reiche ich noch sonnenblumen- und topinamburstängel.

ich bin der meinung, die hasen mögen abwechslung wie wir und vor allem im winter, wenn das angebot an grünfutter eingeschränkter ist ist ein rindensnack um so willkommener.
übrigens liegen im winter ja überall äste vom winterschnitt rum.

laora
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2008 :  21:57:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo talibry
ich kann mich dem vorgängigen Beitrag von laora nur anschliessen.Anzufügen wäre,das die Zweige der Obstbäume unbehandelt sind,das heisst nicht zuvor noch behandelt mit chemischen Mittel gegen Schädlinge
Zum Anfang der Seite

talibry


13 Beiträge

Erstellt  am: 06.04.2008 :  11:01:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Laora und Balthasar

Ich danke euch vielmals für die antwort!

glg Talibry
Zum Anfang der Seite

giselle

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  18:10:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo talibry
Ich gebe meinen Zwergen Haselzweige oder Apfel und Birne, natürlich ungespritzt.
Das Beste um die Zähne abzunutzen ist aber Heu.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2008 :  23:15:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Die Bezeichnung "Obstbäume" mit Vorsicht!: Steinobstäste sollten nicht verfüttert werden. Apfel und Birnenbaumäste können täglich gegeben werden.
LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2008 :  16:47:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo misha
hast recht,Steinobstzweige sollte man Ihnen nicht geben,hab das vergessen in meinem vorgängigen Beitrag zu präzisieren,wobei anzufügen wäre,das Sie daran wohl kaum gesundheitliche Schäden davon getragen hätten,von Vorteil wäre aber schon Apfel und Birnenzweige.

lg
Balthasar
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren