Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 Tier-Inserate Tierwelt | Forumbeiträge zur Tierinserate Webseite
 Tieranzeigen Tierwelt: Darstellungsprobleme beim Firefox Webbrowser
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2011 :  15:25:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Immer wieder erhält die Tier-Inserate.ch Tierwelt Rückmeldungen, dass es zu Darstellungsproblemen bei der Anzeige der Tierinserate-Detailansicht kommt. Nachforschungen haben nun definitiv ergeben, dass in zu über 90% der Problemfälle eine Einstellung im Firefox Webbrowser die Ursache ist.

Welche Firefox Einstellung geändert werden muss, ist bis dato leider noch nicht bekannt. Es konnte lediglich die Ursache eingegrenzt werden, dass die Darstellungsprobleme mehrheitlich nur mit dem Firefox Webbrowser auftreten und zusammenhängen. (UserAgent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.23) Gecko/20110920 Firefox/3.6.23)

[Zitat: Rückmeldung einer Tier-Inserate.ch Besucherin
Guten Tag.
Ich habe ihnen vor kurzem geschriebem, dass ich die Inserattexte nicht vollständig lesen kann. Habe den Grund nun gefunden. Und zwar liegt es am Browser. Ihre Website wird vom Firefox nicht korrekt angezeigt. Ruft man sie über den Internetexplorer auf funktioniert es einwandfrei. Besten Dank ]


Grundsätzlich darf aber festgestellt werden, dass bei neueren Computern (Desktop, Laptop, Netbook, etc.) keine nennenswerte Probleme auftauchen. Auch selbst mit den sehr beliebten mobilen Geräten (über 50% Marktanteil!) wie zum Beispiel dem «iPhone» / «iPad» (Mac OS X) oder dem «Galaxy Tab» (Android) ist es möglich, die Tierwelt von Tier-Inserate.ch anzuzeigen oder gar Tier-Kleinanzeigen zu veröffentlichen!

Darum erneut der Hinweis, dass nur die aktuellsten Webbrowser-Versionen und «Computer-Geräte» den vollen Funktionsumfang der Tier-Inserate.ch Tierwelt unterstützen.

Weitere Forumsbeiträge zu diesem Thema:
- «Gratis inserieren beim Tier-Inserate.ch Online-Tiermarkt nicht möglich»
- «Tierinserate: möchte gerne auf ein Inserat antworten, weiss nicht wo»

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2012 :  15:08:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Endlich scheint eine Ursache gefunden worden sein, warum es bei der Anzeige der «Tier-Inserate» Website immer wieder zu bedauernswerten Darstellungsproblem kam. Dank einer sehr aufmerksamen und technisch versierten Besucherin konnte nun nach bald 2 Jahren der Hauptgrund gefunden werden!

[Zitat: Rückmeldung einer Website Besucherin
Liebes Tier-Inserate Team

Ich habe mich gerade etwas in eurem Forum umgeschaut und bin auf die Topic gestossen, bei der es sich um technische Probleme bezüglich der Anzeige von Inseraten handelt. Auch ich hatte diese Probleme im Firefox (nur die Bilder werden angezeigt, keines war jedoch anklickbar). Ich konnte feststellen, dass ein Addon, welches ich installiert habe, dieses Problem auslöst. Das Addon heisst AdBlock Plus und verhindert jede Art von Werbung, z.B. Popups. Das File, welches bei euch blockiert wird, heisst Advertisement.js. Aufgrund des Fileinhalts nehme ich an, dass ihr damit den Beschreibungstext einbindet. Eine Umbenennung könnte eventuell bereits die Lösung sein (AdBlock sucht unter anderem auch nach Schlagwörtern). Schalte ich AdBlock aus, so sehe ich das vollständige Inserat. Ich nehme an, andere Werbeblock Addons funktionieren ähnlich und blocken so ebenfalls den Text des Inserats . Vielleicht helfen euch die Infos ja bei der Problemlösung. :)

Liebe Grüsse
]


Erst einmal vielen herzlich Dank für das wertvolle Feedback!

Natürlich wurde gleich in diese Richtung ermittel, und siehe da, tatsächlich war u.a. dieses AdBlock Plus Addon der Grund, warum es gelegentlich zu Darstellungsproblemen der «Tier-Inserate» Webseite kam.

Dieses AdBlock Plus Addon ist zwar eine tolle Sache, wenn es darum geht, die allgegenwärtig nervige Werbung zu unterdrücken. Wie im Fall von «Tier-Inserate» kann aber solch ein Addon auch ganz mächtig reinpfuschen und so die korrekte Funktionsweise einer Website spürbar beeinträchtigen.

Mittlerweile ist aber «Tier-Inserate» dahingehen optimiert worden, dass auch solche «Werbeblocker» die Funktionsweise nicht beeinträchtigen sollten. Einziger Wermutstropfen für «Tier-Inserate» ist, dass solche «Werbesperre-Addon» leider auch die Google AdSense Werbung blocken und somit die Werbeeinnahmen mindern, mit der letztlich die «Tier-Inserate» Website finanziert wird.

Weiterführende Infos zum AdBlock Plus Addon
www.adblockplus.org - Adblock Plus - für ein Web ohne nervige Werbung
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/
http://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus
http://de.wikipedia.org/wiki/Werbeblocker

[Zitat: Wikipedia Infos zu Adblock Plus
Adblock Plus (englisch für „Werbesperre plus“) ist ein populäres Werkzeug zur Unterdrückung von Werbung auf Webseiten (Werbeblocker). Es ermöglicht dem Anwender Online-Werbung zu verstecken und Werbeelemente gar nicht erst aus dem Web herunterzuladen. Adblock Plus kann neben Grafiken auch Inlineframes, Java-Applets, Flash-Werbung sowie reine Textwerbung entfernen. ... ]



«Tier-Inserate» Tierwelt mit AdBlock Plus Addon (ohne Google AdSense Werbung am linken und rechten Bildschimrand)



«Tier-Inserate» Tierwelt ohne AdBlock Plus Addon (mit Google AdSense Werbung am linken und rechten Bildschimrand)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren