Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 Tier-Inserate Tierwelt | Forumbeiträge zur Tierinserate Webseite
 Auslandschweizer, Hundezüchter in Ungarn - warum Anzeige gelöscht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2012 :  17:27:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anfrage/Rückmeldung an «Tier-Inserate» von einem Auslandschweizer in Ungarn:

[Zitat: Auslandschweizer in Ungarn

Guten Tag in die Schweiz!

Seit bestimmt gut einem Jahr inseriere ich auf dieser Seite. Ich hatte nie Probleme, war auch sehr zufrieden mit Ihrem "Tier-Inserate." Seit ca. 1 Monat wird von uns kein Inserat mehr freigeschaltet, zwei ältere wurden kommentarlos gelöscht.

Warum?

Wir sind Auslandschweizer in Ungarn und züchten hobbymässig Boxer. Unser Ziel sind gesunde, lebensfreudige, schöne Tiere. Sie sind jederzeit herzlich willkommen, hier vor Ort alles anzuschauen. Aufgrund wessen urteilen Sie uns aus der Ferne ab? Ich denke nicht dass mein Deutsch so schlecht ist, dass man dahinter schon was weiss ich was vermuten kann, oder die Anzeigen in irgend einer Weise anstössig waren, oder gegen den Tierschutz verstossen.

Das Einzige, was mir negativ angeschrieben werden kann, ist, dass ich die Hunde nicht jedermann gebe. Ich will immer wissen wohin sie kommen, mit wem ich es als Käufer zu tun habe. Doch wenn Sie mir DAS ankreiden, denke ich, sollten Sie sich mit etwas Anderem beschaftigen, ganz bestimmt nicht mit Lebewesen.

Hier nähere Informationen über uns: *******

Ich erwarte Ihre Stellungnahme.
]



Erst einmal ein Hallo nach Ungarn!

Ja, seit der schweizweiten Tierschutz Kampagne vom Sommer 2012 wurden die Kontrollen bei «Tier-Inserate» nochmals massiv verschärft. Details siehe auch unter «Internet Tierhandel - Online-Seuche von Gratisanzeige-Plattformen».

Nun, in diesem Fall wurde leider zu Unrecht eine Inserate-Eintragung verwehrt. Gerade bei strengeren Kontrollen besteht natürlich die Gefahr, dass auch mal unbescholtene Inserenten «bestraft» werden. Verständlich, dass sich «Tier-Inserate» dadurch nicht gerade beliebt macht.

Übrigens, gerade bei Homepage-Angaben ist es wichtig, dass die jeweiligen Impressum/Orts-Angaben mit den gemachten Kleinanzeigen-Angaben übereinstimmen. Zudem werden u.a. auch Gästebücher, Facebook etc. «überflogen», um weitere Rückschlüsse über die Seriosität des jeweilige Angebotes zu erhalten.

Dazu ein positives Beispiel eines Hundezüchters aus Ungarn:

Kleine Münsterländer Welpen mit Ahnentafel zu verkaufen
Tier-Inserate.ch/Hunde/Munsterlander-Welpen-161695.aspx

Homepage-Angabe: www.tierarzt-nagy.com
Gästebuch Link: www.tierarzt-nagy.com/apps/guestbook?userid=4974482

Fazit:
Bei den vielen tausend Tier-Kleinanzeigen kann es leider schon mal vorkommen, dass zu Unrecht Tieranzeigen gelöscht bzw. nicht freigeschaltet werden. In solchen Fällen haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit, via «Kontaktformular» nachzufragen.
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren