Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Flauschiges für meine Ratten. Kuscheldecke, eine gute Idee?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rattenlucie


19 Beiträge

Erstellt am: 22.11.2011 :  10:00:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Huhu Leute,

eine Frage an euch!! Ich wollte meinen Ratten für den Winter eine fette Kuscheldecke kaufen, so eine wie diese hier betten.de/kuscheldecken/spiderman-spidersense-gross.html zum Beispiel. Die größe stimmt. Nicht zu groß & nicht zu klein. Nun, gute Idee? Ich lüfte jeden Tag ca. eine halbe Stunde. Und dann ist es im ganzen Haus kalt, deswegen. Wo finde ich solche, nur billiger & auch nicht giftig, wegen anknabbern und so!

Lg Lucie

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2011 :  20:45:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey!

Was willst du mit der Decke denn genau machen?
Und, wie "kalt" wird es denn?

An und für sich macht es den Ratten nichts aus wenns mal kurz kälter wird, solange sie genügend warme Hängematten und Häuschen zur Verfügung haben um sich zu verkriechen, und es wird ja auch rasch wieder wärmer.
Es sollte einfach nicht zu lange zu kalt sein, damit sie sich nicht erkälten.

Du kannst die Häuschen auch Haushaltspapier ausstatten, das wärmt sehr gut.

Liebe Grüsse

Caro
Zum Anfang der Seite

Rattenlucie


19 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  10:06:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich wollte damit die Häuschen "ausstatten" :D
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  10:47:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da kannst du auch alte Handtücher und dergleichen nehmen!
Oder auch alte Shirts oder Bettwäsche etc.

Ich hab inzwischen einen riesen Berg mit Fetzen von allem möglichen. ;)

Bearbeitet von: Rattennase am: 14.12.2011 10:49:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rattenlucie


19 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  11:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm okay da muss ich dann mal schauen ob ich was hab :) Aber wenn nicht, dürfen die denn überhaupt Fleecedecken haben? Also so von Kik oder so? Oder besteht dann die Gefahr das die giftig sind und so?
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  11:33:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss es leider auch nicht.
Aber ich hab so das Gefühl das die nicht so gesund sind, da die Ratten sie ja eh anfressen werden.
Zum Anfang der Seite

Rattenlucie


19 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  11:42:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja gut, aber Handtücher fressen Sie ja auch an ^^
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  12:03:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich meine Badetücher/Handtücher, und die sind ja meist aus 100% Baumwolle(meine zumindest), also ein natürliches Produkt.
=)
Fleecedecken sind ja nicht aus Baumwolle bzw. Wolle. (Oder doch?)
Zum Anfang der Seite

Rattenlucie


19 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  12:27:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Soweit ich weiß nicht ^^ Ja dann muss ich mal schauen was ich so opfern kann :D Oder ich frag mal meine Ma oder meine Oma ob die was überhaben :P
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  20:24:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was natürlich genial wäre, wären Heizdecken, oder Höhlen die sich beheizen lassen(zB für Reptilien).
Nur werden sie die Decken wohl anknabbern, und mit den Kabeln ist das auch so eine Sache... :(
Zum Anfang der Seite

Rattenlucie


19 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2011 :  09:34:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann "Heizhöhlen" von Reptilien auch für Ratten nehmen? :D Cool. Ja das Kabel macht mir dabei aber Gedanken
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 15.12.2011 :  12:59:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde sagen ja, solange sie aus natürlichem Material sind. Also aus echtem Stein und nicht irgendwelchem künstlichen Zeug das die Ratten zerbeissen und verschlucken könnten. Und ich schätze im Winter wären die Nasen dankbar für den warmen Unterschlupf.
Ich probier es vieleicht mit der da: zooplus.de/shop/reptilien/terrarium_technik/waermequellen/bodenheizer/234233
Wie ich das mit dem Kabel machen soll weiss ich aber auch noch nicht..
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren