Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Ratten Forum - Forumsbeiträge rund um die Ratte, Farbratte
 Ratten Problemgruppe hat jetzt ein neues Zuhause..
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt am: 07.12.2011 :  12:21:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit fast einem Jahr kümmere ich mich nun um die Problemweiber Crazy, Enola, Daisy. Alle etwas über ein Jahr alt.

Von Anfang an haben sie sich immer wieder gestritten, ich hab sie getrenn, versucht einen Platz für ein oder zwei zu finden, hab sie schlussendlich wieder versucht zusammen zu bringen da ich nichts gefunden habe. Denn es schien sich niemand mit Erfahrung mit Problemratten für die Nasen zu interessieren. Oder sie hatten zu wenig Zeit, nicht genügend Platz usw.

Die drei sind totale Zicken, und gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Egal wie viel Auslauf und beschäftigung sie bekommen. Wenn Verhaltensstörung auf Verhaltensstörung trifft... =(


Nun geht es mir gesundheitlich immer schlechter und ich habe einfach nicht mehr die Nerven um für die drei zu Sorgen. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, da ich nicht mehr weiter weiss, und wie gesagt, die Nerven nicht mehr habe.

Trotzdem liebe ich die drei, denn an und für sich sind es total liebenswürdige Mädels. Trotz ihrer Macken.

Weshalb ich hoffe das vieleicht jemand der dies liest "erbarmen" hat mit den dreien und sich ihrer annimmt. Denn die Sache mit dem Inserate schreiben habe ich aufgegeben. Es meldet sich sowieso niemand. Vor allem niemand der Erfahrung mit Problemratten hat.

Liebe Grüsse
Caro

Bearbeitet von: Rattennase am: 09.12.2011 23:40:50 Uhr

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  15:57:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuche es doch mal bei www.rattenclub.ch
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2011 :  17:37:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Den kenn ich. Die haben auch schon das eint oder andere Inserat gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
1996 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2011 :  16:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Rattennase
... Denn die Sache mit dem Inserate schreiben habe ich aufgegeben. Es meldet sich sowieso niemand. Vor allem niemand der Erfahrung mit Problemratten hat.

Übrigens, da wäre noch der Link zu den Ratten Kleinanzeigen bei Tier-Inserate.ch

Ratten, Farbratten und Wanderratten Inserate und Kleinanzeigen
www.tier-inserate.ch/Kleintiermarkt/Ratten.aspx
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2011 :  19:51:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe hier sicher schon 5 mal Inseriert, leider ohne Erfolg.

Bearbeitet von: Rattennase am: 09.12.2011 22:35:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

EiskalterEngel


7 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2011 :  20:42:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey zusammen

nun ich kann dir da eine wahre geschichte erzählen , ein mädchen von hier ca 14 jahre jung hat mir hier geschrieben und jemand verzweifelt gesucht der ihre problem ratte bei sich auf nimmt , nun in der mail stand das der junge mann seine mitbewohner köpfte egal ob weibchen oder jungen , sie brachte mir die ratte in einer ganz kleinen box so eine gummibärchen box naja ich nahm der junge ohne scheu herraus egal ob er mich beisst oder nicht und nahm ihn auf der schulter nach hause , mittlerweile ist er schon mehr als ein jahr hier und versteht sich super mit denn anderen boys =)
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2011 :  22:38:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist ja süss. =)

Also ich hatte ja schon einige Problemratten. Und mir ist der Charakter einer Ratte eigendlich einerlei.
Ich liebe sie alle, egal ob hanzahm oder nicht, oder ob sie beissen oder was auch immer.
Ich pass mich den Tieren an. (Ich hatte schon ein paar beisser, sowie sehr scheue Ratten. Sie haben mir alle irgendwann vertraut, auch wenn sie keine "kuschelratten" waren)

Ich versuche auch immer das beste für die Tiere zu tun.
Nur wenn sich niemand finden lässt der ein Herz für schwierigere Tiere hat (und nicht nur für süsse handzahme Babys) dann ist es schwer was zu machen. Vor allem wenn auch noch jemand gefunden werden muss der einer Ratte die Krallen schneiden kann. Was auch nicht ganz einfach ist.

Zwischendurch hatten sie's ja wieder gut miteinander, aber dann kann man wieder schön beobachten wie eine der anderen so lange auf die Nerven geht bis es knallt.

Da es mir aber Psychisch immer schlechter geht und jede kleine Aufgabe zur Hürde wird brauchte ich endlich einen neuen Platz, und nach sicher einem halben Jahr immer wieder suchen ist man langsam verzweifelt.
Aber Ende gut alles gut, per Zufall hat sich eine alte Bekannte gemeldet, und sie wird meine hübschen Zicken bei sich aufnehmen.
Zum Anfang der Seite

EiskalterEngel


7 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2011 :  00:26:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sonst hätte ich gesagt wenn du die käfige mit bringen könntest hätte ich sie gerne auf genommen wie gesagt ich kenn das problem zu gut =)
aber auch schön das sie einen platz haben =)
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 14.12.2011 :  10:55:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey vielen Dank für das Angebot!
Ich hoffe ich werde den neuen Platz für die hübschen nicht bereuen. =)
Zum Anfang der Seite

EiskalterEngel


7 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2011 :  22:13:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich glaube nicht , sonst meld dich nochmal bei mir =)
Zum Anfang der Seite

Rattennase


74 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2011 :  22:28:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke! =)
Zum Anfang der Seite

EiskalterEngel


7 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2011 :  22:54:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bitte keine ursache wie gesagt ich kenn mich da einwenig aus =)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren