Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Chihuahua Hundeforum - Chihuahua Hunde Forumsbeiträge
 Chihuahua Welpe - am Bauch kleine schwarze Punkte
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt am: 24.09.2008 :  17:19:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen, ich habe da mal ne frage : mein 18 wochen junger chuhuahua welpe hat am bauch so kleine schwarze punkte und auch so kleine "püggeli" nun war ich heute beim tierarzt und sie wusste nicht genau was es ist sie hat mir aber mal ein pilz mittel mitgegeben, weiss jemand was das sein könnte?ansonsten ist sie nähmlich quicklebendid frisst und trinkt ganz normal. die tierärztin meinte auch das es nicht normal ist dass die kleine am bauch noch keine haare hat. stimmt das?

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  18:56:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Hast du den Welpen von einem seriösen CH-Züchter? Dann frag dort mal nach, was es sein könnte, es sind meistens (die seriösen) solche die schon jahrelang die Rasse züchten und sich damit auskennen, die wissen bestimmt Rat.
Falls es sich bei dem Welpen um einen der bei sehr (zu) vielen Leuten in der Schweiz findbaren "Billighunden" von Vermehrern aus dem Ausland handelt, erleben die Halter bekanntlich oft böse Überrachungen und mysteriöses beim gesundheitlichen Zustand der unter niedrigsten Umständen gezeugten und viel zu jung vekauften Welpen.

Misha
Zum Anfang der Seite

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2008 :  19:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo misha
ich habe den welpen über eine züchterin aus dem raum st.gallen gekauft und sie unterstützt so einen befreundeten züchter aus der solwokei.allerdings weiss ich dass solche züchter sehr oft unseriös sind,deshalb hab ich die kleine auch vor dem endgültigen kauf tierärztlich untersuchen lassen und sie hat mir das ok gegeben,ich habe sie so für 1300.- geimpft und gechipt gekauft.
Zum Anfang der Seite

Flohzirkus

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  10:40:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sunshinezh
Ohne das man solche Hautprobleme gesehen hat,kann man eigenlich gar keine tips abgeben was es sein könnte. Auch mit den Haaren am Bauch: von wo bis wo hat er den keine Haare? Ist es ein Rüde oder Hündin? Kratzt er sich oder lässt er es in ruhe? Wie lange hat er es schon? Hat der Tierarzt einen Abstrich gemacht?

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  12:06:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo sie ist eine hündin sie hat ca 3/4 vom bauch keine haare,kratzen weniger sie leckt sich den bauch eher.sie hat es jetzt ca. 3 wochen,und die tierärztin hat es nur angeschaut und gesagt ich soll es eben mit diesem pilz mittel probieren und wenns nicht weggeht muss sie mit einer stanze wie sie das nennt am bauch ein wenig wegnehmen und einschicken,das könnte aber noch ein problem werden da diese stanze im gegenteil zu dem hund riesig ist:-)
Zum Anfang der Seite

Flohzirkus

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  15:05:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sunshinezh
Sorry das ich erst jetzt wider schreibe...
Grundsätzlich würde ich dir raten einen anderen Tierarzt auf zu suchen! Wenn sie sich jetz den bauch immer noch ab leckt, wenn das mittel drauf ist, ist das sicher für die gesundheit nicht gut!
Normalerweise wenn der Tierarzt eine Hautprobe nimmt, macht er das so: er/sie schabt mit einem Skalpell einwenig der Haut weg und nimmt dann mit einem durchsichtgem glasplättchen Proben oder gibt bei einem Verdacht auf Piltzbefall, eine kleine Menge des betroffenen Gewebes in eine Schale in der dann in einigen Tagen Pilz wachsen würde wenn der Hund wirklich Pilz hat. Das wäre so die grobe erklärung der Untersuchung. Der Hund spürt davon fast nichts (ist im wachen Zustand).
Das so viel vom Bauch kahl ist tönt nicht normal!
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  21:05:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich möchte dazu nur sagen, dass ich nie einen Hund aus dem Ausland kaufen würde, von dem ich weder sah wie er aufgezogen wurde noch wer die Eltern sind.
Der arme Welpe wird durch halb Europa gekarrt, nur damit Frauchen ein paar Franken sparen kann (vermeintlich, meist sind die Hunde ja krank).
Wen es nach mir ginge, wären solche sinnlosen Importe von Hunden verboten!

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  22:02:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Wen es nach mir ginge, wären solche sinnlosen Importe von Hunden verboten!


Das sollte es wirklich. Wenn nur endlich Käufer die sogar das Geld für einen seriös gezogenen Welpen reut, aufhören würde diese Tierquälerei im Ostblock zu unterstützen. Die Ausrede in den Suchinseraten: "Ich habe zuwenig Geld" kann ich auch nicht mehr hören. Dann sollte man sich ganz einfach keinen teueren Rassehund wünschen, oder mindestens dann nicht einen Billighund holen, und die Quälerei in Kauf nehmen. Jeder weiss mittlerweile wie es dort zu und her geht, und wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines kranken Welpen ist, der dann am Ende noch viel teuerer kommt, als ein CH-Hund, ganz abgesehen vom Leiden der armen Hunde, besser gesagt kranken Welpen und Gebärmaschinen. Zwar wenn sie schon beim Kaufpreis sparen, wage ich zu bezweifeln wieviele der Halter die sich Tierfreunde nennen, die Arztkosten auf sich nehmen.
Bei dem seit Monaten aktuellem Chihuahua-Mode-Boom krieg ich echt langsam das grosse K*****.

LG
Misha

Bearbeitet von: misha am: 29.09.2008 22:03:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 29.09.2008 :  22:20:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Misha

Ich habe ja momentan selber Welpen abzugeben. Und du glaubst gar nicht wieviele Leute angerufen haben und dann als ich den Preis gesagt habe, haben sie gesagt ja dan hol ich mir einen billigeren...
Die Leute haben das gefühl dass man die Welpen gratis aufziehen kann.

Bearbeitet von: Maus am: 29.09.2008 22:29:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  00:23:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe selber einen Chihuahua. Für das Geld hätt ich zwar auch ein Pferd bekommen aber das war es mir wert
Ich bin ja schon sehr skeptisch, wenn man meint einen Rassehund ohne Papiere kaufen zu müssen aber aus dem Ostblock, das ist für mich echt nicht nachvollziehbar!
Natürlich ist der Kauf eines Tieres immer irgendwo egoistisch aber eine Massenzucht und die Ausbeutung von Hündinnen will ich sicher nicht unterstützen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  01:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Oh doch, das kann ich mir leider nur allzugut vorstellen. Am liebsten zum Spottpreis oder Gratis, und ganz toll wäre es noch vor die Haustüre geliefert Das sind dann die, die am lautesten schreien wenn dann das kranke Rassenhündchen Unsummen Tierarztkosten verschlingt.

@Leela
Klar ist jeder irgendwo ein Egoist wenn er ein Tier kauft. Ist soweit auch ok, solange man dabei aber ebenfalls an das wohl vom Tier denkt

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  14:17:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Am liebsten lese ich solche Inserate:

Suche Welpe, geimpft, entwurmt, gechipt, stubenrein, gesund, Nur gratis da ich den Handel mit Tieren nicht Unterstützen will
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  14:33:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja genau Leela.
Mir wurde auch schon gesagt ach chippen und impfen mach ich dann selber.
Was meinen die eigentlich?
Kostet das chippen und impfen bei Ihnen dann weniger oder was???
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  19:52:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein ich denke eher, dass es dann einfach nicht gemacht wird
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.09.2008 :  20:01:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja eben ich auch... :( es ist einfach schlimm!
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  00:52:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe mit solchen Anzeigen von Interessenten auf der Suche nach einem Rassewelpen der möglichst nichts kosten darf und möglichst noch nach hause geliefert werden sollte, auch stets nur ein Kopfschütteln übrig. Ich habe mich für jeden meiner Hunde in ein Flugzeug gesetzt um die Zuchtstätte vorab persönlich kennen zu lernen und bin auch stets einige Tage geblieben. Obschon mir später von selbem Züchter angeboten wurde einen weiteren Welpen mir via Flug zuzustellen, da man sich ja schon kannte. Mir war es aber stets wichtiger diesen vorher zu sehen und kennen zu lernen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  04:17:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klar, sparen wo es nur geht. Meist bleiben bei solchen "Tierfreunden" die Modehunde eh kein Hundeleben lang, wozu Geld für eine Impfung ausgeben. Wenns verleidet zieht man plötzlich um, oder kriegt eine Haarallergie
Und für jeden Ostwelpen der verkauft wird werden 5 nachproduziert. Das schlimmste ist, es springen immer mehr Schweizer auf den Zug der skrupellosigkeit auf. Sie holen Komplettwürfe, verkaufen die dann hier natürlich mit perfektem Deutsch und machen auf heile Welt. Verdienen dann auch grad noch paar Hunderter an den bemittleidenswerten Welpen. Für 200 Euro kaufen, für bis 1000Fr. verkaufen. Da muss man inzwischen schon penibel genau hinsehen, bei wem man kauft. Hatte vor einigen Wochen aus Neugier auf so ein "seriös schweizerisches Inserat" geantwortet. Die Anzeige im Stil. "Die Welpen wachsen bei uns in Haus und Garten in Familie auf, haben aber keine Papiere bla bla etc." Auf Nachfrage ob es CH-Tiere sin: "Natürlich, gechippt und mit EU-Pass" Auf nochmals nachfragen, seit wann ein CH-Hund beim Arzt einen EU-Pass und keinen Schweizer bekommt: "Ja sie sind zwar ursprünglich slowakische, aber Billighunde auf keinen Fall!!" Bei solchen profitgierigen, herzlosen oder steingeizigen Mitbürgern schäme ich mich manchmal fast, ein Mensch zu sein

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  13:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diesen Verdacht hatte ich auch schon.
Auf gratisinserate.ch werden seit Monaten immer vom selben Anbieter Chiwelpen angeboten in KH und LH für 920.- und 980.-
Der müsste ja an die 20 Hündinnen haben, um so viele Welpen anbiteten zu können. Bzw. ginge auch das nicht, da Hündinnen meist zeitgleich läufig werden, wenn man mehrere hat.
Das könnte also gut auch so ein Fall sein...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  00:43:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo misha,

ich lerne gerne dazu. Abgesehen von Deinem Beitrag, aber kann ein CH-Züchter für seine Welpen nicht auch einen EU-Pass beim TA verlangen? Dies wäre m.E. doch eher von Vorteil, auch wenn wir (noch) nicht in der EU sind.

Von sinnlosen Importe von Hunden in die CH gehören als verboten!
Also da muss man schon ganz klar differenzieren. Ich habe meine Hunde auch aus dem Ausland importiert, da hier diese
Rasse nicht gezüchtet wird. Dennoch, auch hiesige Züchter importieren Hunde aus dem Ausland um den Genpol einer Rasse zu verbreitern.

@Maus ich möchte Dir nicht auf die Füsse treten. Aber die CH-Züchter haben zum Teil schon etwas überrissene Preise, wenn ich diese mit den Nachbarländer vergleiche. Was spricht denn dagegen, wenn sich Interessenten weiter als nur in der CH umsehen nach seriösen Züchter mit auch dem Label des FCI? Ich habe auch schon Interessenten an ausländische Züchter vermittelt, welche trotz Reisekosten ihren Traumhund weit unter den CH-Preisen erhielten mit allem "papipapo" was ein seriöser Züchter ausmacht. Im Gegenteil mit Verkaufsverträgen von denen so mancher CH-Züchter noch weit entfernt ist.

Zum Anfang der Seite

sunegg

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  09:06:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen , ich habe eure Beiträge gelesen ,und war entsetzt.Bei dem Anbieter "chihuahua-welpen zu verkaufen " hatte ich auch nachgefragt (weil doch eben Schweizer-züchter),irgendetwas lies mich dann aber stutzig werden .Auf alle Fälle lies ich das Angebot sein . Ich suche seit längerem einen KH_Chihuahua , will aber gewiss keinen vom Ostblock oder Kamerun . Vielleicht könnte uns jemand von euch einen Rat geben . Ich sah meinen ersten Chihuahua als ich 12 war. Schon damals hat mir die Rasse super gefallen . Ich schloss die Lehre ab und wurde Berufstätig ,da war kein Platz für ein Hund . Später kamen meine drei Jungs (der älteste 6 ) . Vor ein paar Wochen sah ich mit meinem Mann einen Chihuahua und da war mein Wunsch. Da ich Hausfrau bin hätte ich nun genügend Zeit und mein Mann wäre auch einverstanden (er hätte lieber einen Grösseren , ist nun aber doch auch etwas angefressen ) . liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:39:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit Importverbot meine ich natürlich nicht ein generelles Verbot. Aber auf jeden Fall dürfte z. B. nicht mehr als ein Hund aufs Mal importiert werden (so könnte der Hundehandel eingedämmt werden, wenn nicht mehr mit 20 Welpen eingereist werden dürfte).
Das vor allem Züchter auf Importe angewiesen sind, ist ja klar.

Zum günstigen Preis. Ich finde einfach beim Tierkauf "ist Geiz nicht geil"!
Wenn jemand meint nach DE fahren zu müssen, hab ich da auch kein grosses Problem mit.
Aber das Dokumente im Ostblock oft gefälscht sind, ist ja allgemein bekannt!
Da kriegst Du für kupierte Welpen auch problemlos eine tierärzliche Bescheinigung, dass die Rute aus gesundh. Gründen amputiert werden musste, usw.
Und die wenigsten fahren selber dort raus, um sich den Welpen zu holen und die Zuchtstätte zu besichtigen!
Und ich finde es sehr egoistisch, einem kleinen Welpen eine stundenlange Autofahrt zuzumuten, nur um etwas Geld zu sparen!!
Und der Preis für CH Welpen ist durchaus angemessen, wenn man bedenkt was die Züchter dafür alles erbringen.

@sunegg: Unter zwerghundeclub.ch findest Du unter "Züchterliste" viele Chizüchter aus der Schweiz!

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2008 :  13:43:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier wären sogar noch 2 süsse Rüden zu haben: www.itsmydream.ch
Zum Anfang der Seite

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  16:42:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
alsooooo als erstes möchte ich mich entschuldigen dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe,aber mein internet anschluss war vorübergehend ausser betrieb!so um mich zu rechtfertigen: eine züchterin aus der schweiz die ich kenne kennt diesen züchter aus der slowokei,ja klar mir ist auch bekannt dass viele züchter aus dem ostblock kranke tiere verkaufen,ich habe mich bevor ich diesen hund gekauft habe vergewissern lassen bei meinem tierarzt dass die kleine gesund ist und meine tierärztin gab mir das ok!weiter hat mich dieser hund weit über 1000.- gekostet,ich hatte noch etliche angebote mit billigeren preisen aber eben ich achte bei dem kauf eines hundes nicht auf den preis.ich habe noch einen anderen hund die aber aus dem tierheim ist die 800.- gekostet hat.
ich wasche die kleine nun jeden 2 ten tag mit diesem pilz mittel ab und es ist schon viel besser geworden,sie hatte es jedoch nicht wo sie zu mir gekommen ist somit weiss ich nicht woher sie es hat.übrigens hat es auch viele unseriöse züchter in der schweiz da habe ich schon von welpen gehört die mit flöhen abgegeben wurden....naja jedem das seine
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  18:21:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun ja, viele der armen Welpen aus dem Ostblock überleben die erste Woche im neuen zuhause nicht, weil sie massive Erkrankungen haben, Parasiten und viel zu früh von der Mutter getrennt worden sind.

Da sind Flöhe dagegen recht harmlos. Mein erster Hund (Mischling) hatte auch Flöhe, wie ich nach dem Kauf festgestellt habe. Also einmal mit Flohshampoo gebadet, Flohhalsband dran und erledigt war die Sache. Gibt echt schlimmeres

Deine Argumente kann ich trotzdem nicht ganz nachvollziehen.
Was wäre denn aus dem Kleinen geworden, wenn er die stundelange Reise hinter sich hat, dann zum TA muss und die nicht das ok gegeben hätte? Wieder zurückschicken oder was?

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  18:43:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo sunshinezh

Also wenn ich den Preis ansehe den du bezahlt hast, am Anfang des Threads schreibst du ja 1300,- ist das purer Wucher für einen Ostblockhund. Wenn du jetzt ausrechnest, was der Vermehrer an dem Welpen verdient hat, mal schaust, wie dort ein monatlicher Arbeitslohn aussieht, wird er nach deinem 10 weitere auf die Welt stellen. Das ist ja der Teufelskreis, haben sie Erfolg mit ihren Verkäufen, fördert man das Elend. Es geht da nicht einmal um den Preis, aber man sollte das das unseriöse Treiben generell als Tierfreund nicht unterstützen.

@shamiro
Es ist beim Tierarzt überhaupt nicht üblich, EU Pässe mitzugeben.Die sind auch nicht vorrätig. Macht auch überhaupt keinen Sinn, als schweizer reisen wir auch mit CH-Pass oder ID problemlos durch die EU, das gleiche gilt für unsere korrekt geimpften (Tollwut) Hunde. Somit wird keiner der hier einen Hund züchtet, einen EU-Pass verlangen.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  18:50:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok in einem muss ich euch recht geben:die kleine kam mit 10 wochen zu mir,ist ja eigentlich zu früh.......ich habe ein riesengrosses herz für tiere und darum wenn die tierärztin gesagt hätte dass sie krank ist,hätte ich sie trotzdem behalten hätte aber bestimmt nicht diesen preis bezahlt!!!was weiss ich wäre sonst mit dem hündchen passiert hätte ich sie zurückgeschickt.....
ja ich weiss ich hätte besser überprüfen sollen,jedoch ist meine geschichte ZUM GLÜCK gut ausgegangen und die kleine hatte NUR einen pilz.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  18:53:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@shamiro jeder Hund bekommt den Landesüblichen Pass/ Heimtierausweis. Das heisst CH - Züchter bekommen CH-Pässe und EU bürger EU - Pässe. Da unsere Heimtierpässe an die EU norm angeglichen wurde bekommst Du bei einem TA in der CH keinen EU pass.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:19:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja für einen Chihuahua sind 10 Wochen eigentlich zu früh, da sie grossrassigen Welpen in der Entwicklung einige Wochen hinterherhinken.

Ich will Dir ja auch nicht die Freude an Deiner Kleinen verderben.
Du hast Recht, es ist ja gut ausgegangen.
Ob Du damit einen seriösen Züchter oder einen Vermehrer unterstützt hast, wirst Du zwar wohl nie erfahren, da Du nicht selber dort warst.
Ein Stammbaum garantiert zwar eine gewissen Seriosität, falls sie einen hat, aber leider sind die Papiere dort oft gefälscht.

Mir geht es nur darum, dass dies ein öffentliches Forum ist, das bestimmt auch von anderen Leuten gelesen wird, die sich einen Hund anschaffen wollen.
Ich will Dich nicht angreiffen, sondern nur klar mein Statement rüberbringen:
Kauft keine Welpen aus dem Ausland!
Du siehst es Deinem Schatz ja nicht an, ob er in einer Familie oder einem Keller im Pappkarton aufgewachsen ist...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:24:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es giebt leider auch in der Schweiz vereinzelnt solche schwarze schafe.
Meine Kollegin besuchte letzte woche eine Züchterin, die hat ihr den welpen nur über den gartenzaun gezeigt, keine mutter nichts, sie sah nur den kleinen und sonst nichts, finde solche sachen richtig schade.....
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:26:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
In dem Fall kann es auch gut sein, dass dies ebenfalls ein "Ostblockwelpi" war
Günstig importiert und dann in der Schweiz verkauft...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:37:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm das kann ich natürlich nicht bestätigen.
Glaub ich aber kaum da der Appenzeller gewöhnlich nicht als ostblockhund gehalten wird.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  19:58:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein das nicht

Dann versteh ich es aber auch nicht, dass man die Mutter nicht zeigen kann...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  20:16:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich auch nicht. Meine Kollegin war sehr entäuscht.

wir haben die mutter gezeigt, wo und wie sie aufgewachsen sind und so weiters. sie durften in unsere privatsphäre eindringen und ich fand es gut so!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  23:13:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also
ich bin einbisschen überrascht, was da entstanden ist.
Was ist für euch alle Ostblock? Was schreibt ihr da für Schwachsinn????
Alle Hunde die OFFIZIEL!!!!! importiert werden, müssen untersucht werden, geimpft, gechippt, tätoviert, das alles wird geprüfft. Und nur, weil Einzelfälle Mist gebaut haben, sind das immer noch nicht - DIE MEISTE!!!!
Also überlegt euch, was ihr da schreibt.
Ich habe 2 solche Scheiss-Import-Ostblock-Hunde, die sind viel schöner als das, was ich da finde, sind kern gesund und haben alles im Ordnung.
Die Preise in der Schweiz sind übertrieben, das ist leider so. Ich kann euch mehrere Vermehrer auch da in der Schweiz zeigen, die gibt's überall. Also keine heilige Schweiz. Sowas gibt es da auch.
Und wer lässt seinen Hund importieren und nicht imstande ist ihn selber abholen, um zu erfahren, ob das ein Züchter ist oder ein Vermehrer, ist selber Schuld.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2008 :  23:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieviele von euch haben einen Hund mit Stammbaum???????
Und jetzt kommt nicht mit dem - die sind überzüchtet und krank. Geht zuerst zum Tierarzt - wieviele Hunde er hat, wieviel davon mit und wieviele ohne Stammbaum. Und jeden von euch wird erstaunt, wie sehr Mischlinge krank sind.
Und rassenrein - wer gibt mir Garantie, dass der Vater auch die gleich Rasse war???? NIEMAND, das ist wieder nur ein Wort. Also ist so ein Hund genau gleicher Mischling, wie die andere.
Es gibt so viele Hunde in Tierheimen, aber wir brauchen noch mehr produzieren, oder??
Jeder Mensch, der Hunde ohne Stammbaum vermehrt ist ein Vermehrer. Klar, Unfal kann ja passieren, aber nicht 2x oder 3x, oder????
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  00:28:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schau doch mal, wieviele Inserate hier täglich gesperrt werden, wo Leute in gebrochenem Deutsch ihre Welpen anpreisen.
Ich denke nicht, dass das Einzelfälle sind, man spricht sogar schon von der "Hundemafia". Die haben dort regelrechte Fabriken zur Welpenproduktion.
Bei uns werden die viel zu früh von den Müttern getrennten Welpen mit gefälschten Papieren auf Autobahnraststätten und Parkplätzen verkauft.
In anderen EU Ländern gibt es regelrechte Hundemärkte, wo alles an Rassen angeboten wird.
Ich hab in den Ferien (Italien) selber einen solchen Markt gesehen. Da findest Du jede Rasse und Welpen, die kaum die Augen geöffnet haben, also 2-3 Wochen alt sind!
Eine aus unserem Dorf hat einen Boxerwelpen importieren lassen. Als ich mit ihr ins Gespräch kam und sie darauf ansprach, das Kupieren doch verboten sei, meinte sie die Welpen bekämen dort alle ein tierärztliches Attest, dass die Rute aus gesundheitlichen Gründen entfernt werden musste.
Ich könnte noch viele Beispiele aufzählen.
Zwei aus unserer Hundeschule haben je einen Border Colli bei einem Vermehrer aus der Schweiz gekauft. Der eine konnte nach einem Jahr wegen verschiedener Erkrankungen eingeschläfert werden, dem anderen wuchs mit 3 Mt. plötzlich Rauhhaar und hat mit einem Border leider wenig zu tun.
Natürlich gibts hier sowas auch!
Aber nie in diesem grossen Stil, Welpenfarbriken gibts hier nicht.

Natürlich gibt es auch im Osten seriöse Züchter, die Welpen mit Papieren züchten.
Wer den langen Weg auf sich nehmen will um sich die Zuchtstätte vor Ort anzusehen, soll das machen.
Ich ärgere mich nur, wenn man den Welpen übers Internet bestellt, sich an einem Parkplatz trifft und einen Hund übergeben bekommt, den man vorher noch nie gesehen hat und keine Ahnung hat wie er aufgezogen wurde.
Und das sind leider keine Einzelfälle.

Zum überteuerten schweizer Welpenpreis: Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe für meinen Welpen mit SKG Stammbaum 1700.- bezahlt und das finde ich völlig gerechtfertigt.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  01:06:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva


Alle Hunde die OFFIZIEL!!!!! importiert werden, müssen untersucht werden, geimpft, gechippt, tätoviert, das alles wird geprüfft. Und nur, weil Einzelfälle Mist gebaut haben, sind das immer noch nicht - DIE MEISTE!!!!


Entschuldige, aber wie man sieht hast du null Ahnung wovon du da plapperst. Impfen und Chipen kann man dort jeden Hund, egal ob gesund oder nicht. Oder träumst du im ernst, dass dort die Tierärzte seriöser sind als die Vermehrer wenns um Geld geht? In welcher Welt lebst du denn? Nicht wenige solcher Ostblockheinis verkaufen ihre "Ware" mit Abholung knapp hinter der Schweizer Grenze auf Parkplätzen. Der Einzelkäufer führt somit 1 Welpen ein, am Zoll kräht mit dem Impfpass kein Hahn danach! Und die welche stapelweise Welpen für den Wiederverkauf importieren, na erzähl mal worum es dort geht, wenn nicht ums Geld? Von wegen offiziell importieren, denkst du der Zöllner fährt beim Vermehrer auf den Hof um zu sehen welche Zustände dort herrschen, bevor er den verzollten Wurf in die Schweiz lässt? Weisst du, wieviele Krankheiten bei den Ostblockhunden Wochen nach dem Kauf noch auftritt? Hast du mal gesehen, wie es dort zu und her geht? Dass du solche Händler unterstützt und wie es scheint stolz drauf bist, ist dein Problem, aber lass hier doch nicht so einen Müll vom Stapel! Finde ich tragisch, dass du dich so für diese Vermehrer einsetzt, lieber "Tierfreund", echt. Entweder bist du total abgebrüht und herzlos, oder posaunst hier grosse Töne und hast keinen blassen Schimmer was Sache ist. Ich würd mich schämen hier so einen Mist loszulassen.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  01:09:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva

Mischling, wie die andere.
Es gibt so viele Hunde in Tierheimen, aber wir brauchen noch mehr produzieren, oder??

Nein, lieber noch Karrenweise impportieren, gell
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  14:16:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela - du sprichst von ITALIEN,das ist kein Ostblock!!!!
Und ihr alle - habt ihr überhaupt gelesen, was ich da geschrieben habe????????
LIEST DAS NOCH MAL DURCH!!!!!
Die Leute, die diesen Welpen von der Grenze abholen, oder sie importieren lassen, dass sind genau die Idioten, die das ganze unterstützen und sich nur danach ärgern, der arme Hund usw.
Die Hunde werden UNTERSUCHT, und geimpft ....,die OFFIZIEL importier werden.
Leider habe ich mehr als genug Ahnung, aber ihr redet nur Zeug, was ihr irgendwo gehört habt. Geht ins Tierheim, die Hunde vom Ausland holen und zeigt einen richtig kranken. Ich rede jetzt nicht von Brüchen und seelischen Problemen.
Und übrigens - ich habe jetzt da auch auf mehrere Inserate geantwortet, weil das mich interessiert hat, woher diese Vermehrer kommen - hat das eine von euch gemacht???? NEIN, sonst hättet ihr gewusst, dass das Holänder sind, die Chivis und auch die Papageien verkaufen wollen.
Hört auf mit Ostblock, überall sind solche Idioten und nur die, die kaufen, unterstützen .
Ich wiederhole noch mal - JEDER, DER SEINEN HUND NICHT PERSÖNLICH ABHOLT verdient auch kein Tier. Weil nur, wenn jeden seinen Hund holt, weiss voher er kommt.
Also bitte - unterscheidet vom Import von Zuchthunden aus kontrolierter Zucht, und von Vermehrern. Es ist nicht das gleiche!!!
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  14:25:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Misha
ich nehme das nicht persönlich, was du geschrieben hast, ich entschuldige dich, weil du einfach GAR KEINE AHNUNG HAST. Du beschuldigst mich da von unterstützen von Vermehrern, obwohl dein Hund mit sicherheit keine Papiere hat und meine haben nicht nur Stammbaum, sondern sind sogar von einer Frau, die super Erfolge hat mit ihren Hunden, hat 4 Hündinen und 1 Wurf pro Jahr (also kein Vermehrer) und noch mal
IHR REDET DA DIE GANZE ZEIT VON OSTBLOCK WIE ITALIEN usw.
Schon mal die Weltkarte angeschaut????????
Wieviele von euch "züchten" Hunde ohne Papiere???? Also ihr seid ganz klare Vermehrern, alle die solche Hunde verbreiten, ohne Dysplasie zu kontrolieren und Wesentests zu machen!!!!!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  14:45:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deine Sicherheit geht grad flöten, denn unser Hund hat einen Schweizer Stammbaum, geprüfte und gesunde Eltern, deshalb hatte er auch seinen Preis, den wir gerne bezahlt haben. Da kann ich nur sagen, Gott sei Dank denken nicht alle wie du, sonst hätte das tierqälerische Masseneldend nie ein Ende. So wie du hier rumkeifst, wärst du der ideale Kanditat als schweizer Weiterverkäufer (falls du es bei deinem hier gezeigten Engagement nicht schon bist).Ich möchte und werde auch gar nicht mit dir weiter diskutieren, das ist genauso sinnlos als mit den "einsichtigen" Vermehrern selber
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  14:47:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@sunshinezh

Das ist eine gute Nachricht, Pilz bekommst du bestimmt mit den passenden Mitteln schnell in den Griff

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  15:09:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Misha, jetzt muss ich dir leider dein Tag verderben.
Ich greife hier keinen an, so wie du mich angreiffst. Ich habe lediglich gefragt. Du hast einen Hund mit Stammbaum und wer noch???
Und jetzt sag selber - sind Leute, die Hunde ohne Stammbaum produzieren besser als richtige Vermehrer??? Und warum? Diese Hunde haben keine ansteckende Krankheiten, aber wurden sie auch richtig untersucht - Dysplasie usw.????
Weisst Du, ich habe das nicht nötig jemanden anzugreifen, mich stört aber tierisch, wenn Leute globalisieren. Es gibt nicht alles schwarz und weiss. Es gibt schwarze und weisse Schaffe, aber so sind lange nicht alle.
Solange es Käufer gibt, solange haben alle Vermehrer viel zu tun. Aber rede mit den Leuten, die solche Hunde kaufen und erst danach mit mir. Ich bin die 1400 km selber gefahren, mit meiner 1.5 jährige Tochter nur um zu erfahren, woher kommt mein Hund.
Zum Anfang der Seite

sunshinezh


10 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  20:02:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo zusammen
also mein grosser hund habe ich aus einem schweizer tierheim geholt,sie kommt aus bulgarien aus der tötungsstation und hat KEINEN stammbaum,ich habe lediglich das impfbüchlein bekommen. bei meiner kleinen habe ich einen EU pass und ein impfbüchlein bekommen,der chihuahua ist übrigens mein erster rassehund ich hatte vorher immer mischlinge.auch ein hund mit stammbaum kann krank werden probleme mit den gelenken bekommen etc. ein stammbaum ist noch lange keine garantie für einwandfreie gesundheit,wir hatten einen hund aus dem tierheim der ein strassenhund war und der wurde 18 jahre alt.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  20:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sunshinezh, du hast Recht - der Stammbaum gibt keine Garantie, was Gesundheit angeht. EIGENTLICH.
Nur kerngesunde Hunde werden zum züchten eingesetzt.(normale Weise)
Wenn du einen Hund von richtigem Züchter holst, hast du Garantie, das dieser Hund keine vererbbare Krankheit hat. Und das ist Sinn der Sache.
Ich habe 4 Hunde vom Tierheim und 4 mit Stammbaum und alle kerngesund. Und dazu muss ich auch sagen - 3 sind aus schweizer Tierheimen und der Rest aus dem verfluchten Ostblock.
Und jetzt will ich nicht hören, dass ich Glück hatte, sondern gebt endlich zu - es gibt überall schwarze Schafe, aber bitte nicht globalisieren.
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  21:56:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde sogar sagen, dass einige Rassehunde echt gefährdet sind Krankheiten zu haben.
Bei der Rassezucht, macht man oft und gerne Rückverpaarungen, das heisst innerhalb der Verwandschaft, oft sogar mit einem Elternteil. Ist auch sinnvoll, dadurch verstärken sich die jeweiligen positiven Eigenschaften, aber natürlich auch das Risiko für Erbkrankheiten.

Es ist oft sehr schwierig herauszufinden welche Tiere in der Genetik gesund sind. Wenn nun eine Rasse bekannt dafür ist, dass sie Probleme mit dem Herzen hat, und man verpaart die falschen Tiere miteinander, dann ist das Risiko einer Herzerkrankung der Welpen riesig.

Hat man in den Vorfahren des Hundes jedoch nur ein Hund mit Herzfehler, dafür wieder ein anderer mit HD und jener hat Probleme mit der Niere. So ist das Risiko viel geringer, dass der Hund erkrankt, als wenn man 5 Hunde in den Vorfahren hat mit Herzproblemen.

Aus diesem Grund können Mischlinge gesünder sein, müssen aber nicht, denn auch die können die Arschkarte ziehen.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  22:04:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inzucht ist verboten Bacardi!! Solche Tiere kriegen keine Papiere.
6 Generationen zurück hast du aufgelistet und die sollte man nicht verpaaren. Ich schreibe sollte, weil es genug Idioten gibt, die das machen, 3 Generation wird nicht mehr wirklich berücksichtigt.
Und das ist eben Problem - jeder Hund, der je erkrankt ist an irgendwas, auch Alergie, sollte sofort aus der Zucht rausgenommen werden. Aber da geht es wieder nur um Geld.
So lange die Tiere algemein sooo teuer sind, das man daran Geld verdienen kann, weil sich immer jemand findet, der sowas kauft, wird es immer Vermehrer und "Gernzüchter" geben.
Leider
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  22:10:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sechs Generationen?

Bei den Miezen ist das anders.
Na ja, aber auch hintendrin wirst du immer wieder Krankheiten finden, die sich dann in anderen Linien wieder ergänzen und somit jedesmal die Gefahr eines "Ausbruchs/Hervortretens" erhöht.

Bei den Miezen macht man bei neuen Zuchtkatern meistens die erste Verpaarung möglichst eng, damit, falls was in den Linien versteckt ist, dies dann hervortritt und man mit der Kastration abhelfen kann. Leider verschliessen viele die Augen.

Kommt in einem Wurf zum Beispiel eine Hasenscharte oder offener Bauch oder so was vor, werden diese beiden Tiere einfach nicht mehr miteinander verpaart.
Ich finde das nicht richtig. Da sollte unbedingt nachgeforscht werden, woher der "Defekt" kommt und je nach dem kastrieren.

Oder wie wird denn das bei den Hundis gemacht?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  23:45:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Iva


Wieviele von euch "züchten" Hunde ohne Papiere???? Also ihr seid ganz klare Vermehrern, alle die solche Hunde verbreiten, ohne Dysplasie zu kontrolieren und Wesentests zu machen!!!!!



Also ich glaube nicht, dass irgend jemand der hier schreibt ein Hundezüchter ist
Die einzige die zur Zeit Welpen verkauft(aus Tschechien), wie auf Deiner HP ersichtlich, bist Du.
Und ich habe auch schon geschrieben, dass sicher nicht alle Züchter dort Vermehrer sind.
Aber mir käme kein Grund in den Sinn, 1400 km zu fahren um mir eine Zuchtstätte anzuschauen und evt. einen Hund zu kaufen, wenn ich das hier genauso machen kann.
Wegen den paar Franken tu ich weder mir noch dem Hund so eine Fahrt an, und Benzin ist ja schliesslich auch nicht gratis.
LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2008 :  23:52:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Bacardi

Sechs Generationen?
Bei den Miezen macht man bei neuen Zuchtkatern meistens die erste Verpaarung möglichst eng, damit, falls was in den Linien versteckt ist, dies dann hervortritt und man mit der Kastration abhelfen kann. Leider verschliessen viele die Augen.

Oder wie wird denn das bei den Hundis gemacht?



Inzucht ist bei Hunden natürlich nicht verboten!
Wie Du schon schreibst, ist sie in der Tierzucht ein wichtiges Mittel um Erbfehler aufzuspüren und gute Eigenschaften zu festigen.
In der Hundezucht wird Inzucht aber eher selten praktiziert, da viele Rassen ohnhin einen engen Genpool haben.
Im Gegenteil, wird bei Verpaarungen sogar der Inzuchtkoeffizient berechnet, um möglichst blutfremde Hunde zu verpaaren.

Kontrollverpaaren wie Du es bei den Katzen beschreibst, werden zum Beispiel in der Kaninchen- und Nagerzucht gerne vorgenommen.
Denn dort hat man meist keine Ahnung, was ein Zuchttier so vererbt, wenn man es kauft.
Bei Hunden hingegen, verlässt man sich auf medizinische Voruntersuchungen.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2008 :  00:13:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Beruhigt euch und seit wieder nett zueinander. Irgendwie wird zum eigentlichen Thema nur noch wild drauflos geschrieben, sodass nun keiner den anderen mehr versteht oder verstehen will.

Ich hole mal etwas sehr weit aus, denn der Anlauf nahm es mit diesem Beitrag:

Zitat:
Original erstellt von: misha


Hast du den Welpen von einem seriösen CH-Züchter? Dann frag dort mal nach, was es sein könnte, es sind meistens (die seriösen) solche die schon jahrelang die Rasse züchten und sich damit auskennen, die wissen bestimmt Rat.
Falls es sich bei dem Welpen um einen der bei sehr (zu) vielen Leuten in der Schweiz findbaren "Billighunden" von Vermehrern aus dem Ausland handelt, erleben die Halter bekanntlich oft böse Überrachungen und mysteriöses beim gesundheitlichen Zustand der unter niedrigsten Umständen gezeugten und viel zu jung vekauften Welpen.


Wäre jener Chi von einem, mit Betonung auf seriösen CH-Züchter, hätte dieser Thread bestimmt einen anderen Verlauf genommen. Aber was zeichnet einen seriösen CH-Züchter aus? Nur, weil er unter der Schirmherschaft oder schon eher Monopol der SKG züchtet? Diese sollte eher mal den eigenen Filz beseitigen!) Denn nicht von ungefähr werden auch hier neue Vereine gegründet wie z.B. der CdK Suisse, um bei den Kleinhunderassen zu bleiben.

Denn so mancher SKG-Züchter ruht sich nur aufgrund der Tatsache aus, dass er vom SKG ist, dass er tolle Kaufverträge hat, welche nach aussen von Seriosität zeugen sollen oder dass er meint einfach nur dieses komische Goldene Gütezeichen vorzuzeigen braucht, damit die Käufer gleich Bescheid wissen, wie gut dieser Züchter ist. Auch Pokale sagen nicht viel über die Gesundheit der Hunde aus.

Aber dennoch, wird ein Hund aus einer SKG-Zucht krank, wird dies meist nur schön geredet und als eine absolute Ausnahme erklärt. Dass auch nicht nur mit kerngesunden Hunden gezüchtet wird, ist dem auch nicht so und ich könnte Beispiele aufzählen.

Dass aber, wenn ein Hund aus der Slowakei oder aus einem andern Ostblockstaat stammt sofort mit Hundemafia in Verbindung gebracht wird oder einfach nur „Krut und Rüebli“ durcheinander geworfen wird, ist bedenklich. Ich habe in keinem Beitrag von „Sunshinezh“ nachlesen können (oder habe ich es etwa überlesen?) ob diese Züchterin aus St. Gallen der SKG angehört. Wenn ja, was spräche demnach dagegen, wenn diese zur Zeit keine Welpen hat und eine befreundete Züchterin aus der Slowakei unterstützt, die eh durch die Hundemafia es sehr schwer hat einen Hund in ein westliches Land zu verkaufen trotz Vereinszugehörigkeit der Slovenska Kynologicka Jednota?

Dies hätte jedenfalls schon einiges an Vertrauen und Seriösität gegeben. Interessiert hätte mich als Käufer sicher vorab aber, auf welchem Weg dieser Hund überbracht wird. Oder eher, wäre selber zu dieser Zuchtstätte gefahren und den Welpen geholt. Da hätte ich mit Sicherheit auch nicht diesen Kaufpreis bezahlen müssen, der für slowakische Verhältnis tatsächlich jenseits der Realität ist. Irgendwer hat dabei noch tüchtig bei diesem Handel abgesahnt. Denn es ist nicht so, dass die Züchter aus diesen und auch anderen Länder einfach schnell ihre Preise erhöhen wenn sie mal das Glück haben einen Hund in die Schweiz zu verkaufen.

Wie „Iva“ bin auch ich der Ansicht: Die Preise in der Schweiz, insbesondere für Moderassen, sind übertrieben! Aber auch da wird sich nichts ändern solange diese Preise bezahlt werden und jene Käufer stolz darauf sind, dass sie sich diese leisten konnten. Sollten den tatsächlich Rassehunde aus SKG-Zucht nur für Privilegierte vorbehalten sein?

Dies heisst nicht, dass ich die Hundemafia oder Händler gar mit Wohlwollen betrachte. Aber auffallend ist es dennoch, wie gut deren Geschäfte laufen und wenn wieder einmal durch irgendeine Tierschutzorganisation Welpen beschlagnahmt werden und in ein TH gebracht werden, Interessenten denen die Türe für Einen davon einrennen. Ist demnach auch stets ein gutes Geschäft für das TH.

Sorry, etwas gar lang geworden, aber dies musste ich einfach loswerden
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren