Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Wohnungskatzen - Kippfenster-Schutz für Katzen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

hawaiiandream


25 Beiträge

Erstellt am: 24.09.2008 :  19:24:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich habe 2 Wohnungskatzen und muss immer die Fenster zu lassen, weil ich Angst habe, sie können sich beim gekippten Fenster verletzten oder abhauen.
Kennt jemand etwas, das man da in den Spalt reinklemmen kann oder hat jemand eine Idee, wie man sowas bauen kann? Da es eine Mietwohnung ist, kann ich auch keine Schrauben oder so in die Fenster machen...
Danke für eure Hilfe!

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  08:11:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Dieser Kippfensterschutz macht wirklich nicht allzugrosse Löcher, da kenne ich viele unter anderem auch wir, die sowas installiert haben. Wir wohnen auch in Miete. Dies ist das einfachste und sicherste vonallem, bekommst Du im qualipet oder Fressnapf. Wenn Du dann wieder ausziehst, kannst Du die kleinen Löcher gut wieder verschliessen (wie auch die Löcher die Du für die Bilder in die Mauer gemacht hast).
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

hawaiiandream


25 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  20:57:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sind die universell gebrauchbar?? Ich weiss eben nicht wie das ist mit Plastikfenstern und Löchern... :-/ Keine Ahnung ob das überhaupt geht...
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 25.09.2008 :  21:45:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also je nach Katze ist das Kippfenster nicht benutzbar. Ich hatte mal eine, die hat sich trotz Kippfenster eingeklemmt. Ich weiss bis heute nicht wie die da reinkam.... Aber das war auch eine sehr wilde Katze.

Gruss.Minerva
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  07:07:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frag da am besten im Qualipet nach. Da hat Minerva recht, man muss eben auch oben ein Gitter befestigen nicht nur an der Seite....und dies vergessen viele.
Zum Anfang der Seite

Minerva


167 Beiträge

Erstellt  am: 26.09.2008 :  15:49:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Minerva

Also je nach Katze ist das Kippfenster nicht benutzbar. Ich hatte mal eine, die hat sich trotz Kippfenster eingeklemmt. Ich weiss bis heute nicht wie die da reinkam.... Aber das war auch eine sehr wilde Katze.

Gruss.Minerva


Ich war wohl nicht allzu konzentriert, als ich das schrieb....
Ich meinte, ich hatte mal ne Katze, die hat sich trotz KippfensterSCHUTZ eingeklemmt. Der Schutz ging rundherum. Also diese Vorrichtungen sind mit Vorsicht zu geniessen.

Aber halt je nach Katze - jetzt habe ich eine, da kann ich die Fenster normal offen lassen, das interessiert die nicht mal.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren