Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Katzen wollen Katzenleiter nicht benutzen. Hat jemand Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

j.haerter


1 Beitrag

Erstellt am: 07.03.2012 :  14:55:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben zwei Katzen, die mit uns in unserer Wohnung im 2. + 3. Stock wohnen. Die Katzen wollen immer gerne auf den Balkon und schleichen sich manchmal auch ins Treppenhaus.
Wir wollten ihnen daher die Möglichkeit geben nach draussen zu gehen, obwohl wir die beiden eigentlich als Hauskatzen halten wollten. Geimpft etc. haben wir alles und dann haben wir eine Katzenleiter bauen lassen, die im Stil einer Wendeltreppe vom Balkon an der Fassade entland aufgebaut ist.
Nur leider kriegen wir die beiden Stubentiger einfach nicht dazu die Leiter zu benutzen und ihre neue Freiheit zu geniessen.

Ich habe schon versucht den einen nach draussen zu nehmen und die Leiter hoch gehen zu lassen. Der Kater ist auf den ersten Balkon gesprungen und nicht mehr runter gekommen. Wir mussten ihn mit einer Leiter "retten". Die Katze habe ich einmal dazu gebracht etwa sechs Tritte runter zu gehen, in dem ich auf jeden Tritt ein leckerli gelegt habe. Danach hat sie sich aber auch geziert und ich konnte sie nicht weiter runter locken.

Hat vielleicht jemand Tipps wie man Katzen dazu bringen kann, eine solche Leiter zu benutzen? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Besten Dank für Eure Anregungen.

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2012 :  00:32:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Geduld gilt als eine Tugend; Gegenteil ist die Ungeduld. Lasst den Katzen doch einfach ihre Zeit welche sie dafür brauchen sich mit den Örtlichkeiten und der Treppe vertraut zu machen. Ebenso spielt die Jahreszeit und Wetterlage eine Rolle für die Katzen.
Nach meinem Umzug als die Katzen fortan auch eine Treppe ins freie benutzen mussten, dauerte dies Wochen bis sie sich trauten. Wichtig dabei ist auch, dass es eine Katzentüre in die Wohnung hat.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren