Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Pferdedecken-Waschservice in der Umgebung Luzern, wer kennt was?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Horse10


2 Beiträge

Erstellt am: 28.03.2012 :  08:59:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wer kennt in der Umgebung Luzern einen guten, preiswerten Waschservice für Pferdedecken?
Danke und Gruss

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2012 :  22:59:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe für dich nur diesen in näherer Umgebung gefunden, ob dieser preiswert ist musst du entscheiden.

Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2012 :  05:27:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Natur hat dem Pferd ein Fell gegeben, das für alles schützt. Und da braucht es keine Decken. Ist für mich der reinste "Blödsinn" dem Pferd noch Decken überzuziehen. Einfach nicht scheren und schon haben wir Winterfell, das schön warm hält. Kein Durchzug ist wichtig aber nicht Decken. Egal um Sport oder Freizeitpferd. Bring jetzt bitte nicht wieder die Argumente wegen schwitzen. Die ziehen bei mir nicht, da ich genug erfahrung damit habe.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2012 :  23:59:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deine "genügenden" Erfahrungen in ehren, aber demnach doch nicht genügend. Ich sah schon Pferde die trotz Winterfell in Boxenhaltung ohne Decke, bei länger anhaltender strenger Kälte froren da sie sich nicht genügend Wärme durch Bewegung verschaffen können. Insbesondere auch ein Grund, wenn die Stalllungen vor Winterbeginn noch zu warm sind, bilden die darin gehaltenen Pferde dementsprechend auch weniger Winterfell.

Any way....wenn du ein kein verschwitztes Pferd mit Winterfell nach dem Training/Ausritt in den Stall/Box stellen kannst...auch gut. Ich kann es nicht und jene die ich das ganze Jahr hindurch auf der Weide mit Unterstand halte, sind für mich kein Massstab dafür.
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2012 :  09:06:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Problem ist, das die meisten Pferde zu wenig auf den Weiden sind. Kaum wird es kälter, gehen die Weiden zu. Wenn die Pferde Sommer wie Winter den ganzen Tag draussen auf der Weide sein können, wie es die Natur vorsieht, dann wird auch genug Winterfell produziert. Und ein verschwitztes Pferd kann man in den kälteren Tagen sehr gut mit Stroh abreiben wie es früher gemacht wurde,und dann wieder ab auf die Weide. Schon haben wir damit kein Problem mehr. Als alles noch mit Pferden gemacht wurde, kannte man die Decken auch nciht. Zudem haben wir auch im Pferdebereich leider viel zu hoch gezüchtete Tiere, die ohne solches Zeug kaum Lebensfähig sind auch in Bezug auf Futter. Einem guten gesunden Pferd kann man Heu futtern egal welcher Qualität. Aber eben wir haben leider immer mehr Mimosen. Und die Pferde werden mehr geputzt als geritten. Ich gehe kurz mit Striegel drüber, Sattel drauf und reiten. Richtige Bauernhofpferdehaltung und sie sind Fit.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren