Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Ich hätte gerne einen Hund, weiss aber nicht welche Hunderasse
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Jessy330

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 10.04.2012 :  16:58:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Ich hätte gerne einen Hund aber ich weiß nicht welche rasse ich nehmen sollte er sollte schon pflege leicht sein und er müsste von 7-16uhr ungefähr aleine bleiben können weil ich da in der Schule bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Jessy330

Bearbeitet von: Jessy330 am: 10.04.2012 16:59:46 Uhr

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2012 :  19:48:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
such dir einen Hund mit dem Du spazieren gehen kannst. Es ist dem Hund gegenüber nicht faire ihn so lange am stück alleine zu lassen
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2012 :  20:08:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
darf ich "mal ganz schüüch" nach dem alter fragen?
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2012 :  10:54:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
von 7-16 Uhr allein bleiben - da gibts nur eine Rasse die das kann: der Stoffhund- Ist wirklich perfekt, wartet bis man wieder kommt, wird nie krank, muss nie raus, auch nicht zu unpassenden Zeiten, rauft nicht und verträgt sich mit allem.

es gibt KEINE Rasse die Deinen Bedürfnissen entspricht. Es wäre ein Fall für den Tierschutzverein und das Veterinäramt, wenn Du Dir unter den jetztigen Bedinungen einen Hund zulegst!

Wenn Du wirklich Tiere liebst, geh ins Tierheim und lerne sie besser kennen, wenn Du das Vertrauen der Leitung gewinnst und ihm gerecht wirst darfst Du sicher mal Gassigänger machen. Oder frag in der Nachbarschaft nette Hundehalter mit netten, unkomplizierten (!) Hunde, ob Du sie mal auf Spaziergänge begleiten darfst und ihr Euch so kennenlernt und Du lernst, wie man einen Hund richtig behandelt und mit ihm umgeht. Vielleicht darfst Du ja dann mal mit diesem Hund in Deiner Freizeit was unternehmen. Ich selber gebe keinem Kind oder Jugendlichen, den ich nicht ganz genau kenne meine Hunde mit, ist mir zu heikel. Ich muss die Person gut kennen und sie muss bei mir lernen, wie es mit meinen Hunden zu laufen hat. Wir haben aber in der Jugend und Hund Gruppe diverse Kinder, die mit "fremden" Hunden dabei sind, klappt ganz gut. Aber eben, das gegenseitige Vertrauen muss da sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren