Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Schwangerschaft bei Katzen - Tipps, wann es konkret so weit ist?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2012 :  09:44:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@lisi: wie war denn das geburtsgewicht? hmm... für 11 tage dünkt mich das gewicht etwas wenig! meine sind jeweils bei geburt um zw. 100/120gramm und nehmen pro woche ca. 80-100gramm zu. mit einer kurzen stagnation um die 5/6. woche wenn sie selber anfangen zu essen.
wirken sie denn fit? und ist die mutter eher klein? haben sie ein gefülltes aber weiches bäuchlein? ich würde mal bei einem ta (fortpflanzungsschwerpunkt, also tierspital oder hünenberg) nachfragen. sie sollten- je nach rasse/was alles drin ist, mit 12 wochen zwischen 900-1400gramm sein. mit den äuglein, das heisst nix. manche machen die erst mit ca. 14tagen auf- erst ab dann würde ich mir gedanken machen. oder hast du sie das letzte mal letzten montag gewogen? wiegen solltest du täglich um die selbe zeit (also entweder immer vor oder nach dem säugen). zur kontrolle kannst du auch mal vor und nach den säugen wiegen um zu schauen, ob sie genug trinken! weil, 137gramm für 11tage fände ich kritisch, 157gramm zwar nicht viel aber wenn sie sehr klein sind...naja... eigentlich auch nicht viel mehr... vielleicht kontrollieren lassen ob eines eine leichte gaumenspalte hat? oder ob mama würmer hat?
Zum Anfang der Seite

mikesch18


3 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2012 :  22:23:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Nein nei, wie gesagt, 134-157gramm wogen sie nach 3 tagen... ich weiss nicht, wie viel sie jetzt wiegen..
die mutter ist klein und die babys sind top fit. sie sind schon recht stark und können sich wehren.. sie trinken genug. aber danke für die sorge...ich habe meiner ta das gewicht gesagt und die tage und sie fand es i.o.
Zum Anfang der Seite

mikesch18


3 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2012 :  22:24:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sorry für die verwirrung.. ich bin lisi10
Zum Anfang der Seite

Lisi10


38 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  08:33:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe sie nochmals gewogen. SIe haben zwischen 102 und 123 gramm in 7 Tagen zugenommen und sind 2 cm gewachsen.. nun haben sie auch die augen offen, aber noch nicht ganz. die augen sind auch noch ein wenig trüb. aber glaube, das ist normal, oder? sie wirken kerngesund.. sind auch fleissig am jammern sobald die mutter weg geht oder ihnen etwas nicht passt.
Das rentnerpäärchen hat mir abgesagt, weil sie in der nähe eine katze gefunden haben. denke aber, wir finden siche bald ein plätzchen. ich gehe übernächste woche mit ihnen zum ta zum entwurmen und zur geschlechterbestimmung, danach werde ich ein plätzchen suchen, wenn ich weiss, was für ein geschlecht es def. hat. aber ich denke, es sind 2 buben und 1 mädchen. ist aber schwierig zu sagen, so klein:-)
nun sind sie schon richtig kräftig und krabbeln im nest herun. sie haben auch schon rechte krallen. wann lernen sie so i.d.r. zu "laufen" ?
achja, noch ne frage: frisst meine katze allen urin und kot, den ihre jungen verursachen? das nest ist tip top sauber, sie hat "ihren haushalt" also im griff :-) haha
lg
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2012 :  19:43:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, das entsorgt alles die Kätzin.
Sobald die Kleinen aber mobil werden, brauchen sie ein Katzenklo.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2012 :  09:26:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sobald die katzen selber fressen putzt die mutter ihren "output" nicht mehr- denn dann können die kitten ohne mamis hilfe "machen"! i.d.r. so ab der 3./4. woche...
Zum Anfang der Seite

Lisi10


38 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2012 :  08:03:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So, ich habe nun für alle ein Plätzchen. Das schwarze Katerchen nimmt meine Schwester. Ich denke, dort hat es es gut. SIe sind putzmunter, aber gehen können sie noch nicht. Weiss jemand, ab wann das sie beginnen zu laufen? Ein junges hat riesen Tatzen im Verhältnis zum Körper. Kann es sein, dass diese besonders gross wird? Ist das wie bei den Hunden, dass man es sehen kann?
Zum Anfang der Seite

Lisi10


38 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2012 :  08:05:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leider wurde unser Büsi (die diesen Sommer noch Junge hatte) gestern Nacht überfahren. Wir haben sie so geliebt und sind sehr traurig.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2012 :  10:56:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oje, das tut mir leid :-(
Zum Anfang der Seite

sibisch

Schweiz
89 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  15:22:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Frag nie in einem Forum nach die machen dich zur schnecke ! Voralem wenn es um schwangere katzen geht, kommt gleich die frage "Warum ist sie nicht kastriert?" und so bricht eine ewige diskusion los....Frag lieber einen erfahrenen Züchter, wenn du fragen hast.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.02.2013 :  18:27:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein erfahrener Züchter wird erst recht fragen, warum eine Freilaufkatze nicht kastriert ist! ;-)
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 27.02.2013 :  11:52:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und ein erfahrenes Fori guckt auf Datum/Alter eines Threads :-))))))
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren