Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Maine Coon Katzen Kleinanzeige - Bilder von einem Sanften Riesen!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
1996 Beiträge

Erstellt am: 14.06.2012 :  11:34:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nun, dass Maine Coon Katzen eine beachtliche Grösse erreichen war ja bekannt. Beim freischalten einer Maine Coon Katzenanzeige aus Österreich ist aber doch ein besonders rekordverdächtiges Prachtsexemplar aufgefallen.

Wunderschöne, grosse und typvolle Maine Coon Katzen zu verkaufen
www.tier-inserate.ch/Katzen/Maine-Coon-Katzen-145266.aspx

[Zitat Katzenanzeige 145266
... Unser Ziel ist es diese traumhafte Katzenrasse in ihrer Ursprünglichkeit und wilder Schönheit zu erhalten und typvolle, große, menschenbezogene, sehr verschmuste, gesunde Jungtiere heranzuziehen. Unsere Maine Coon Zuchtkatzen stammen fast ausschließlich aus den berühmten El Dorado Linien (Kater 10 kg und Kätzinen 6-8 kg). ...]





Weitere Maine Coon Katzen Kleinanzeigen unter:
www.tier-inserate.ch/Katzen/Rassekatzen/Maine-Coon.aspx

Allgemeine Infos zur Maine Coon Rassekatze auch unter:
http://www1.fifeweb.org/dnld/std/MCO.pdf
http://www.wcf-online.de/WCF-DE/standard/semi-longhair/mainecoon.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Maine-Coon-Katze

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2012 :  00:22:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An Katzenausstellungen habe ich auch schon solche Riesen gesehen. Die sind grösser und schwerer als meine Hunde und wäre daher ein seltsames Verhälnis, hätte ich eine solche.

Die Katzenrassenzucht hat bekanntlich noch so manch andere merkwürdigen Tiere als Rasse.
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2012 :  10:05:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
JA, in Österreich gibt es so eine Zucht die sehr auf grösse Züchtet. aber ich finde es schon ein wenig übertrieben, wenn die katzen dann so schwer und gross werden. (12kg und mehr)
mein Kater gehört eher zu den ,,kleinen,, mit seinen 7-8kg (normal)
Ich hätte bei so einem ,,extrem,, riesen eher bedenken wegen der gesundheit (HD und so)

gruss betti
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2012 :  22:30:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so wegen hd- das sollte bereits bei den bkh katzen geröngt werden. wobei auch viele andere rassen oder mischlinge davon betroffen sein können... wobei m.e. auch andere gelenkschäden vorhanden sein könnten bei zu extremen zuchten. eigentlich schade, mir gefallen gerade die grossen riesen extrem!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2012 :  00:42:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ganz ehrlich - ich persönlich finde solche Grössen von Katzen abartig und es gibt auch grenzen, was noch gesund ist!

Mir ist auch wieder eingefallen weshalb mir dieser Züchter aus Austria bekannt vorkam. Dies ist jener welcher die Maine-Coon mit dem Karakal verpaaren wollte und gottlob verboten wurde.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2012 :  00:59:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Richtigstellung: Es ist nicht dieser Züchter und entschuldige mich dafür.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 16.06.2012 :  04:34:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde die sehen toll aus!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren