Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 Tier-Inserate Tierwelt | Forumbeiträge zur Tierinserate Webseite
 Mini Malteser Welpen - ganz grauenhaft, da werden Hunde als Puppen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt am: 30.07.2012 :  15:29:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eins vorweg: Tiere sind unbestritten ein sehr «emotionales Thema». Kaum ein Tag vergeht, wo sich nicht BesucherInnen über eine Tieranzeigen beschweren, oder gar entsetzt sind...

Ein Beispiel aus dem Tier-Inserate Alltag:

Folgende Reaktion hat Tier-Inserate zu unten aufgeführter Malteser Welpen Kleinanzeige erhalten:

[Zitat Rückmeldung zu Malteser Welpen Kleinanzeige Nr. 119565
... Bitte nehmt das raus, es ist ganz ganz grauenhaft, da werden Hunde als Puppen verunstaltet und entwürdigt, ein völlig schräges, falsches Bild auf das Wesen Hund geworfen, ich könnt heulen wenn ich so was sehe. Wär schön, diese Plattform würde solche Inserate von Anfang an unterbinden. ... ]


Exclusive Malteser und Mini Malteser Welpen, märchenhaft schön und zärtlich
Tier-Inserate.ch/Hunde/Mini-Malteser-Welpen-119565.aspx

[Zitat Malteser Welpen Kleinanzeige Nr. 119565
Malteseroyal "Von der Burg Els" sind exclusive, vorzugsweise kleinbleibende Malteser, die überwiegend dem Amerikanischem Standard entsprechen, (1,5 - 2,8 kg). In unserer kleinen, liebevollen Hausaufzucht aus Leidenschaft zu dieser außergewöhnlichen Hunderasse,verzichten wir gänzlich auf Zwinger und Boxen.

Um Überzüchtungen zu vermeiden, verzichten wir auf die Inzucht und Linienzucht und bevorzugen ausschließlich das Out-Cross zweier hervorragenden Blut-Linien, die in keinem direkten Verwandtschaftsverhältnis zu einander stehen. Das Ergebnis dieser Verparungen ist einfach sagenhaft: die Malteser Welpen sind nicht nur schön mit traumhaften Puppengesichtern, sondern gleichsam intelligent, robust, ausgeglichen, wesensstark, anschmiegsam und zärtlich. Überzeugen Sie sich selbst und machen Sie Ihre Erfahrung mit diesen Zauberwesen. Besuchen Sie unsere Seite unter www.malteseroyal.de
Dort bekommen Sie weitere Informationen zum Wunderwerk "Malteser", zu unserer Aufzucht aus Leidenschaft und damit verbundener Arbeit, zur Preisgestaltung und beantwortet die Frage : warum wir keine Billig-Malteser haben. …
]





Die Malteser Welpen Kleinanzeige wurde mittlerweile gelöscht. Denn das mit den «traumhaften Puppengesichtern» ist schon eine eher «gewagte Formulierung» …

Grundsätzlich darf aber festgestellt werden, dass es sich nicht um einen eigentlichen Missbrauch handelt. Hier stellt sich viel mehr die grundsätzliche Frage, wie weit man in der «Formulierung/Sprachgebrauch» einer Kleinanzeige gehen darf (inkl. Bilder).

Zu beachten ist auch, dass je nach Land/Region der «Deutsche Sprachgebrauch» erheblich abweichen kann. Zum Beispiel für Deutschland sind obige «Formulierungen» durchaus anzutreffen. Da ist z.B. typischerweise auch viel von «Wonneproppen» etc. die Rede, wiewohl nicht von «menschlichen Wesen» die Rede ist, sondern vielmehr von Hundewelpen oder Kitten/Kätzchen.

Tier-Inserate ist bemüht, diese «umgangssprachliche Vielfalt» möglichst zu berücksichtigen, wiewohl dem «Adi» die «exotischen Formulierungen» oder «Sprachbilder» manchmal auch ein wenig «auf den Wecker gehen».

Übrigens, eine «Leseart» von Wonneproppen ist u.a. gemäss Duden
[Zitat Duden: wohlgenährtes Baby, kleines Kind ] www.duden.de/rechtschreibung/Wonneproppen

Bedeutung von «Pup­pen­ge­sicht» nach Duden: www.duden.de/rechtschreibung/Puppengesicht
[Zitat Duden: hübsches, aber ausdrucksloses Gesicht einer weiblichen Person ]

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 30.07.2012 :  22:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Die Malteser Welpen Kleinanzeige wurde mittlerweile gelöscht. Denn das mit den «traumhaften Puppengesichtern» ist schon eine eher «gewagte Formulierung» ...

Also dieses Inserat deshalb zu löschen erachte ich nun aber doch als etwas übertrieben und grenzt schon arg an Bevormundung wie ein Inserent formulieren muss und was für welche Bilder er zeigen darf.

Die meisten Malteserzüchter sind einfach so und das sieht man auch auf deren kitschigen HPs.

Meiner Ansicht nach igelt sich diese Plattform damit immer mehr ein und wird für CH-Suchende uninteressant und man wendet sich ab. Insbesondere deshalb, da die Angebote nur von CH-Züchtern viel zu wenige oder meistens sogar gar keine zu finden sind.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2012 :  15:31:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
... grenzt schon arg an Bevormundung wie ein Inserent formulieren muss und was für welche Bilder er zeigen darf. ...

Ja stimmt, die Löschung war ein wenig «überhastet». Viel schlauer wäre gewesen, obige Malteser Welpen Inserentin mit den Vorwürfen zu konfrontieren, um dadurch die Gelegenheit zu erhalten, dieselben zu «entkräften»...

Gerade dieses Beispiel zeigt auch exemplarisch, wie weit die «Ansichten und Empfindungen» auseinander gehen können! Für die einen «ganz grauenhaft», wiederum für andere eine «Bevormundung» oder gar «Zensur».

Eine Kleinanzeige aufgrund der Formulierung / Bilder zu löschen ist eher heikel, zumal die Bandbreite der «sprachlichen Ausdrucksweise» doch sehr erheblich sein kann.

Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
Meiner Ansicht nach igelt sich diese Plattform damit immer mehr ein ...
... Insbesondere deshalb, da die Angebote nur von CH-Züchtern viel zu wenige oder meistens sogar gar keine zu finden sind.

Ja, diese Tendenz besteht leider tatsächlich und wäre letztlich das Ende für Tier-Inserate.

Absolut zutreffend ist auch die Feststellung, dass es viel zu wenige Schweizer Tierzüchter gibt, damit Tier-Inserate «interessant» betrieben werden könnte. Der Einbezug des gesamten deutschsprachigen Raumes (DACH) ist geradezu eine Voraussetzung, damit eine solche «Themen-Webseite» attraktiv bleiben kann.

Übrigens, u.a. wurde der Webseiten-Header (Schriftzug, Bilder/Logo) erst kürzlich angepasst. Endlich sind nun auch ein Hund und weitere Tiere im Logo dazugekommen. Zudem heisst es nur noch «Tier-Inserate» statt «Tier-Inserate.ch» um keine unnötige regionale Eingrenzung zu implizieren.

Tier-Inserate Banner der Grösse 468 x 70 Pixel


(Banner darf gerne für die Verlinkung verwendet werden)
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2012 :  12:48:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich persönlich finde die tendenz zu ,,Mini,, echt zu ko.....
es macht mich echt wütend und traurig, dass es leute gibt die noch minis suchen.
erschreckend!!!
kleine hunde die noch kleiner sein müssen, mini aussis.... hallo gehts noch...
mehr hirn wäre manchmal gut.
nicht immer den profit sehen, sondern mal das leiden des tieres.
es werden ja auch nicht mini menschen ,,gezüchtet,, nur weil sie ach so süss sind;-/
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2012 :  13:25:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Öhhm, was spricht denn gegen Mini Aussies, ist doch eine tolle Rasse?
Die Hunde sind etwa kniehoch, die leiden also kaum unter ihrer Grösse.

Das bei Zwergrassen wie Malteser und Chihuahua noch der Zusatz "Mini" dabeisteht (obs der Hund dann wirklich kleiner bleibt, sei mal dahingestellt) finde ich auch ärgerlich.
Zum Anfang der Seite

betti86

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2012 :  12:17:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
,,Öhhm, was spricht denn gegen Mini Aussies, ist doch eine tolle Rasse?,,

Leela, die tendenz alles ,,mini,, zu züchten finde ich schon erschreckend!!
im moment sind sie noch kniehoch ja, aber wie lange noch??
ich habe auch gelesen, dass sie auch ,,mini,, borders züchten wollen, also extra klein mal klein...
was macht das für einen sinn? aussis sehen heute sonst schon wie ,,teddys,, aus und haben mit ihrer ursprünglichen form nicht mer viel zu tuen. Dass finde ich erschreckend!! nicht süss,toll:-(
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2012 :  19:04:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Miniaussi hat ja auch einen Rassestandart, dort gibt es sicherlich auch fürs Gewicht eine Untergrenze.
Die noch kleineren wären ja dann die Toy Aussies

Ich persönlich kanns verstehen. Ich hatte früher Rottweiler und habe mich danach bewusst für eine Zwergrasse entschieden, auch wegen der allgemeinen Hundefeindlichkeit...

Solange es nicht auf die Gesundheit der Hunde schlägt (wie z. B. bewusst Chihuahuas unter 2 kg zu züchten) finde ich das nicht so tragisch.
Klar ist der Aussi nicht mehr das was er mal war aber was nützt es, einen sportlichen Leistungshund zu züchten, wenn 99% der Halter ihn niemals auslasten können?
Hunderassen wurden immer für einen bestimmten Einsatzzweck gezüchtet.
Drum finde ich es nur logisch, wenn sich die Hunderasse diesem Zweck auch angepasst wird, wenn sich dieser ändert...
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2012 :  12:48:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Admin
... Der Einbezug des gesamten deutschsprachigen Raumes (DACH) ist geradezu eine Voraussetzung, damit eine solche «Themen-Webseite» attraktiv bleiben kann. ...

Unter anderm soeben freigeschalten: Savannah Katzen Kleinanzeige

Savannah eine exotische Katze, sanfte Seele im wilden Afrikalook
Tier-Inserate.ch/Katzen/Savannah-Katze-151899

In der Schweiz sind Savannah Katzen(Züchter) sehr selten, wenn überhaupt welche zu finden sind?!

Auch bei den Rassehunden gibt es welche, die in der Schweiz weniger häufig vorzufinden sind.

z.B. schon mal was gehört von einem «Nova Scotia Duck Tolling Retriever»
Tier-Inserate.ch/Hunde/Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever-143432

In der Schweiz wird diese Inserentin wohl kaum fündig - aber in Deutschland hingegen gibt es doch einige wenige Züchter, dieser eher unbekannten Hunderasse.

[Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Nova_Scotia_Duck_Tolling_Retriever

Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist eine von der FCI anerkannte kanadische Hunderasse (FCI-Gruppe 8, Sektion 1, Standard Nr. 312) ... ]


«Nova Scotia Duck Tolling Retriever» Empfehlung von «Tier-Inserate»: schneider-vernich.de/indextoller.htm

Natürlich kann man sich letztlich immer die «philosophische» Frage stellen, ob es denn überhaupt sinnvoll ist, solche «exotische Tierarten» anzuschaffen und zu halten. Oder andersrum:

Wie viel (Wahl)Freiheit darf man dem einzelnen Menschen zugestehen oder zumuten...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2012 :  14:55:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also das kann man schon nicht ganz vergleichen...die Savannah ist Kreuzung mit einer Wildkatze und sicher etwas exotisches und der Toller eine nicht allzu häufige (aber auch nicht besonders seltene, seher öfters welche) Hunderasse, die es schon lange inder Form gibt.
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2012 :  23:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wissen soltlte man beim Kauf auch, dass Savannah Katzen von F1 bis und mit F4 in der Schweiz nur mit einer Bewilligung zu halten sind. In Leibstadt gibt es z.B. einen Züchter.

Hingegen ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever auch in der CH leicht zu finden wenn man auf der Website des RCS nachschaut. Da sind 13 Züchter aufgelistet und dies sind für die CH schon deren viele.

Exotisch wäre für mich schon eher würde in der CH nach einem Boerboel Züchter gesucht oder ähnliches.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2012 :  14:52:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
... Hingegen ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever auch in der CH leicht zu finden ...

Ja, gemäss der retriever.ch/welpen/zuechter/toller"]Züchterliste beim Retriever Club Schweiz sollte es eigentlich möglich sein, einen solchen Nova Scotia (Toller) auch in der Schweiz zu finden. Nach den Erfahrungen von «Tier-Inserate» scheint dies aber offenbar nicht immer der Fall zu sein.

[Zitat «Tier-Inserate» BesucherIn
Guten Tag

Wir haben auch lange einen Toller gesucht und diesen dann in Deutschland gefunden.
Erkundigen sie sich mal bei deine-tierwelt.de

Unsern Toller haben wir von *******

Fragen sie mal bei ihnen an, sie kennen die Tollerszene.
]


Das ist dann auch die «bittere» Realität für «Tier-Inserate», dass dann in diesem Zusammenhang häufig gerne auf die ganz grossen deutschsprachigen Online-Tiermärkte wie deine-tierwelt.ch , markt.ch , pinwand.de / quoka.ch verwiesen wird.

Hinzu kommt, dass deutsche Tierzüchter offenbar «schneller bereit sind», eine entsprechende Kleinanzeige im Internet zu publizieren, während Schweizer Züchter diesbezüglich zurückhaltender sind und eher über die offiziellen Club- & Vereinswebseiten Werbung machen. Zumindest ist dies die Feststellung von «Tier-Inserate».

U.a. ein kleines Beispiel dazu:
Zwar gibt es eine beachtliche Anzahl von rrcs.ch/de/zucht/index.html Schweizer Rhodesian Ridgeback Zuchtstätten. Dennoch haben sich bei «Tier-Inserate» mehrheitlich «nur» Deutsche RR-Züchter eingetragen. Rhodesian Ridgeback Kleinanzeigen bei Tier-Inserate.ch/Hunde/Rassehunde/Rhodesian-Ridgeback
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2012 :  22:32:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Admin

Hinzu kommt, dass deutsche Tierzüchter offenbar «schneller bereit sind», eine entsprechende Kleinanzeige im Internet zu publizieren, während Schweizer Züchter diesbezüglich zurückhaltender sind und eher über die offiziellen Club- & Vereinswebseiten Werbung machen. Zumindest ist dies die Feststellung von «Tier-Inserate».


Dies täuscht, da es erstens viel mehr Verbandszüchter in Deutschland gibt und zweitens, zu Lesen im Internet auch nur vorwiegend die selben sind. Einige haben es scheinbar auch nötig auf FB auf ihre Welpen aufmerksam zu machen.

Allgemein, so wie ich es in den Züchterkreisen mitbekomme, ist es unter der Züchterehre die Nachzuchten in Gratis Online-Tiermärkten anbieten zu müssen um Interessenten zu finden.

Da wirken bis heute Glanzanzeigen in den Printmedien oder auf der eigenen HP usw. nobler.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2012 :  23:55:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das Problem sind ja leider gerade die vielen unseriösen Inserate und in die reiht man sich als Hundezüchter nicht unbedingt gerne ein, wenn es nicht sein muss.
Ich kenne aber auch viele Züchter (lustigerwiese tatsächlich aus DE), die damit überhaupt keine Probleme haben.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
2007 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2012 :  12:30:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi
... Allgemein, so wie ich es in den Züchterkreisen mitbekomme, ist es unter der Züchterehre die Nachzuchten in Gratis Online-Tiermärkten anbieten zu müssen um Interessenten zu finden.

Da wirken bis heute Glanzanzeigen in den Printmedien oder auf der eigenen HP usw. nobler.

Danke für Hinweis. Ja, diese Haltung ist sicher nachvollziehbar. Denn all diese gratis Online-Tiermärkte haben halt schon etwas den «Flohmarkt-Touch» von billig oder gar «minderwertig»...

Zitat:
Original erstellt von: Leela
Das Problem sind ja leider gerade die vielen unseriösen Inserate und in die reiht man sich als Hundezüchter nicht unbedingt gerne ein, ...

Ja stimmt, kaum ein Tier-/Hundezüchter möchte sich diesem «Schmuddel-Image» aussetzen.

Mit der Kleinanzeigen Überprüfung/Freischaltung kann zumindest der «Inserate-Müll» etwas eingedämmt werden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren