Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Pferd von Deutschland importieren - Pferd vom Ausland in die Schweiz?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

lion

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 27.09.2008 :  23:43:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir irgend jemand Auskunft geben kann.
Ich möchte mir ein Pferd kaufen und das steht leider bei meiner Freundin in Deutschland, weiss jemand wie man ein Pferd vom Ausland in die Schweiz holt?
Hab da schon einiges gehört, doch niemand weiss genau wie es nun wirklich ist.

danke und herzlichen Dank für die Antworten

Bettina

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  03:06:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eidgenössische Zollverwaltung EZV - Zollinformation - Pferde - Definitive Einfuhr
ezv.admin.ch/zollinfo_privat/pflanzen_tiere/00359/
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  03:08:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja, und Willkommen
Zum Anfang der Seite

lion

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  15:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo danke
Zum Anfang der Seite

Kaschmir

10 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2008 :  20:21:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Lion,

Ich habe erst kürzlich mein Pferd von Deutschland in die Schweiz geholt.
Gehst du in Basel über die Grenze?
Du brauchst eine Pferdespedition, die den Papierkram für dich erledigt - diese benötigen wiederum den Kaufvertrag (von beiden Parteien unterzeichnet), den Pferdepass (Equidenpass) und das genaue Datum des definitiven Imports....

Rechene dir genügend Zeit ein, bis die Formalitäten an der Grenze erledigt sind, vergeht die Zeit...

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

lion

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2008 :  07:37:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo kaschmir,

wenn wir sie holen gehen wir in basel über die grenze.
wenn ich monty alleine über den zoll hole, dann würde ich laut internet 3834.- fr bezahlen und das wäre mir zu viel!
kannst du mir sagen wieviel dich der transport mit all den kosten für die spedition gekostet hat und wie das genau ablief?

kannst mir sonst auch auf meine e-mail adresse schreiben, ich wäre dir sehr dankbar. lion210301@yahoo.de

grüsse bettina
Zum Anfang der Seite

sunny1988

1 Beitrag

Erstellt  am: 05.12.2008 :  11:27:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen....

Ich habe ein grosses Problem, ich kann nirgens herausfinden wie mann ein Pferd vom Ausland in die Schweiz Transportiert.
Kann mir irgend jemand weiter helfen?!

MFG Sarah
Zum Anfang der Seite

vivanici

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 09.07.2009 :  02:19:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey kaschmir

du hast geschrieben das du ein pferd importiert hast, mich interessiert das thema sehr da ich selbst eins holen moechte. vieleicht kanst du mir helfen..... und eventuel genauere informationen geben, oder sogar die telefon nummer der speditions firma und der detaulierte ablauf,

ich bin ganz neu, hoffentlich kann mier jemand helfen ich moechte ein pferd von frankreich un di schweiz importieren

merci an alle
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren