Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Seit zwei Tagen hat mein kleiner Lhasa Apso Hund Durchfall
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Pino


1 Beitrag

Erstellt am: 07.12.2012 :  20:07:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein kleiner Lhasa Apso ist 12 jährig und hat zwei Tage hintereinnander zu Hause Durchfall! Es ist ihm offensichtlich nicht wohl, was kann der Grund sein? Nahrung nichts geändert. Ich weiss nicht, ob ich zum Arzt gehen soll, ich möchte nicht dass er allenfalls unnötig zu lange leidet. Was kann mann tun, gegen Durchfall, ist ein Arztbesuch nötig?!
Danke für Tips.

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  12:39:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei so einem kleinen Hund würde ich nach 2 Tagen Durchfall gleich zum Tierarzt.
Ich lasse die Hunde bei Durchfall 24 Std. fasten und danach bekommen sie gekochten ungesalzener Reis in kleinen und mehreren Portionen über den Tag verteilt.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2012 :  16:19:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Er hat nur Durchfall, also kein Erbrechen, kein Fieber? Wenn es nicht bessert bis morgen würde ich zum TA.

Futtermässig nicht das gewohnte Füttern, zu schwer für den angeschlagenen Darm, Dein Hund braucht Schonkost:
Wenn Reis, dann nicht einfach nur Trockenreis kochen sondern mit sehr viel Flüsssigkeit Reisschleim fabrizieren, dh, sehr, sehr lange kochen lassen. Besser als Reis eignet die die morosche Möhrensuppe, guck hier:
tierhomoeopathie-hahn.de/wissenswertes/morosche-karottensuppe.html

Du kannst die problemlos in grössere Menge kochen und auch portionenweise einfrieren. Du kannst auch 2-3 Kartoffeln mitkochen und etwas Pouletfleisch, dann wirds oft besser genommen von den Hunden und das sind alles leichte Sachen. Klauen bei mir sogar die Katzen wenn ich nicht aufpasse;-)
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2012 :  00:38:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei Flitzekaka verabreiche ich meinen Zwergen "Stullmisan Pulver", welches beim TA erhältlich ist und bereits nach 2 Std. geht es dem Hund wieder gut. Dies ohne aufwändige Schonkost verabreichen zu müssen. Zum TA mit dem Hund würde ich erst dann gehen, sollte der Durchfall danach wieder eintreten. Aber dies war bis anhin noch nie nötig.
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  13:28:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi. Gebe auch kurz meinen Senf dazu. Ich gebe immer Hüttenkäse. Pur fressen ihn alle Hunde. Man kann auch Reis druntermischen, Poulet sowieso, aber Hüttenkäse pur ist genial. Ausserdem gebe ich bei extremem Durchfall auch Bismutal. Das bekommen Schafe, Pferde, Kühe etc. auch, einfach in anderer Dosierung.
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  15:40:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine doofe Frage... Hiess das Bismutal früher Diarovet oder ist das nicht dasselbe? Das Diarovet hatte ich auch und es hat meinen Hunden immer genützt. Hat man auch für fast jedes Tier verwenden können. Wurde aus gemahlenen Johannisbrotbaumfrüchten hergestellt.
Zum Anfang der Seite

Peggy Sue

Schweiz
65 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2012 :  18:03:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Keine Frage ist doof :-), nur allenfalls Antworten.

Kann gut sein, dass das Mittel früher anders hiess. Ich bekam es von meinem Tierarzt, ein alter Mann, der noch praktizierte, dann aber ausgemustert wurde von der trendigen Gemeinschaftspraxis. Ich hatte vor Jahren einen Hund, der in der Schweiz gezüchtet wurde und mir dennoch an Pavo im Alter von 8 Monaten starb. Da half natürlich auch das Bismutal nix. Vielleicht kann man googeln wie es früher hiess.

Bei ganz schweren Fällen kann man auch Amoxidog einsetzen, bei kleinen Hunden das Amoxicat. Das ist ein Mittel, das jeden Durchfall ausmerzt. Es ist klar eine antibiotische Substanz, aber es hat immer geholfen bisher. Seit mein "alter" Tierarzt nicht mehr praktiziert, werden nur noch gaaaanz teuere Präparate verschrieben, auch das Totalin wird nicht mehr zum Preis für Kühe abgegeben, sondern zum Preis für Kleintiere. Totalin ist für Kühe 3x günstiger und es ist derselbe Wirkstoff drin. Ich kaufe es für Pferde, zahle das doppelte und für Kleintiere wollen sie das 3 fache. Nicht mit mir!!!
Habe keine Kuh zuhause, kaufe es aber immer für selbige. *Kicher*

Ich habe mir einen neuen TA gesucht. Der kennt Bismutal nicht, aber er kennt Hüttenkäse und Amoxidog.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren