Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Brauche Dringend Hilfe! Katze beisst! Wie dem Kater abgewöhnen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Purzel101


1 Beitrag

Erstellt am: 04.02.2013 :  06:55:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat sich erledigt...

Bearbeitet von: Purzel101 am: 05.02.2013 22:21:09 Uhr

Liz


1 Beitrag

Erstellt  am: 04.02.2013 :  15:03:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Purzel!

Dein Problem kann ich gut verstehen. Meiner Erfahrung nach hat die Katze immer irgend einen Grund für ihr Verhalten, auch wenn dieser für uns nicht gerade offensichtlich ist.

Da sie beisst bevor sie gefüttert wird, könnte es möglicherweise sein, dass die Katze krank ist? (Wenn sie nach dem Beissen normal frisst währe das allerdings unwahrscheinlich..)

Sind es denn wirklich bösartige Bisse, allenfalls mit Knurren verbunden, oder eher sowas wie "Liebesbisse"? Meine Katzendame nagt morgens auch gerne an meinen Zehen, das ist aber nichts bösartiges sondern einfach eine dumme Angewohnheit, die ich ihr (fälschlicherweise) erlaube.. Diese schmerzen allerdings nicht. Wenn es wirklich bösartige Bisse sind, vermute ich, dass irgendwas vorgefallen ist, wodurch der Kater nun etwas gegen Deinen Mann hat. Dies muss nicht einmal etwas Absichtliches gewesen sein. Ich habe ausversehen einmal etwas schwungvoll die Terrassentür geschlossen und nicht gesehen, dass unser Kater gerade um die Ecke kam und ins Haus rennen wollte. Dass er dabei Bekanntschaft mit dem Türrahmen geschlossen hat (er wurde nicht verletzt) hat er mir tagelang nachgetragen. Allerdings hat sich dies bei ihm nicht durch beissen sondern vielmehr dadurch geäussert, dass er einen grossen Bogen um mich machte. Viele Stunden Geduld und eine Packung Whiskas-Leckerli später (natürlich nicht alles auf einmal) hat er mir dann endlich verziehen. Durch die Tür geht er, nun ein halbes Jahr später, immer noch nur dann, wenn sie wirklich weeeeeeeiiit offen steht. Ich will keineswegs Werbung für Whiskas machen, aber diese Leckerli helfen wirklich um eine Katze wieder etwas zutraulicher werden zu lassen. Vielleicht kann Dein Mann es ja mal damit versuchen, dann merkt der Kater vielleicht wieder, dass die Dosenöffner doch alle seehr lieb sind.

Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2013 :  15:17:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was macht Dein Mann anders als Du oder die Kinder? Wann beisst ihn die Katze? Vor, während, nach dem Füttern und in welchem Zusammenhang? Geht Dein Mann zu ihm hin wenn er frisst oder? Komme mit den Abläufen Deiner Schilderung nicht ganz mit.

Ist die Katze nachts draussen, wenn er keine Klappe hat und nicht da ist, wenn ihr ins Bett geht? (anderes Thema, interessiert mich nur)
Zum Anfang der Seite

rattenfänger


1 Beitrag

Erstellt  am: 04.02.2013 :  16:30:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo beisst die Katze deinen Mann? In den Fuss, das Bein...? Unser Kater beisst oftmals in die Schuhe (Crocs ). Böse meint er es aber sicher nicht, einfach eine Macke. Er ist sonst auch ein mega lieber Kater
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren