Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Meine beiden jungen Kater - faucht und pinkelt überall hin...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Andi13


4 Beiträge

Erstellt am: 07.01.2013 :  17:11:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe ein grosses problem mit einem von beiden Katern, beide ca. 9 monate alt

Mein kater faucht mich immer an, er laesst sich nicht anfassen, pinkelt über all hin, schreit die ganze zeit rum, zerstört fast alle meine sachen! Da ich langsam ziemlich genervt bin und auch nicht weiter weiss was ich tun soll bin ich um jeden rat froh,

tilia

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2013 :  22:23:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie ist der Hintergrund? Wohnungskatze oder Freigänger? Wie wurde er aufgezogen? Kommt er von einem Bauernhof? Wurde er ungezähmt übernommen? Hat er sich von Anfang an so verhalten? Ist er bereits kastriert? Dann stellt sich auch die Frage, ob er der Bruder des zweiten Katers ist und wie dieser sich ihm gegenüber verhält. Es gibt Katzen, welche sich nicht an ein Leben als Wohnungskatze gewöhnen und durchdrehen, wenn man sie drinnen festhält. Zwei unkastrierte Kater können sich gegenseitig auch das Leben zur Hölle machen.
Zum Anfang der Seite

Andi13


4 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2013 :  23:16:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die beiden sind wohnungs katzen, platzt haben sie auch genug, ich habe die beiden von einer aelteren dame die katzen aus einem tierheim vermittlet und leider war er von anfang so, sein bruder ist wirklich das komplete gegenteil, ein ganz braver kater. Die beiden kommen auch sehr guet miteinander aus, auch die kastration war eigentlich geplant, aber keine chance, nicht mal das gitter von der transport kiste!
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 07.01.2013 :  23:34:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich würde mit jener Dame, welche dir die Katze aus einem TH vermittelte, kontaktieren und ihr diese Probleme schildern. Es kann oder sollte ja nicht sein, dass noch nicht vermittelbare Katzen abgegeben werden. Denn nach so einer klingt dies mir. Oder hast du die beiden selber ausgewählt und der Zugang zu der jetzigen Problemkatze war im TH gut?
Zum Anfang der Seite

Andi13


4 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  00:00:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das werde ich sicher machen, den die beide waren schon sehr jung, nein die beiden sind per zufall zu mir gekommen, wie sie im tierhaim waren weis ich nid da ich die beiden direkt bei der dame abgehollt habe
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 08.01.2013 :  15:46:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie lange hast du denn die Katzen schon? War der eine immer so wild bzw. menschenscheu?

Bezüglich des Pinkelns unbedingt kastrieren lassen, die meisten Wohungskater beginnen in diesem Alter ihr Revier zu markieren. Und wenn der eine anfängt, beginnt der andere gerne auch...
Beim Tierarzt kannst du Tabletten holen um ihn ruhig zu stellen, damit du ihn für die Kastration in der Box transportieren kannst.

Eine Dame vermittelt für ein Tierheim? Eine Pflegestelle? Ausländische Katzen?

Er schreit rum - ist kein Siamkater oder Orientale?

Es werden viele Katzen als Wohnungkatzen vermittelt von Tierheimen, Pflegestellen und Privatpersonen, die aber unbedingt rausgehören.
Zum Anfang der Seite

tilia

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 12.01.2013 :  18:25:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Klingt nach einer Katze, welche wahrscheinlich schon Freigang braucht. Nach meiner Erfahrung sind Katzen, welche älter als sechs Monate sind, sehr schwer zu zähmen. Der Kater hat wahrscheinlich eine Riesenangst und dreht jetzt fast durch. Ich nehme oft solche Katzen auf, aber es braucht viel Zeit, bis sie durch diese Phase durch sind. Und solche mit diesem wilden Charakter würde ich nie als Wohnungskatzen vermitteln. Sie sind einfach schrecklich unglücklich, wenn man sie einsperrt. Ich schliesse mich hier der Meinung der anderen an, welche Dir empfehlen, an die Vermittlerin zu gelangen. Sie müsste den Kater eigentlich zurücknehmen.
Zum Anfang der Seite

Andi13


4 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2013 :  08:30:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So ich konnte in erfolgreich kastrieren lassen , mit der tablette kein problem. Mit dem pinkeln hat er irgendwie wie aus geisterhand aufgehört( sofa trocken seit zwei wochen) mit der vermittlerin habe ich auch kontakt aufgenommen, sie würde ihn schlimmsten fall zurück nehmen. Da es aber die letzte lösung ist, habe ich noch andere sachen ausprobiert, wie feliway stecker, wie auch eine tierheil praktikerin. Obwohl das schreinen hat nicht aufgehöhrt und es ist kein siam, normale hauskatze
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren