Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Wunderschöne spezielle Hundenamen für eine Jack Russell Hündin
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt am: 06.06.2013 :  11:33:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Mein Freund und ich bekommen bald unseren Dritten Hund.
Es ist eine Jack Russell Hündin.
Sie ist weiss mit braun (nur am Kopf braun)

Wir sind verzweifelt auf namensuche.

Wir suchen einen speziellen namen der ausgefallen und gleichzeitig schön ist.
Es soll etwas spezielles sein, da sie eine sehr spezielle Hündin ist.

Was habt Ihr für Vorschläge?

Unsere anderen beiden heissen Sanjador(w) und Striker(m)

Danke schonmals im voraus.

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  15:00:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hat niemand eine Idee?

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  17:20:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie währe es mit Golden Girl
Gahna; Safira; Sony; Speedy; Splash
Zum Anfang der Seite

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  22:26:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Züchter überliess es damals mir meinem Welpen seinen Namen auszuwählen. Dieser musste mit H beginnen und meine Wahl war der indische Namen "Hirkani" (kleiner Diamant), welcher für ihn bis heute sehr passend ist. Gefunden auf dieser Namensliste und sicher auch du einen passenden Namen finden kannst

orientaltanz.info/ind_namen.php#W
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  22:55:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@wuffi: da hab' ich jeweils die namen für meine okh's gefunden :)
oder hier gibts auch tolle spezielle und schöne namen: afrika-start.de/afrikanische-namen/
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2013 :  23:07:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bevor man nur dran denkt was exklusiv und für Menschen schön tönt sollte dran gedacht werden, dass der Name vom Hund gut wahrgenommen und verstanden wird und alltagstauglich ist. Das sind in der Regel eher kürzere Namen mit mehr Selbstlauten als anderem.

Mäxli
Zum Anfang der Seite

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2013 :  14:25:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für eure Vorschläge und die tollen Links.

Wir haben uns nun für den Namen Amira entschieden.
Der name kommt aus dem arabischen und bedeutet Prinzessin, was ja auch zutreffend ist als einzige Hündin im Wurf.

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren