Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Hilfe! Anzeichen für Hirntumor und Wasserkopf bei meiner Hündin
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt am: 18.06.2013 :  19:50:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

Meine Hündin ist sehr krank.
Sie hat einen aussetzenden Herzschlag, tritt manchmal völlig weg, bellt mich manchmal an und hat fast keine Kraft.

Sind nun schon ewig untersuchungen am machen und nun muss sie in die Röhre (Verdacht auf Hirntumor oder Wasserkopf).

Was sind die Anzeichen für diese Krankheiten?

Kennt sich jemand damit aus?
Was könnte man ev. dagegen machen??

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ist sehr wichtig für mich, dass ich mich darauf vorbereiten kann.

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  06:56:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
weiss denn niemand etwas?

würde mich gerne darauf vorbereiten falls es was schlimmes ist.

Vielleict könnte es ja auch was anderes sein.
Ich hoffe jemand hat erfahrung mit solchen symptomen.

Chandra

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  11:36:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für diese Fragen wäre eigentlich Dein TA zuständig, der könnte Dir das sicher besser erklären.
Zum Anfang der Seite

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  12:02:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich weiss aber ich möchte wissen ob jemand erfahrungen damit hat und ob jemand sonst noch soetwas durchgemacht hat.

ev. hat jemand bei seinem Hund auch solche symptome festgestellt und es könnte auch was anderes sein.

Meine Hündin muss bald eine Ganzkörper Tomographie machen.

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  19:40:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Wasserkopf wird ja meist schon im Welpenalter diagnostiziert, meist werden solche Welpen dann eingeschläfert.
Hoffe das es keins von beidem ist.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  20:07:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sowohl Hirntumor als auch Wasserkopf sind sehr schlechte Prognosen, so leid es mir für Dich und Deinen Hund tut - ich würde mich freuen, wenn es anders rauskommt als ich vermute und wünsche Euch alles Gute....


PS
Man muss immer sehr genau abwägen, wo hört es auf mit Untersuchungen und Abklärungen, wenn es einem Tier sehr schlecht geht, das Tierwohl muss immer im Vordergrund stehen, auch wenn es uns das Herz zerreisen mag. Ich musste schon einige Male Abschied nehmen, es hat jedesmal wieder weh getan und trotzdem, ich wusste, dass ich für meine Tiere richtig entschieden habe.

Mäxli

Bearbeitet von: Maximilian am: 19.06.2013 20:10:24 Uhr
Zum Anfang der Seite

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  20:21:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
Danke für eure Antworten.
Meine Kleine Sanja wird Sterben.

Sie haben gesagt falls sie nichts rausbekommen hat sie wegen dem Niedrigem Herzschlag höchstens noch 6 Monate.
Sie hat auch viel zu niedrige Nebennieren Werte.

Am montag kommt sie in die Rohre, da wird sie ja Narkotisiert und es ist nicht sicher ob sie die Narkose oder eine ev. anstehende OP überleben wird.

Ich habe mich darum dazu entschlossen die Narkose zu versuchen und dann eine ev. anstehende OP die ihr leben retten könnte.
Wenn sie die Narkose nicht überlebt dann sollte es eben so sei.

Ist jetzt leider so, und zum glück hat sie ja fast keine Schmerzen.
:(

Falls sie die Narkose überlebt und es wirklich ein Tumor ist dann ist es für mich Natürlich klar sie gehen zu lassen.

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

Fjorina

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 19.06.2013 :  23:10:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist es den für eine Rasse Deine Kleine?
Zum Anfang der Seite

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  06:47:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die kleine ist ein mix (Französische Bulldogge x Dackel)

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

Fjorina

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  14:51:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht könnte die Kleine eine super Kinesiologin unterstützen. zb. aniki.ch ich weiss halt nicht von wo Du kommst. War das ein gewollter Wurf? Haben Geschwister auch solche Anzeichen?
Zum Anfang der Seite

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  16:23:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss nichts von den geschwistern.

Waren vermutlich aus dem ausland importiert.
Er wollte sie einschläfern wenn ich sie nicht gleich mitnehme

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

PMCH


4 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  22:28:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: chandra

Hallo Zusammen,

Meine Hündin ist sehr krank.
Sie hat einen aussetzenden Herzschlag, tritt manchmal völlig weg, bellt mich manchmal an und hat fast keine Kraft.

Sind nun schon ewig untersuchungen am machen und nun muss sie in die Röhre (Verdacht auf Hirntumor oder Wasserkopf).

Was sind die Anzeichen für diese Krankheiten?

Kennt sich jemand damit aus?
Was könnte man ev. dagegen machen??

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ist sehr wichtig für mich, dass ich mich darauf vorbereiten kann.

Zum Anfang der Seite

PMCH


4 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  22:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh Gott - wie lange lassen Sie Ihren Hund noch leiden ! Ob Hirntumor oder nicht - Sie schreiben, dass ihr Hund sehr krank ist und fast keine Kraft mehr hat. Ich könnte meine Hunde NIE so leiden sehen. Doch Sie lassen ihn untersuchen = Schmerzen, Angst, Stress, weil Sie es so haben wollen und zu egoistisch sind, ihrem Hund das Leiden zu verkürzen. Was für eine hundegerechte Haltung... PMCH
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  23:03:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Und würde sie ihn ohne Diagnose einschläfern lassen, würde sich sicher jemand anders empören...
Denkst Du solche Kommentare sind hilfreich?
Zum Anfang der Seite

chandra

Schweiz
45 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2013 :  23:20:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie hat ja keine schmerzen.
Und stress hat ssie fast nie bein Tierarzt da sie sehr menschenbezogen ist.
Sie ist etwas speziell in der beziehung.

Die ärzte sagen ja das Einschläfern noch nicht in frage kommt. Habe schon darüber gesprochen.
Sie sagen sie hätte noch eine Chance.

Leider hat sie jetzt auch noch einen Kreuzbandriss.
Morgen wird entschieden wie es weitegeht.

Ich habe schon über Einschläfern gesprochen doch die ärzte sagten sie können das nicht guten gewissens machen da sie noch Lebensfreude hat. Ist einfach etwas schwach.

Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum.

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.

Zum Anfang der Seite

PMCH


4 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2013 :  23:35:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Und würde sie ihn ohne Diagnose einschläfern lassen, würde sich sicher jemand anders empören...
Denkst Du solche Kommentare sind hilfreich?


Geht es hier um Menschen was sie denken oder um einen leidenden Hund, der sehr krank ist und kaum mehr Chancen auf eine Heilung hat (Herz, Nieren, evtl Tumor!!). Als Besitzer hätte für mich der Hund 1. Priorität, wäre auch die Pflicht eines jeden Hundehalters.
Dass gewisse Tierärzte das Einschläfern aufschieben, ist bekannt, gibt ja auch Geld !! PMCH
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2013 :  18:16:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wieder so ein Von-Fern-Verurteiler...Kennst du den Hund, seinen Menschen und die ganze Situation? Chandra hat nach Erfahrungen gefragt und nicht nach Beurteilungen von Personen, welche die Situation gar nicht wirklich kennen. Sie wird, wenn es denn nötig ist, ihre Hündin schweren Herzens wohl einschläfern lassen. Ich kann verstehen, dass man die Hoffnung auf Heilung nicht einfach aufgeben möchte.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 22.06.2013 :  22:08:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solche gibt's wohl einfach in jedem Forum, schwer zu verstehen, dass man sich dazu extra anmeldet...
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 23.06.2013 :  10:48:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solange nur die kleinste Hoffnung besteht würde auch alles bei meinen Hunden machen/untersuchen/behandeln, bevor ich mich zum allerletzten Schritt entscheiden würde. Und wie schon geschrieben, der Hund hat keine Schmerzen oder Stress. Da macht nicht doch gleich den letzten Schritt. Ich bin jetzt etwas krass: einen Menschen schläft man ja auch nicht ein nur weil er eine schlimme Diagnose bekommt. Also Kopf HOch und ich wünsche Dir, dass es sich doch noch zum Guten wendet bei Deinem Hund.

Wanderreiter
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren