Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzen Gesundheitsforum - Katzenkrankheiten, Impfungen, Therapien
 Lähmung bei Kater, im Fenster eingeklemmt - jemand Erfahrung damit?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Froeschli


1 Beitrag

Erstellt am: 24.06.2013 :  18:29:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Letzen Donnerstag hat sich mein Kater im Fenster eingeklemmt und war danach gelähmt. Der Tierarzt konnte ihm mit Medis soweit helfen dass er wieder besser laufen konnte. Der Tierarzt ist vorsichtig optimistisch das keine Restlähmung bleibt.
Ich behandle ihn nun mit Aiona welches ich am morgen ins Futter streue und am Abend auf die Wirbelsäule/Hinterbeine massiere. Seit dem hinkt er sehr viel weniger und er hat wieder mehr Kraft (kann wieder auf den Tisch springen).
Hat jemand auch schon Erfahrungen damit?

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2013 :  12:09:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War das ein Kippfenster?? Zur Erinnerung an alle dies da hier lesen. Wenn ihr Katzen habt, dann dürft ihr niemals die Kippfenster kippen. Sonst passiert sowas.

Leider kann ich Dir sonst mit der Frage nicht helfen.

Gute Besserung!!!
Zum Anfang der Seite

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2013 :  21:28:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bei Qualipet gibt es gute Gitterschutzvorrichtungen für Kippfenster, welche im Nu am Fensterrahmen befestigt werden können. Habe alle meine Fenster damit versehen und kann so immer bestens lüften, ohne mich um die Katzen sorgen zu müssen.
Zum Anfang der Seite

Yvi


1 Beitrag

Erstellt  am: 04.08.2013 :  13:21:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mach dir keine sorgen. meiner Katze ist dass leider auch passiert, war ein mega Schock. Nach zwei Monaten war die Katze wieder fit wie immer was ich kaum glauben konnte und jetzt hat sie vier junge süsse Kätzchen zur Welt gebracht.
Bei diesem Fall, trifft der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden zu:-)
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2013 :  16:15:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön das es bei Dir gut ausging aber viele Katzen sterben auch in Kippfenstern, das war einfach nur Glück und sagt über andere Katzen leider gar nichts aus.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren