Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Mini Malteser - seriöse Züchter oder Hundeheime in der Schweiz?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Perla


1 Beitrag

Erstellt am: 30.06.2013 :  03:29:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

Kann mir Jemand sagen ob es seriöse Züchter oder sonstige Hundeheime gibt in der Schweiz wo ich ein junges Mini Malteser Welpe finden könnte (muss nicht unbedingt reinrassig sein, nur klein da meine Wohung sehr klein ist und ich auch nicht täglich mehrmals stundenlang laufen gehen kann). Da ich noch eine Katze habe aus dem Tierheim weiss ich nicht ob sie Hunde mag und da hätte ein junger Hund evt mehr Chancen. Wenn es nicht klappen würde, würde meine Tochter ihn adoptieren weil sie den Hund wegen seiner Grösse mit ins Büro nehmen könnte.

Warum Malteser fragt ihr sicher? Naja, ich bin eigentlich ein Katzenmensch weil ich viel zu wenig Zeit habe für einen Hund, aber ich hatte als Kind einen Malteser und liebe Malteser am meisten von den kleinhunden bis heute.
Die hier liebe ich auch, Rottweiler, Leonberger, Pyrenäenberghund, Tibet Dogge, Neufundländer, Weisser Schäferhund, Bullmastiff, Deutsche Dogge .......... naja, und ALLE passen nicht in die Einkaufstasche wenn ich schnell einkaufen muss :(


Danke zum Voraus

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2013 :  09:54:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Bist du wirklich sicher, dass du dir einen Hund anschaffen willst, wenn du schon schreibst, viel zu wenig Zeit für einen Hund zu haben? Das ist eine Grundsatzfrage, ein Kleinhund braucht auch viel Zeit und Bewegung. Vor allem, wenn du dir einen Welpen suchst, würde ich mich vorher über den Aufwand und die Konsequenzen genaustens informieren, damit es nicht zur Enttäuschung aller Beteiligten wird.
Zum Anfang der Seite

mali2000

Schweiz
503 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2013 :  10:31:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
stimme purzel zu, ausserdem sind Malteser ja schon kleinhunde- gibt es überhaupt richtige "mini" Versionen von diesen oder sind das dann ungesunde verzwergungen?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2013 :  16:33:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die Rasse Mini-Malteser gibt es nicht und natürlich brauchen auch kleine Hunde genauso viel Zeit wie Grosse.
Nur schon mit der Stubenreinheit, mit der Zwerge generell oft Mühe haben, wird es sonst niemals klappen.
(Auch wenn im Inserat steht, er gehe aufs Hundeklo).
Zum Anfang der Seite

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2013 :  23:21:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für mich klingt das Ganze eher nach provokativer Aufmische. Da ist wohl jemandem langweilig....

Gruss Cappuccina

Du bist Zeit deines Lebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Zum Anfang der Seite

Schneufi


110 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2013 :  12:07:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Perla
Wenn das nicht eine Fake post ist dann mache ich mir Sorgen. Und ich schreibs jetzt doch.
Hund sind Hunde egal wie gross. Sie alle brauchen Auslauf, Betreuung, und wollen NICHT ALLEINE bleiben.

DU SOLLTEST DIR KEINEN HUND ZUTUN!!!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren