Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund mitnehmen ins Büro? Möchte Hund anschaffen, arbeite aber 100%
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

krista82

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt am: 16.09.2009 :  13:12:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.

Ich möchte mir sehr gerne einen Hund anschaffen, arbeite aber 100% in einem Büro. Leider wurde mir einmal mitgeteilt, dass ich einen Hund nicht mit ins Büro nehmen dürfte.

Nun überlege ich mir, ob ich den Arbeitsplatz wechseln soll oder ob ich meinen Arbeitgeber einfach mal vor die Wahl stellen soll, dass ich entweder mit Hund weiterarbeite oder kündige.

Hat jemand Erfahrungen mit Hunden am Arbeitsplatz oder kennt sogar einen Arbeitgeber, der Hunde erlaubt?

Bitte sagt jetzt nicht, dass ich mir das mit dem Hund aus dem Kopf schlagen soll. Wir hatten zuhause auch immer Hunde und ich weiss, was Leben mit einem Hund bedeutet. Ausserdem besteht mein Wunsch schon seit einigen Jahren, ist also nicht einfach nur so eine "Idee".

Bin froh um Meinungen und Vorschläge

Liebe Grüsse

Kaethu


72 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  13:37:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Krista

Ich würde in der heutigen Wirtschaftslage nicht den Chef vor die Wahl stellen, denn die Chancen sind hoch, dass er auf dem Markt jemanden wie dich findet!
Vielleicht kannst du nebenbei etwas eine neue Arbeitsstelle suchen, wo der Hund mitkommen darf?

Das Problem sehe ich eher, dass der Hund ja gut mal 10-15 Jahre alt wird (oder älter), also müsstest du für diese Zeit eine Arbeitsstelle haben, wo der Hund mitdarf. Also auch wenn du für jetzt eine Stelle hast, heisst das noch nicht, dass du dort z.b. 10 Jahre bleiben kannst / willst.
Was wenn sich dann die Arbeitssituation ändert und du ihn nicht mehr mitnehmen kannst?


Die Idee finde ich an sich auch nicht so toll. Denn auch wenn du den Hund mitnehmen kannst, ist er irgendwie den Tag durch "alleine". Du kannst dich ja nicht immer mit ihm beschäftigen und er muss die 8h irgendwo in seinem Körbchen absitzen (natürlich mit Unterbrüchen).

Lieber Gruss
Käthu
Zum Anfang der Seite

simona

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  13:50:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo krista82
ich kann meine hundis mitnehmen (arbeite nicht im büro)
kann meine 100% über den ganzen tag verteillen und habe sogar noch ein grossen platz bekommen draussen im garten
ich weis hab da ein rieeessssiges glück mein chef ist spitze

wenn du dir das erlauben kannst
Nun überlege ich mir, ob ich den Arbeitsplatz wechseln soll oder ob ich meinen Arbeitgeber einfach mal vor die Wahl stellen soll, dass ich entweder mit Hund weiterarbeite oder kündige

es ist doch eher eine seltenheit dass man hunde mitnehmen kann - vielleicht kannst eine längere mittags pause machen und alles gut organiesieren mit hundesitting vorallem in denn ersten jahren
Zum Anfang der Seite

krista82

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  14:10:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit der Mittagspause ist wirklich eine gute Idee. ich kann jeweils über 2 Stunden Mittagspause machen, wenn ich will (flexible Arbeitszeit), da würde also ein guter Spaziergang drinliegen. Und nach dem Mittag kommt jeweils mein Freund nach Hause (er arbeitet Teilzeit)

Dann wäre der Hund also Morgens ca. 3-4 Stunden alleine, denkt ihr dass das gehen würde?

Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  16:15:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: krista82
#1
Nun überlege ich mir, ob ich den Arbeitsplatz wechseln soll oder ob ich meinen Arbeitgeber einfach mal vor die Wahl stellen soll, dass ich entweder mit Hund weiterarbeite oder kündige.
#2
Hat jemand Erfahrungen mit Hunden am Arbeitsplatz


#1
ganz schön mutig Kompliment
#2
bei uns im Büro sind Hunde erwünscht und ich kennen einige Firmen die ihren Mitarbeitern erlauben den Hund mit ins Büro zu nehmen
Zum Anfang der Seite

nena84

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  16:32:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich habe einen fast 4jährigen hund und konnte ihn bis auf einen unterbruch von ca 5 monaten immer mit zur arbeit nehmen. er kennt das schon von klein auf und verhält sich auch super im büro.

in diesen 4 jahren habe ich meine stelle einige male gewechselt, wie es im leben halt so ist und ich war auch noch jung (bin ich immer noch) da will man noch einiges ausprobieren beruflich. nun, ich konnte den hund in fast jeder firma mitnehmen. als es mal nicht ging und ich keine andere wahl hatte als diesen job oder aufs rav gehen, habe ich einen hundesitter gesucht. ich bezahlt pro tag 25.- in dies kostet dann ende monat einen rechten bazen bei einem arbeitspensum von 100%. mir war mein hund dieses geld wert. nie im leben hätte ich ihn einfach alleine zu hause gelassen oder nur schnell über mittag mit ihm gassi gehen.

mein hund ist happy so wie es ist, er steht morgens mit mir auf wartet bis wir gassi gehen. danach fahren wir zusammen ins geschäft. kaum auf dem parkplatz angekommen springt er freudig aus dem auto und rennt zur eingangstür um danach alle zu begrüssen. er freut sich immer riesig. wir haben bei uns in der firma mehrere hunde und am mittag gehen wir auch viel zusammen gassi, so dass die hunde miteinander spielen können. es stimmt nicht, dass der hund seinen tag im körbli absitzt. er hätte spielzeug und ich darf mich sehr wohl mit ihm abgeben, auch andere angestellte kommen ihn besuchen und er bekommt guetzli und/oder spielzeug. natürlich braucht der hund auch abwechslung und ein bischen action, die geb ich ihm mit agility und dog dance. dann sind da die spaziergänge mit den anderen hunden und das spielen mit den mitarbeitern. mein hund ist wirklich sehr zufrieden und ich auch. finde es super dass es noch firmen gibt, die das unterstüzten.

es ist aber wirklich nicht selbstverständlich und ich kenne viele chefs die, wenn sie vor die wahl gestellt werden hund oder kündigung die kündigung in kauf nehmen da jeder ersetzbar ist - leider

viel glück
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  16:50:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ nena .. toll geschrieben
Zum Anfang der Seite

Granat

Schweiz
1280 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  16:51:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ein Hund mit 100% Job will gut organisiert sein und nicht jeder Hund ist der geeignete Bürohund. Ich habe meinen grossen Wunsch nach einem Hund 9 Jahre zurück gestellt. Bis ich nicht mehr arbeitete und unser Kind genug gross war. Damals habe ich dann ein halbes Jahr nach einem absolut problemlosen Kleinhund gesucht zwischen 1-3 jährig. Weil alles andere nicht wirklich optimal gewesen wäre und ich wollte meinen Hund nicht die meiste Zeit fremdbetreut wissen. Manchmal benötigt das RICHTIGE halt auch Zeit und Geduld.

Was ich noch einwerfen möchte, ist dass du dir auch bewusst sein musst, dass sowohl das Mitnehmen ins Büro wie auch die Lösung über Mittag und später Freund zu Hause nur mit einem erwachsenen Hund geht. Mit einem Welpen ist dies alles kaum möglich und sonst braucht es einen suuuuuuuuuper toleranten Chef mit einem Welpen. 3-4 Stunden alleine sein kein ein Welpe für viele Monate nicht. Bezüglich Job riskieren und dass die Lösung für sehr lange möglich sein muss, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.
Zum Anfang der Seite

Hundeguru

Kiribati
258 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  17:00:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
eigentlich müßte man die Frage mal stellen , wozu sie einen HUnd möchte , nur einfach so , weil sie einen Hund möchte , weil es Mode geworden ist , ich weiß eine endlose Streiterei kann nun wieder beginnen
früher hat es doch auch nicht so viele Leute gegeben die einen Hund hatten, es ist einfach Mode geworden, Hundevermehrer springen auf das gleiche Gleis, Hundeprobleme mehren sich und Hundetrainer wird man durch Fernkurse dann hat man auch die notwendige Erfahrung um Hunde zu rehabilitieren , tolle Hundewelt
Zum Anfang der Seite

nena84

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  17:32:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
achja, ich hatte das glück dass ich meinen hund bereits als welpen mitnehmen durfte. er war gerade mal 14 wochen alt, als er mich zur arbeit beleitete. ich hatte so einen suuuuuppppeeerrr toleranten chef, bin ihm jez noch dankbar dafür. ich musste meinen hund während der arbeit stubenrein machen also ständig mit ihm raus und mal ehrlich wieviele chefs erlauben dies?

ich hatte riesiges glück und wohl auch den richtigen beruf gewählt :o)

besser kann es nur noch werden, wenn ich dann mal selbstständig bin

mein pensum hab ich nun auf 90% reduziert und auch dieser freie nachmittag gehört ganz meinem hund
Zum Anfang der Seite

Sheylla


213 Beiträge

Erstellt  am: 16.09.2009 :  19:44:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo

ich kann meine beiden wauzen auch mitnehmen, arbeite allerdings nicht im büro sondern in einem zoofachgeschäft. die hunde sind in der zeit im büro und haben dort einen auslauf mit spielzeug, körbchen, knochen usw. meistens ist jemand im büro, sie sind also praktisch nie alleine. der welpe (5 monate) kommt schon mit, seit sie 13 wochen jung war. bei ihr klappt es super. die andere hündin habe ich das erste mal mitgenommen, als sie 5 jahre alt war. in letzter zeit findet sie es nicht mehr so toll und möchte manchmal raus, bzw. haut dann ab und kommt zu mir nach vorne *gg*...aber sie ist auch die meiste zeit ruhig. allerdings würde ich meine hunde auch nicht 5 tage die woche, 8 stunden am tag mitnehmen. meine beiden sind nur 2-3 tage die woche bei mir, sonst werden sie von papa betreut :D...wenn ich meine ausbildung beendet habe, möchte ich nur noch 80% arbeiten.
ich würde an deiner stelle allerdings nicht den job riskieren wegen einem hund. dein chef muss schon seehr tolerant sein, schliesslich musst du mit deinem welpen alle 2 stunden raus, herumliegende kabel sind bestimmt auch super interessant und pfützen und häufchen auf dem boden gehören zur tagesordnung. ausserdem wird er vermutlich nicht die ganze zeit ruhig liegenbleiben. ein welpe hat pfeffer im hintern, möchte spielen, toben, alles erkunden. wenn ein hund im büro, dann ein ausgewachsener, der auch mal ruhig liebenbleiben kann.
Zum Anfang der Seite

mermel


1 Beitrag

Erstellt  am: 03.07.2013 :  10:26:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
wer sind denn diese tollen arbeitgeber? :-)
Zum Anfang der Seite

snuffi


1 Beitrag

Erstellt  am: 10.07.2013 :  00:41:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
liebe krista

ich würde dir arbraten deinem chef ein ultimatum zu setzten, denn auch du bist ersetzbar. ich finde es wichtig dass wenn du den hund kaufst, dir sicher die ersten 2;3 wochen umbedingt frei nimmst um den welpen stubenrein zu kriegen, ihm zeit zu geben an seine umgebung zu gwöhnen, alles kenne zu lernen etc etc und nicht gleich ins büro zu nehmen (wenn es soweit ist). ausserdem würde ich es auch meiden den hund 5 tage die woche ins büro mitzunehmen, für was kaufts du dir dann überhaupt ein hund? habe eine labrador hündin 14 mnt und arbeite 60% an meinen frei tagen ist sie mit mir und an den anderen mit meinem freund im büro d.h 1-2 tage in der woche.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren