Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Fütterung von mageren Katzen - hat jemand einen Fütterungstipp?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt am: 29.07.2013 :  15:16:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Seit letzten Herbst haben wir eine Rassenkatze, es ist eine Wohnungkatze (5.5 Zimmer auf 2 Etagen).

Leider ist meine kleine sehr mager, finden aber nicht heraus wieso, hat jemand ein Fütterungstipp?

Cappuccina

Schweiz
200 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2013 :  19:02:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für eine Rasse ist es denn? Es gibt ja schon Rassen, die sehr schlank sind. Ist sie schon mal entwurmt worden? Und hast du sie auf Schilddrüsenüberfunktion checken lassen?

Gruss Cappuccina

Du bist Zeit deines Lebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Zum Anfang der Seite

birdie


2 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2013 :  01:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie bereits erwähnt wurde gibt es durchaus sehr schlanke Rassenkatzen. Zudem müsste abgeklärt sein/werden, ob die Katze gesund ist, und das kann nur der Tierarzt.

Daher Gegenfragen: Welche Rasse? Ist die Katze kastriert? Ist sie Einzelkatze?

Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, nützen Fütterungstipps rein gar nichts.

Gruss
bidie
Zum Anfang der Seite

holunderwisel


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2013 :  09:34:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, komme aus der Schweiz und kann Dir folgendes sagen: meine Enkelin besitzt eine siamesische Katze, diese ist und bleibt mager! Das gehört dazu! Solltest zuerst die Rassenfrage abklären! (Vielleicht hast Du ja schon!)

Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören, holunderwisel
Zum Anfang der Seite

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2013 :  14:48:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es ist eine Norwegische Waldkatze.
Sollte also noch etwas an Gewicht zulegen)
Sie lebt mit einer Hauskatze zusammen.

Der erste Tierarzt konnte mir leider nichts sagen.

Habe morgen noch einen anderen Termin.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2013 :  18:24:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lass bitte ein grosses Blutbild anfertigen, das könnte Aufschluss geben. Bei Interesse kann ich Dir eine Adresse von einem Tierspital geben, welches individuelle Fütterungspläne ausarbeitet. Kostet zwar was aber in so einem Fall würde es sich sicherlich lohnen.

Mäxli
Zum Anfang der Seite

Minki

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2013 :  15:26:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nara,
Hast Du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden?
Zum Anfang der Seite

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2013 :  13:40:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein leider noch nicht viel.
Blutwerte sind in Ordung.
Wir versuchen es mit der Pille.
Zum Anfang der Seite

urnerin


26 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2013 :  22:16:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Norweger legen eher spät an Gewicht zu, wenn sie älter ist, wird sie bestimmt kräftiger, richtig schwer werden sie eh nicht...
Zum Anfang der Seite

Minki

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 10.09.2013 :  15:41:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nara,
Ich habe 3 Katzen. Zwei davon sind Norweger-Sibirische Waldkatzen. Das Weibchen hat auch mal extrem abgenommen und hat fast nichts mehr gefressen auch der Kater war eine Weile ziemlich dünn obwohl er gut gefressen hat. Allerdings hat der Tierarzt auch nichts herausgefunden. Plötzlich haben beide wieder zugenommen und ganz normal gefressen.
Frisst Deine Katze ganz normal oder eher weniger? Kommt sie gut aus mit der anderen Katze?
Ursprünglich wurde mir gesagt, dass man immer das gleiche Futter geben solle. Doch unsere 3 weigerten sich plötzlich zu fressen. Wie wenn sie das gemeinsam abgemacht hätten. Dies ist uns bereits 3 x passiert und seither haben wir ganz verschiedene Nassfuttersorten im Sortiment. Wir haben auch 2 Trockenfutter-spender wo sie jederzeit naschen können. Ich muss allerdings sagen, dass unsere 3 alle nach draussen können und auch regelmässig entwurmt werden. Konnte Deine Katze je nach draussen bevor Du sie zu Dir genommen hast?
Zum Anfang der Seite

Millie10


4 Beiträge

Erstellt  am: 27.09.2013 :  11:11:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine Freundin von mir hat eine siamkatze und sie ist auch sehr dünn und legt kaum an Gewicht zu. Allerdings meinte der Tierarzt auch, dass das gar nicht schlimm ist. Sie ist kerngesund hat halt nur nicht den grössten Appetit. Ich würde das weiter beobachten aber wenn bisher alles in Ordnung ist, würde ich mir keine grossen sorgen machen.
Zum Anfang der Seite

nara

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2013 :  11:20:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Unsere Katze hat nun an Gewicht zugelegt.

Durch das verabreichen der Pille haben wir Ihren hormonzyklus angeregt und somit auch das Wachstum resp. den Appetit.

Langsam wächst Sie zu einer schönen Norweger hin.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren