Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde- und Reitbeteiligung, Pflegepferd und Pflegepony Forumsbeiträge
 Versicherung für Reitbeteiligung - Privathaftpflicht reicht nicht
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt am: 07.10.2013 :  18:24:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich habe schon einige Inserate gesehen, wo eine Reitbeteiligung gesucht wird.
Wenn ich eine Dienstleistung anbiete, reicht die Privat-Haftpflicht nicht.
Hier müsste eine gewerbliche Haftpflicht her.

Wanderreiter

Schweiz
324 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2013 :  18:41:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Für eine Reitbeteiligung, auch Reiten eines fremden Pferdes, Reiten eines Reitschulpferdes braucht es keine gewerbliche Haftpflicht Versicherung. Der "Fremd" Reiter braucht nur in seiner normalen Haftpflichtversicherng zusätzlich Reiten eines fremden Pferdes einzubinden. Somit sind die Schäden gedeckt. Dies kann man bei jeder Haftpflichtversicherung machen. Dies wir auch empfohlen wenn ich ein eigenes Pferd reite.

Wanderreiter
Zum Anfang der Seite

Guest-User

Schweiz
235 Beiträge

Erstellt  am: 07.10.2013 :  21:05:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da bin ich jetzt überrascht. ich habe meinem versicherungsberater erzählt, dass ich Pferdefutter und Tierfutter verkaufe. Dann sagt er zu mir, dass du noch eine versicherung brauchst. ich sagte zu im, dass ich eine privat-haftpflicht habe.
er sagte zu mir, dass diese keine anfallenden schäden übernimmt. ich muss eine gewebliche haftpflicht haben.
Zum Anfang der Seite

Philippa2

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2015 :  21:41:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das sind ja 2 verschiedene Sachen, ein Pferd von einem privaten Besitzer zu reiten oder Pferde- und Tierfutter zu verkaufen. Das erste ist ja Dein Hobby, Du verdienst kein Geld damit, dann genügt die private Haftpflichtversicherung mit Zusatz wie von Wanderreiter erwähnt. Es sei denn, Du bist Bereiter, Pferdetrainer oder ähnliches und trainierst ein Pferd gegen Bezahlung. Das machst Du aber gewerblich. Wer aber eine Reitbeteiligung sucht, sucht keinen Profireiter für einen Beritt sondern einen Hobbyreiter, den man nicht bezahlen muss. Wenn Du aber Tierfutter verkauftst, dann verdienst Du ja sowieso Geld dabei.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren