Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Entwurf zur neuen Raumplanungsverordnung bezüglich Pferdehaltung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

purzel

Schweiz
299 Beiträge

Erstellt am: 13.11.2013 :  15:17:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Pferdebesitzer, Pferdehalter und Pferdefreunde
Seit Ende August ist der Entwurf zur neuen Raumplanungsverordnung in der Vernehmlassung und man kann bis Ende November dazu Stellung beziehen.Die anfänglich versprochenen Lockerungen in der Landwirtschaftszone betreffen nur wenige, grössere Betriebe. Alle anderen, wir sogenannten Hobbypferdehalter, sollen in der LWZ sehr eingeschränkt werden, z.B. soll die Anzahl Equiden auf 2 beschränkt werden. Gruppenhaltung wäre somit nicht mehr möglich und unzählige Pferde müssten neu untergebracht werden. Für viele Kleinzüchter würde dies das Aus bedeuten. Bitte informiert Euch auf www.fnch.ch, dort ist alles detailliert beschrieben. Der Rat und Observatorium für die Pferdebranche (COVICHEF) hat bereits eine genaue Stellungnahme abgegeben und ruft auf, dass Vereine und Verbände sich anschliessen. Da nicht alle Reit- und Zuchtverbände dem SVPS angeschlossen sind, muss diese Information auch anders verbreitet werden.
Lang- und Kurzfassung dieser Stellungnahme sind auf www.fnch.ch zu finden und können an die zuständige Stelle in Bern geschickt werden.
Helft mit, dass dieser Entwurf nochmals überarbeitet wird. Oder wohin wollt ihr mit euren Pferden, wenn die (grösseren uns wohl auch teuren) Pensionsställen überquellen, weil "kleine" Pferdehalter nur noch 2 Pferde halten können?

Liebe Grüssse
Purzel

Tannenbaum


22 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2013 :  23:11:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo purzel
da gebe ich dir recht. sie merken gar nicht, dass auch arbeitsplätze verloren gehen. der kleine haldet nicht zusammen. leider nur die grossen. mann sollte eigentlich mit den pferden zum demonstrieren nach bern gehen auf den bundesplatz.
Lg tannenbaum
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2013 :  08:44:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Falls das wirklich durchkommt, so würde ich mein altes Pferd (23-jährig) lieber einschläfern lassen, als in einen grösseren Stall zu zügeln. Zudem können sich einfach nicht alle Pferdehalter eine Boxenmiete von Fr. 750.- und mehr leisten!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2013 :  17:30:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weiss jemand, weshalb diese Änderung gemacht werden soll?

Ich meine, wenn die Pferdehaltung auf Landwirtschaftsland eingeschränkt werden soll, würde ich das ja noch verstehen (aber nicht gut finden).
Aber weshalb nur auf kleineren Betrieben?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren