Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Gefunden, Zugelaufen | Vermisst, Entlaufen | Ferien mit Tieren | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Tierbetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Tiersalons | Tierschulen | Tiervereine | Tierzüchter | Tiershops & Zoohandlungen | Tierausstellungen & Events | Jobs
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter www.Tier-Inserate.ch/Inserate-einbinden.aspx
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeschulen, Hundekurse, obligatorischer Sachkundenachweis SKN
 Sachkundenachweis SKN Theoriekurs Online, vom BVET nicht anerkannt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Tierforum Thema Nächstes Thema  

Admin

Schweiz
1966 Beiträge

Erstellt am: 20.11.2013 :  12:08:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
=========================
Wichtiger Nachtrag vom 23. März 2015
=========================
Da es leider immer wieder «Stänkerer» und «Miesmacher» gibt, die gleich überall Betrug und Missbrauch wittern, möchte «Tier-Inserate» nachträglich ausdrücklich festhalten, dass im vorliegenden Fall, das SKN Theoriekurs Online Angebot absolut seriös ist! Natürlich liegt eine entsprechende amtliche Bewilligung vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV vor! Weitere Infos zu Hundetrainerinnen und Hundetrainer unter http://blv.bytix.com/plus/trainer/

Allgemeine Infos zum SKN Theoriekurs auch unter:

HundehalterInnen und Hunde ausbilden
www.blv.admin.ch/themen/tierschutz/05466/05525/05539/


======================================


Frage/Hinweis zu folgender Kleinanzeige bei «Tier-Inserate»:

Sachkundenachweis SKN Theoriekurs Online absolvieren
www.tier-inserate.ch/Hunde/SKN-Theoriekurs-192554.aspx

[Zitat:
Dieser Kurs ist vom Bundesamt nicht anerkannt und deshalb Betrug.
Bitte beim BVET (Bundesamt nachfragen)
]


Bevor «Tier-Inserate» beim Bundesamt für Veterinärwesen BVET nachfragen möchte, erst einmal eine Anfrage an alle hundefachkundigen «Tier-Inserate» BesucherInnen:

- Wer kennt/hat Erfahrung mit dieser Online-Hundeschule?
- Hat jemand diesen Online SKN Theoriekurs absolviert?
- Ist dieser Online SKN Theoriekurs anerkannt?

Und noch etwas:
«Tier-Inserate» erhält immer wieder Hinweise zu irgendwelchen Kleinanzeigen. Insbesondere bei Betrugshinweisen sei darauf hingewiesen, dass Sie Ihrer Sache ganz sicher sein sollten. Denn jemandem ungerechtfertigt Betrug vorzuwerfen ist keine Kleinigkeit!

Im Zweifelsfall ist also Zurückhaltung angebracht, bevor irgendwelche Mutmassungen die Runde machen.


[Zitat: Kleinanzeige Nr. 192554 (Textausschnitt)

Sachkundenachweis SKN Theoriekurs Online absolvieren

Wir sind eine renommierte Online-Hundeschule, die sich auf den in der Schweiz obligatorischen Theoriekurs für das Erlangen des Sachkundenachweis spezialisiert hat.

Unsere Hundeschule bietet den obligatorischen SKN-Kurs online an und ermöglicht Ihnen den Theoriekurs für den SKN ganz bequem von zu Hause aus zu absolvieren. Die Online-Hundeschule bietet nicht nur den SKN-Kurs online an, sondern offeriert den Hundehaltern auch wertvolle Alltagstipps rund um den Hund! ...
]

Wuffi

France
851 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2013 :  00:27:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ist dieser Online SKN Theoriekurs anerkannt?


Die Antwort laut deren HP:

Wer darf so einen Sachkundenachweis (SKN) ausstellen?

Nur die Hundetrainer, die dafür qualifiziert ausgebildet wurden. Dieser Online-Kurs wird von qualifizierten Trainerinnen betrieben, die bei erfolgreichem Abschluss des Kurses auch den SKN ausstellen. So z.B. von unserer Vereins-Präsidentin. Sie hat gesetzlich die Erlaubnis, SKN-Ausweise auszustellen, wie hier auf der Website des BVET zu sehen ist: bvet.bytix.com/plus/trainer/default.aspx?id=4244
Zum Anfang der Seite

Wanderreiter

Schweiz
320 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2013 :  07:46:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Diskutieren über SKN will ich nicht,wurde schon viel darüber Diskutiert. Nur eines: Der SKN ist die grösste Geldmaschine für Vereine, SKG und Geber, die das Bvet ins Leben gerufen hat. Obwohl er überhaupt nichts bringt, total kontraproduktiv und der ein absoluter Blödsinn ist. Wo man in wirklichen Fachkreisen darüber redet, heisst es genau das. Habe ihn selber auch machen müssen und als erfahrener Hündeler wurde ich in meiner Einstellung, dass es absoluter Quatsch ist bestätigt. Ein New Hundehalter lernt nichts, sondern der Hund wird kaputt gemacht. Lerneffekt nicht im Positiven, sondern negativen. Schafft diesen Quatsch endlich subito ab.

Wanderreiter
Zum Anfang der Seite

Alexa1708

Schweiz
184 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2013 :  10:25:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da bin ich auch der Meinung von Wanderreiter. Und die die es anbieten sind weit weg von gut ausgebildet und qualifiziert. Habe vor 1 1/2 Jahren mit meiner Hündin daran teilgenommen. Da ich seit über 16 Jahren Hunde halte, musste ich nur am praktischen Teil teilnehmen. Wir sind 4 Stunden nur irgendwelche Treppen hoch und runter gelaufen. Dann ist noch der Chip des Hundes überprüft worden. Leider hat man bei meiner Hündin den Chip nicht mehr lesen können. Kommt öfter vor als man denkt. Ist sogar bei einem Hund meiner Tierärztin passiert, welche ihn selber gechippt hat. Das Trara das es dann darum gab, so nach dem Motto, ich hätte wohl den Hund aus Osteuropa und wenn der Hund nicht gechippt sei, er mir umgehend weggenommen werden könne usw. usw. Nun sind leider meine alten Hündinnen im Februar und August dieses Jahres verstorben. Habe nun wieder zwei neue Hund, insgesamt drei. Habe mir geschworen, dass ich mit den beiden neuen Hunden diesen Kurs nicht mehr machen werde. Zu solchen Luschen gehe ich auf keinen Fall mehr. Da habe ich sowieso mehr Erfahrung als diese Leute.
Zum Anfang der Seite

Admin

Schweiz
1966 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2013 :  16:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Wuffi

Zitat:
Ist dieser Online SKN Theoriekurs anerkannt?

... Sie hat gesetzlich die Erlaubnis, SKN-Ausweise auszustellen, wie hier auf der Website des BVET zu sehen ist ...

Erst einmal vielen Dank für den Hinweis, der natürlich mit Erleichterung zur Kenntnis genommen wurde.

Leider gibt es immer wieder «Stänkerer» die überall Missbrauch wittern. Gründe können u.a. auch Futterneid sein. Stichwort Konkurrenz-Gerangel - ein Phänomen dass auch bei «Tier-Inserate» immer wieder zu beobachten ist.
Zum Anfang der Seite

Caira


1 Beitrag

Erstellt  am: 02.11.2015 :  13:46:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
ich kann nur für mich sprechen, aber unter sknonline.ch werden wir bald eine neue online Hundeschule anbieten, auf welcher man den Sachkundenachweis von zu Hause aus machen kann. Wir sind bereits offiziell anerkannt und in ein paar Tagen wird hier die offizielle Vernehmlassung des BLV für unser SKN Kurs stehen: www.blv.admin.ch/themen/tierschutz/05466/06117/
Schaut euch die Seite doch einmal an und entscheidet selber, ob sie euch zusagt! Unter sknonline.ch/haeufigste-fragen#faq_14 findet ihr ausserdem eine Auflistung von Fragen und Themen, welche in unserem Hundekurs beantwortet werden.
Wir haben uns auf jeden Fall grosse Mühe gegeben den SKN Kurs so informativ und spannend wie möglich zu gestalten und sind für konstruktives Feedback jederzeit offen!
Zum Anfang der Seite
   Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren