Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Spielend lernen - Hund Timmy aus dem Tierheim sucht einen Freund
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Timmy


2 Beiträge

Erstellt am: 16.01.2015 :  14:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Wie Timmy die ersten Monate seines Lebens wirklich verbracht hat, wissen wir nicht. Er kommt aus Ungarn, gem. Pass und wurde hier in einem Tierheim abgegeben. Er ist lieb, sehr umgänglich und hat Freude an anderen Menschen. Verspielt und charmant ist unser kleiner, aber er hat noch nicht kapiert wieso er jetzt ausgerechnet auf die Wiese machen soll. Er rennt doch lieber herum. Wir haben uns überlegt, ob es was bringt, wenn Timmy nun jemanden zum spielen hätte, der ihm das vormacht. Hunde sind sehr intelligent und ich denke, dass er ihm das dann nachmachen würde.

Er war noch krank, als er zu uns gekommen ist. Und wir konnten nicht lange mit ihm drausen bleiben. Trotz Mäntelchen. (Beides tierärztlich verordnet.) Timmy ist ein sehr lieber und in ca. einer Woche ist er nicht mehr ansteckend. Hundeschulen haben wir uns angesehen und werden auch eine besuchen. Es wäre aber trotzdem sehr schön wenn Timmy auch sonst einen Freund hätte.

Wir wohnen in Schlieren.

Freue mich auf viele Antworten.

Liebe Grüsse

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2015 :  14:03:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Timmy

Eigentlich geht es mit auf der Wiese machen wie bei allen anderen Dingen die der Hund lernt.....loben,loben und loben. Und ein Nein, wenn es der falsche Ort ist.

Und das ein Hund der allenfalls ein monotones Leben hatte, vor lauter rumtollen vergisst zu machen, kennt jeder der Welpen grosszieht.

Wenn ein Hund lange in einem Zwinger also auf Betonboden gemacht hat, dauert es bis er die Wiese bevorzugt und man es ihm entsprechend antrainiert hat
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren