Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Offenstall / Auslaufboxe auf kleinem Erlebnishof
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

schnäggehüüsli

5 Beiträge

Erstellt am: 23.03.2008 :  22:46:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.
Wir haben einen kleinen Hof in Diegten BL.
Nebst dem Offenstall bieten wir auch grosse Auslaufboxen und Innenboxen an.
Nun meine Frage an Euch.
Was findet ihr für gerechte Preise bei folgendem Angebot:

Auslaufboxe:
Der Innenteil ist 4,1 x 3,8 Meter. Der Aussenteil 3,6 x 3,6 Meter.

Offenstall:
Der Innenteil kann ich nicht genau sagen.
Wen alle Pferde liegen haben sie genügend Platz sich zu wahlen. (Derzeit haben wir 4 Pferde im Offenstall und sie haben mehr als genügend Platz zum schlafen und weichen).
Der Aussenteil hat eine grosse Heuraufe und ein Teil des Auslaufes ist Naturboden. Unsere Pferde liegen im Sommer gerne darauf,daher nehmen wir den Matsch an Regentagen auch in Kauf. (Ist auch die Meinung unserer Pensionäre).

Die Innenboxen sind 3,6 x 3,6 Meter. Die Pferde kommen dort täglich raus. Entweder auf die Weide oder in den Auslauf,sprich das Round Pen.

Wie gerade geschrieben haben wir ein grosses Round Pen. Dort kann man auch sehr gut drauf reiten. Der Durchmesser ist 19 Meter, es ist mit Glasgranulat aufgefüllt und mit grossen Panels eingezäunt.

Dann haben wir grosse und viele Weiden. Der Hof ist etwas abgelegen und dennoch nicht am Ende der Welt. (Bis zu nächsten Busstation hat man 10 Minuten zu Fuss,bis zur Autobahnauffahrt c.a 5 Minuten per Auto).

Das Gelände ist weitläufig und sehr schön.

Alle Pferde haben folgendes im Pensionspreis inbegriffen:
- 2 x täglich misten
- 2 x täglich Kraftfutter
- Heu
- Stroh
- zusätzlicher Mineralzusatz
- alle 3 Monate entwurmen
- freie Benutzung des Round Pens.

Offenstall: 550.-
Innenboxen: 500.-
Auslaufboxen: 600.-

Was denkt ihr?

Liebe Grüsse
Schnäggehüüsli

Ach ja,hier unser Hof: www.wieseli.ch

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 24.03.2008 :  10:16:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde die Preise durchaus angemessen, eher etwas tief. Ich würde aber bei den Preisen die Wurmkur verrechnen ( die ist ja auch nicht ganz billig). Ich würde die Preise um ca. 50.- erhöhen, da normalerweise eine Innenboxe auf einem Bauernhof 600 - 650.- kostet. Aber ansonsten sind die Preise gut.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 16.05.2008 :  11:21:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich bezahle für die Pension im Offenstall 650.-. Innen Boxen oben kosten 700.-. Wir haben aber im Stall bei uns keine Aussenboxen. Aber ich könnte mich vorstellen das eine Aussenbox fast 750.- kosten würde.

Wenn ich die Preise in der nähe von Basel-Stadt sehe könnte ich mich fast die Augen reiben. Da kosten Innen Boxen 900.-. Aussenboxen 1000.-.
Offenstall von 700 bis 850.-. Die haben mir gesagt wegen Konkurrenz dürfen sie es nicht billiger machen, weil es dann streit und Krieg herrscht.

Aber weiter Weg von Basel-Stadt sind die Preise bei dir Ok aber eben fast zu günstig. Den wenn ich bei den anderen sehe sind die Preise schon höher. Aber eben auf dem Land herrscht fast keine Konkurrenz.
Zum Anfang der Seite

Sabe

36 Beiträge

Erstellt  am: 24.05.2008 :  10:15:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es jetzt auch fast ein bisschen güstig.
Für diesen Komfort wie es diese Pferde haben und auch dass das entwurmen dabei ist. Würde es auch ein bisschen höher machen, so wie Inyuk gesagt hat.
Zum Anfang der Seite

Hotta

10 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  14:12:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann sagen es ist günstig.Welches Klientel kann denn günstig sagen.Berufstätige. Aber was ist mit Kindern, Teenagern und Leute die richtige Pferdenarren sind, aber keinen grossen Geldbeutel haben. Und warum gehen denn soviele nach Frankreich,Elsass oder Deutschland.Die preiswerten Ställe, die des öfteren etwas weiter weg sind, dort sind mobile (PW) Pferdebesitzer anzutreffen.Ein schnell erreichbarer Stall im Grünen.Und die Kids, Auszubildende ect.ect. Kein Auto, kein günstiger Stall usw.Wären mehr günstige und pferdegerechte Ställe hier,dann müssten unter anderem auch nicht so viele Pferde ihren Besitzer wechseln oder Fohlen weggegeben werden und die Schlachter hätten etwas weniger Arbeit.Denn wie oft liest man...bis zum muss es weg, sonst geht es zum Metzger.Vieleicht sollte man auch einfach mal andere Überlegungen starten und sich in andere mit anderen Lebends-Verhältnissen hineinversetzten.
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  20:54:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hotta
Du hast sicher recht,aber rechne mal aus was alleine das Futter für ein 500 Kg schweres Pferd kostet ( mittelgrosses Warmblut )und dann musst Du noch die Wurmkuren dazurechnen, die Arbeit muss auch bezahlt werden ( misten, Füttern, Weide bringen und wieder rein.... )je nach grösse des Stalles braucht es noch einen angestellten, die Boxen zu machen hat auch was gekostet. Rechne das alles mal aus und schaue dann wieviel noch übrigbleibt bis die 500.- marke erreich wird. Klar ist es im Ellsass oder Deutschland billiger, so wie alles andere auch, aber dort haben sie auch andere Futterpreise und andere Löhne. Das darf man nicht vergessen und auch ein Bauer stell nicht für " gratis" ein Pferd ein, auch der will ein paar Franken dafür haben.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  09:08:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen.

Ja das ist so. Ich selber bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und auch wir hatten Pensionspferde. Der Preis war damals bei uns 550.- aber da war das Futter noch billiger mittlerweile hat meine Mutter den Preis erhöt auf 600.- sonst gehts nicht, wen man noch die Wurmkuren übernimmt.
Aber schlussendlich muss es jeder selber wissen. Ich währe auf jeden fall froh wen es mehrere billigere Ställe geben würde. Aber lieber die Qualität stimmt als der Preis.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  12:26:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann dir eine Geschichte erzählen über billigere Ställe. Einfach Katastrophal.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  21:02:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
calikpower ja ich weiss.. habe auch schon vieles gesehen. darum sag ich ja die Qualität muss stimmen. das kann aber durch aus auch bei einem billigeren stall sein
Zum Anfang der Seite

Hotta

10 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  20:26:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schlechte Qualität ist nicht unbedingt am Preis gebunden.Weder nach unten noch nach oben.Und wenn man selber auf Schickie-Mickie wenig wert legt ,denn meinem Pferd ist es egal ob die Mistgabel aus Stahl ober Silber oder Gold ist, wäre es auch zufriedenstellender wenn es mehr bezahlbare Ställe geben würde.Ich spreche hier von Freizeitreiter und nicht von Ausbildungsställe für Spring oder Dressur Reiterei, das muss man differenzieren.
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  22:24:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na und ich zahle lieber 700.- aber dafür bin ich Glücklich als wenn ich 400.- zahle und der Stall ist scheisse.

Das ist leider so in Basel, ich weiss das es in anderen Orten Günstiger ist aber dafür besser.

Aber es gibt auch teuere Ställe aber die sind so ein fake, weil die Stall Besitzer zu Faul sind um es auch richtig zu machen.

Leider wird in unserem Stall immer gemeckert, weil es eben 650.- im Offenstall kostet aber die Leute immer wie mehr wollen. Es ist Wunderbar so wie es ist. So wie der Lag es auch möchte nur ist unser Stall kein LAG aber dafür genau so.

Aber man kann nicht mehr haben wenn es dafür im Preis-Leistung-Qualität stimmt.

Das sind schon Sachen wo mich nerven.

Ich bin Freizeitreiter und möchte auch das sich mein Pferd sich wohl fühlt aber ein Pferd fühlt sich nicht wohl wenn der Stall Schlammig und völlig verdreckt ist, weil die Leute zu Faul sind es auch richtig zu machen. Für mich ist ein Pferd ein Pferd und kein Mensch aber trotzdem ein Lebewesen wo Gefühle hat.
Zum Anfang der Seite

schnäggehüüsli

5 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2008 :  21:13:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Wow,die vielen Antworten auf meinen Eintrag! =)

Wir haben die Preise nun auch erhöht. Einfach überall 50.- höher.

Die Wurmkuren können wir sehr günstig aus Holland bestellen,das spart wirklich viel Geld.
Da wir ein kleiner Stall sind brauchen wir auch keine Angestellten oder so etwas. (Manchmal ein Kindermädchen für unseren Sohn wäre schon nicht schlecht) ;-)

Uns ist es wichtig,dass sich die Pensionäre hier wohl fühlen,dass sie gerne hier sind. und nicht nur kurz reiten kommen und dann gleich wieder gehen.. Für die Kinder haben wir einen Spielplatz gemacht,mit Schaukel,Rutschbahn und Sandkasten.
Unser Glück ist,dass wir sehr viel Land um den Hof herum haben. Das heisst Heu können wir selber machen,man hat so gut wie keinen Weg um die Pferde zur Weide zu bringen ect.

Ganz klar geben die Pferde arbeit. Aber wir erledigen diese sehr gerne-auch für weniger Geld.
Für uns ist es wichtig,dass es die Pferde schön haben und dass sich der Hof selbst finanziert. -> wir kein Minus machen. Da wir beide aber auch in einer anderen Firma arbeiten,ist der Hof wirklich unsere "Freizeit",wen man so will. Daher können wir auch die Preise so tief halten.
Uns gelingt es bis jetzt sehr gut,dass alles zu koordinieren. Hatten auch noch keine grossen Scherereien mit den Pensionären oder so. (Zickenkrieg gibts ja aber in jedem Stall einmal).
Unser Glück ist,dass wir das Stroh und das Kraftfutter sehr günstig einkaufen können.

Im Moment haben wir 6 Pferde im Stall. 2 davon sind immer auf der Weide. 2 sind im Offenstall und die anderen zwei in einer Aussenboxe. Im Offenstall würden wir noch ein Pferd einstellen. Aber dieses muss auch zu der Gruppe passen. Wir haben lieber weniger Pferde hier bei uns,dafür haben es alle gut!

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren