Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Pferdeforum - Forumsbeiträge zu Pferd, Pony, Maultier etc.
 Pferde und Ponys Forum - Haltung, Pflege, ...
 Pferd zurückkaufen - kann man das?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Sabe

36 Beiträge

Erstellt am: 26.05.2008 :  11:47:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann man, wen man ein Pferd jemandem verkauft hat, es wieder von ihm zurück kaufen gehen?
Wenn kein Vertrag besteht, wo das Vorkaufsrecht drin ist.

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  18:04:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Können tut man es schon, doch ob der neue Besitzter das Pferd einem auch Verkauft ist was anderes. Wenn kein Vertrag besteht und der Besitzter das Pferd nicht Verkaufen will ist es schwer es zu bekommen. Vieleicht lässt er ja mit sich reden.
Zum Anfang der Seite

Sabe

36 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2008 :  08:20:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das habe ich mir eben gedacht.
Weil, um ehrlich zu sein, wenn ich ein Pferd kaufe und dann der Vorbesitzer kommt, er wolle es wieder zurück...., weiss ich auch nicht, ob ichs dann wieder geben würde. Kommt vielleicht auf die Situation drauf an, wieso aus welchem Grund und so....
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 29.05.2008 :  12:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann hättest du es schon vorher überlegen können. Die ständige Besitzerwechsel ist für das Pferd ziemlich stressig die sind nicht einfach irgendwelche Motorräder wo man einfach hin und her verkaufen kann.

Da reagiere ich einfach stutzig wenn ich so etwas lese. Entweder man hat die Verantwortung oder man lässt es lieber sein.

Wenn du es doch machen möchtest würde ich es mit einem Notariat oder Anwalt tun die wissen immer was zu tun ist.
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2008 :  03:45:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sabe

Also wenn ich richtig verstehe, möchtest du ein Pferd kaufen, und machst dir Sorgen, dass der Vorbesitzer irgendwann auftauchen und das Pferd zurückverlangen könnte?
Wenn das so ist, brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen. Falls ihm nicht Vertraglich das Recht für so eine Vereinbarung von dir unterschrieben wird, kann er da gar nichts machen.
Uns solche Vereinbarungen sind mehr als unüblich bei einem regulären Kauf.
Stell dir mal vor...da kann nicht einfach der Züchter/Vorbesitzer bei Leuten auftauchen, und das Tier irgendwann mal zurückverlangen

Grüsse
Misha
Zum Anfang der Seite

calikpower

126 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2008 :  22:30:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Misha nein du hast es eben doch nicht richtig verstanden.

Sie hat Ihren Pferd jemanden anderem verkauft und jetzt möchte Sie es eben wieder zurück kaufen.

Bearbeitet von: calikpower am: 31.05.2008 22:35:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2008 :  12:15:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Achso...ok. Dann gilt das gleiche wie oben, einfach im umgekehrten Fall. Wenn der neue Besitzer es freiwillig zurückgibt....sonst zurecht keine Chance.

Grüsse
Misha
Zum Anfang der Seite

Sabe

36 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2008 :  16:11:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein, Misha hat das schon richtig verstanden.
Es geht auch nicht um mich, sondern um eine Kollegin, die Angst hat, dass der Vorbesitzer kommt und das Pferd wieder zurück will!
Ich habe ihr eben abgeraten, von diesem ein Pferd zu kaufen. Sie hat auch keinen Vertrag!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren