Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kater - Wie soll ich sein Verhalten deuten?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2008 :  15:10:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Eine meiner Katzen ist nun bereits 16Jahre alt. Er ist ein kastrierter Kater und eigentlich top fit!
Seit einiger Zeit aber faucht er, sobald man an ihm vorbei geht. Anfänglich ging ich davon aus, dass er nicht mehr so gut hört und deshalb faucht. Doch macht er das auch, wenn er uns kommen sieht und wir dann an ihm vorbei gehen.
Was meint Ihr, weshalb er das tut?

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  16:15:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kann es sein das er nicht mehr gut sieht und hört? Oder hat er schmerzen oder ist etwas passiert als man ihn hochnahm oder streichelte??? Es kann vieles sein oder einfach altersbedingte schlechte laune.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  18:11:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An schlechtes sehen und hören habe ich auch schon gedacht, aber eben, er macht es ja auch, wenn er uns ansieht - dann müsste er ja eigentlich blind sein und er ist uns bis jetzt noch nie in etwas hinein gelaufen.
Altersbedingte schlechte Laune? Du meinst, dass er sich tagtäglich über die heutige Jugend aufregt wie die 2-Beiner?
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  18:34:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wenn er nur noch Schattenhaft sieht oder erst wenn etwas ganz nah ist, wenn er Euch ansieht heisst das noch lange nicht das er Euch auch sieht. Möglich das er von der Bodenvibration in Eure richtung schaut und weil er nicht gut sieht einfach mal faucht so nach dem motto angriff ist die beste verteidigung. Vieleicht geht ihm ja die Jungmanschaft ( ich meine jetzt die Katzen) auf den Keks und er kann fast nicht mehr unterscheiden ob es Mensch oder Katze ist. Es muss ja nicht heissen das er gut sieht nur weil er in der bekannten Wohnung ( mitlerweile weiss er ja wo die Möbel stehen) in nicht rein läuft. Vieleicht steht ja sowiso ein Tierarzt besuch an, dann könnte er mal angeschaut werden wegen Augen und Gehör.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  19:06:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, Du könntest schon recht haben....
Den Tierarzt hat er schon seit 3 Jahren nicht mehr gesehen. Wir erhalten den Impfstoff immer vom Tierarzt, so impfe ich die Katzen immer selbst und kann ihnen die Autofahrt ersparen - das finden die nämlich überhaupt nicht lustig!
Meine Katzen gehen nur zum Tierarzt, wenn ich den Verdacht habe, das etwas nicht stimmt und mir der Tierarzt am Telefon nicht weiter helfen kann.

Aber bei unserem Senior macht ein Tierarzt-Besucht - obwohl er ja nicht krank ist - sicher wieder mal Sinn!(Hoffe nur, er bekommt aus lauter Angst nicht einen Herzinfarkt)
Zum Anfang der Seite

Judith

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:17:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du bist doch kein Tierarzt!? Ich finde das total verantwortungslos, dass du den Kater selber impfst und demzufolge wahrscheinlich deine anderen Katzen auch. Solch einen Tierarzt der den Impfstoff einem Laien übergibt sollte man die Zulassung sperren. Und wie ich gelesen habe, willst du sogar noch züchten. Arme Katzen wenn einem das Geld reut um zum Tierarzt zu gehen
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:51:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Judith,

scheinbar hast Du vor lauter motzen schlicht vergessen, Dir etwas Anstand und einen anderen Ton anzueignen.
Aber mach mal schön weiter.... wünsche viel Vergnügen
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:52:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also Judith ich sag dir jetzt mal was!

Bei meiner Mutter spritze ich auch jedes Schaf und so weiter! Bei 150 Stück schaust du auch auf den Preis! Und wen es der TA ein oder 2 mal gezeigt hat ist dies auch nicht schwierig!
Und der TA ist froh wenn er nicht wegen 150 Schafen oder so auf den Hof kommen muss....

Und selber impfen hat auch überhaupt nichts mit armen tiere zu tun!
Für viele Tiere ist es hilfreich wens eine Person macht die sie kennen und vertrauen
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:54:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Maus!
Boykotier sie doch einfach.....
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  21:54:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe meine Tiere auch immer zu Hause gemacht, ich finde nichts schlimmes daran.
Ist ja wunderschön, dass sie trotzdem zu einem Vertrauen haben, auch wenn ich sie mal pickse.
Was ist daran verantwortungslos?????
Der Tierarzt gibt das auch nicht jedem, wahrscheinlich kennt ihr euch schon länger oder??? Das einzigste, was passieren kann - wenn sie krank werden sollte, trotz Impfung, hat der Tierarzt Problem, weil er unterschrieben hat mit Stempel drauf und dann bei Blutprobe kommt heraus, dass sie nicht geimpft ist.
Aber ich denke nicht, dass du nur Stempel machen lässt, Impfung mitnimst aber zu Hause nicht impfst, oder??
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  22:00:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Aber ich denke nicht, dass du nur Stempel machen lässt, Impfung mitnimst aber zu Hause nicht impfst, oder??


Nein Iva...
Wir haben einen Bauernhof, da ist es üblich die Tiere selber zu impfen.
Wenn man z.B. einen Schweine-Mastbetrieb hat und jedesmal den Tierarzt wegen einer Spritze kommen müsste, wären die Bauern früher oder später bankrott.
Vorallem wenn eine Muttersau am abferkeln ist und plötzlich eine Wehenschwäche bekommt, ist man darauf angewiesen, selbst ein Wehenmittel spritzen zu können, da der Tierarzt meist nicht innert 10 Minuten auf dem Hof sein kann.
Dann muss man sich schon fragen was schlimmer ist, wenn man das Tier selber *Spritzt* oder ca. 10 junge Ferkel verrecken lässt
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  22:09:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es einfach schlimm wen jemand behauptet nur weil man nicht für alles den TA holt man quäle die Tiere oder so...
Zum Anfang der Seite

Bacardi


238 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  22:42:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kenne viele Züchter, die haben "Notfallmedikamente" zuhause und verabreichen den Jungtieren diese Selber.

Mein Tierarzt hat mir sogar empfohlen, gewisse Dinge selber zu Hause zu haben, im Notfall kann ich ihn dann anrufen und er sagt mir was ich machen kann, oder ob ich vorbei kommen soll. Gerade bei Jungtieren muss man schnell reagieren können, und zum beispiel eine subkutane Infusion, also unter die Haut spritzen, ist kein grosses Ding und hat bereits mehreren Kitten geholfen.

Auch wenn die Kätzin zuwenig Kraft mehr hat bei einer Geburt, kann ihr so geholfen werden....
Fürs impfen gehe ich immer zum Tierarzt, allerdings die Katzen im Altersheim impfen wir auch selber. Ich hole den Impfstoff und dann muss ich nur noch jemand dazu verdonnern mir zu helfen. DAs machen die wenigsten gerne, aber was sein muss, muss sein.

Für viele Tiere ist di Fahrt zum Tierarzt schon so ein Stress, dass sie Fieber kriegen....
Wenn man es ihnen ersparen kann, wieso nicht...

Ich brauche die Unterschrift vom Tierarzt, da ich an Ausstellungen gehe, wenn nicht, würde ich vielleicht auch selber impfen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren