Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Tierinserat - wenn der Hund unbequem wird...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

talissa

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 17.10.2008 :  13:05:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, bin gerade auf ein Inserat gestossen, hier im Tier-Inserate.... Die Neuesten...
.
Was hält ihr den von dem Inserat vom 17.10 :
Schöner schwarzer Labrador.....
So kann Mann/Frau also sein Haustier loswerden wenn der Hund (krankheitshalber auch noch!!!) unbequem wird....
Was sind das für Menschen??? Falls man sie noch als solche bezeichnen kann?
Ein Hund würde nie so grausam sein.nie!!
Ich habe gerade so eine Wut in mir.....
Solche......Leute sollten NIE MEHR ein Tier halten dürfen.....
Falls die Betroffenen das hier lesen, möchte ich nur mitteilen,
ich bin sehr glücklich dass ich nie so sein werde wie ihr....
Mir tut nur euer Treue Gefährte Leid, Sie haben ihn nicht verdient!!

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  13:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe talissa,

ich kann Deine Wut nachempfinden. Dieses Inserat macht mich auch sehr traurig....

Dieses Inserat hat aber eine 2.Seite. Die Leute kommen mit dem Hund und der Situation nicht mehr klar. Wenn sie jetzt den Hund behalten, ist ihm bestimmt auch nicht geholfen, denn Überforderung führt oft zu Agressionen.
Sie ist in dem Inserat wenigsten ehrlich, sie könnte ja auch schreiben, dass alles in Ordnung sei und ihn jemandem vermitteln, der dann auch wieder überfordert ist.

Doch möchte ich nicht wissen, was mit ihren Kindern passieren würde, wenn eines davon plötzlich krank oder behindert ist! Da ist viel mehr Aufwand dahinter als mit diesem armen Kerl!
Wenn ich nur an die ständigen Diskusionen mit der IV denke kommt mir schon das Kotzen! (Tschuldigung)Abgesehen von den wöchentlichen Therapien....

Ich habe heute schon in einem anderen Tread (Hilferuf 14Monatige Mischlinge...) meine Meinung zu einem solchen Verhalten geäussert.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  14:53:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meck Meck, das hast Du schön auf den Punkt gebracht. Es kann wirklich Situationen geben, in denen sich vieles/alles/einiges im Leben ändert und es besser ist, für das Tier einen anderen, besser geeigneten Platz zu suchen. Dem Tier zu liebe.

Aber wo mir die Galle hochkommt, sind all die Inserate wo die Leute für 6 Monate - bis jährige Hunde neue Besitzer suchen, weil sie doch zu wenig Zeit für's Tier haben. DAS ist doch einfach zum Kotzen in unserer Konsumgesellschaft, jede Tubel (sorry, bin wirklich stinkig) schafft sich mal eben einen Hund an, ohne überhaupt nachzudenken. Das dies immer noch passiert finde ich tragisch, nachdem es so viele gute Info's zum Thema Tier anschaffen gibt, sei's über Bücher, Info's vom Tierschutz, das Internet, solche Foren wie hier. Das dürfte einfach nicht sein, ist himmeltraurig, jawoll!

Und PS und um das Ganze noch etwas interessanter zu machen, holt man flugzeugweise Strassentiere in die Schweiz

Bearbeitet von: Maximilian am: 17.10.2008 14:56:00 Uhr
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  15:45:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh, wenn ihr gerade so am Luft ablassen seit, hätte ich da auch noch etwas, was mich auch ärgert bei diesen Inseraten:

Mache bietet noch tatsächlich ihren Mixrüde oder Mixkater zum decken an, nur damit sie auch mal "können" und es dann süsse Welpen gibt - und verlangen dafür auch noch geld. Sorry…ich würde NIE Geld ausgeben, damit meine mixkatze mit irgendeinem mixkater mal kann, nur weil ich mal eigene süsse kätzchen will…

Der Faktor "süss" spielt bei diesen angeboten leider eine grosse rolle, über solche sachen kann ich nur den kopf schütteln. Wie schon erwähnt, es gibt genügend Tierheimtiere, und durch sinnloses "süsses" vermehren gird die ganze situation auch nicht einfacher!

Anderst schaue ich gezielte züchtungen an, also Menschen, die eine gewisse reinrassige Zucht besitzen - der Rassenbestand wird somit erweitert. Aber mixe….holt lieber die jungen süssen kätzchen vom bauernhof, und rettet die, als noch neue zu produzieren!

Oder seht ihr das anderst?
Zum Anfang der Seite

Judith

Schweiz
22 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  16:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Doch Nicole, einige sind Deiner Meinung. Geh doch mal auf die Seiten vom Katzenforum. Ich glaube, einige haben sich einen Mixrüden oder Mixkater zugetan und verdienen sich so noch schnell was dazu. Habe bei einer Inserentin angefragt, die einen Mixkater anbietet und die verlangt 400 Franken! Nicht schlecht, für einen Kater ohne Papiere... und wahrscheinlich wird sie auch noch Dumme finden. Bestimmt gibts noch Nachahmer, die sich auch noch was dazu verdienen möchten.
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  16:49:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mich ärgern solche Sachen auch.

Oder wenn die Leute falsche Gründe für die Abgabe erzählen. Hauptsache, das Tier kommt schnellstmöglichst weg.

Wir sind Opfer solcher Lügen geworden.
Uns wurde gesagt, die Katze habe kein Problem mit anderen Tieren etc.
Stellte sich dann alles als falsch heraus.
Die Katze ist bei uns (haben noch 7 andere Katzen und 3 Hunde) unglücklich, geht bei anderen Katzen und Hunden sofort auf Angriff.

Aus diesem Grund müssen wir sie jetzt leider weitervermitteln. An jemanden, ohne andere Haustiere.

Es ist wiedermal Zügelzeit. Achtet euch: Da werden vermehrt Tiere wegen "Allergien", Zeitmangel etc. abgegeben.

Traurig sowas.

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:41:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich muss dazu schnell was sagen.
Ich bin selber in der Situation dass ich umziehen muss.
Habe 3 Hunde und 3 Katzen.....
Es giebt immer mehr Vermieter die KEINE Haustiere wollen.
Wir müssen bis ende nov. draussen sein, aber es giebt soooo wenig
Wohnungen wo Hunde erlaubt sind....
Aber ich käme nicht auf die Idee meine Tiere weg zu geben...
Zum Anfang der Seite

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  19:52:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe diese Erfahrung auch machen müssen mit Vermietern, die keine Haustiere erlaubten.

Ich meinte damit, dass sich die Leute die ganze Umzieherei zu einfach machen.
Für viele Leute ist ein Tier einfach wie ein Gegenstand. Zieht man in eine neue Wohnung, passt das Tier irgendwie dann auch nicht mehr und wird "entsorgt".

Genau solche Leute kann und will ich nicht verstehen.

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Den meisten, welche Mix-Katzen oder Rassekatzen ohne Papiere in die Welt setzen gehts ums Geld oder um den Egoismus-ist-doch-süss Faktor. Oder was wäre sonst der Auslöser? Das sieht man bereits dass diejenigen kein Geld für Stammbaumkatzen ausgeben, keine Checks und Tests vor dem Züchten machen lassen und meistens einfach mal auf Zeug drauflos vermehren, ohne Ahnung zu haben. Wen verwundert es schlussendlich, dass vorallem diejenigen auch ihre Kater gegen Entgelt zum decken anbieten. Top seriöse Sache Und die wird es auch kaum interessieren, dass es bereits genug Anbieter hat.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  20:25:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@talissa

Oft trifft es so zu, oft aber auch nicht. Ich kenne Leute, die am Boden zerstört ihren Hund abgegeben haben, dem Tier zuliebe, weil sich die Lebensumstände gravierend geändert haben, so dass es auf Kosten vom Hund gegangen wäre ihn zu behalten. Auch das ist Tierliebe, den eigenen Ego und seine Wünsche zurückzustellen, damit es dem Tier gut geht. Können leider nicht viele Zum k...... finde auch ich die, welche sich den Kauf nicht VORHER überlegen, und wenn Welpe nicht mehr klein und jöööö, dann ist schnell das Interesse verloren.

LG
Misha

Bearbeitet von: misha am: 17.10.2008 20:26:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  00:33:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dazu kann ich nur schreiben, würden die Tiere bei seriösen und verantwortungsvollen Züchter gekauft worden sein, wären auch sie wie ich bei meinen Tieren, ein Hunde/Katzenlebenlang abgesichert durch den Schutzvertrag, dass der Züchter das erworbene Tier jederzeit zurücknimmt, sofern ich es als Halter nicht mehr halten kann. Deshalb findet man auch kein Rassetier mit Stammbaum aus einer seriösen Zucht im TH.

Ein Schutzvertrag ist ein wichtiger Punkt für mich beim Kauf eines Tieres, denn wer kann schon voraussehen was das Leben in all den Jahren an Schiksale bereit hält.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  08:01:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das würde mich mal wirklich interessieren!

An alle, die Tiere mit Schutzvertrag abgeben:
Habt Ihr den Schutzvertrag von einem Notar *absegnen* lassen?

Denn wenn nicht gewisse Dinge drin stehen, ist er gegenstandslos.
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  08:04:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten morgen
Nein leider nicht
Ich habe einfach einen Schutzvertrag den ich von verschiedenen
Orgas unter anderem auch vom Schweizer Tierschutz zusammengestellt habe.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  08:13:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist eben das Problem, dass die vor Gericht zu 99% nichts wert sind.
Ich finde das nämlich eine Gute Sache. Aber es muss schon *verhebe*, sonst steht man vor Gericht ohne Hosen da.
Ich werde mal abwarten, ob sich noch jemand darüber äussert - ansonsten frage ich mal meine Cousine, die ist Anwältin....
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  09:23:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre super von Dir
Denn am Schluss bringt es ja nichts wenn die Schutzverträge nicht gültig sind
Mir hat dazumals einfach der Schweizer Tierschutz gesagt, dass dieser Vertrag auch bei privaten Menschen geht Aber eben ich weiss es nicht...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2008 :  10:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe meine Welpen auch mit Schutzvertrag abgegeben.
Habe ihn nicht notariell beglaubigen lassen, habe ihn aber mit einem Anwalt zusammen verfasst. ^^
weiss halt auch nicht....
Zum Anfang der Seite

minimum

Schweiz
138 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  00:49:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finds einfach unverantwortlich, wie manche Menschen mit Tieren umgehen! Klar, es gibt Dinge, die nicht vorhersehbar sind...das ist das Leben! Aber es gibt auch einfach gedankenlose Menschen! Hier ein Beispiel (aktuell bei den Inseraten zu finden!), welches bei mir endloses Kopfschütteln auslöst:
Hallo...

ich suche einen Labrador bis 5 Monate... Wenn sie einen zu verschenken haben dann melden sie sich bitte!!! Ich möchte ihn gerne meiner 13 Jährigen Tochter schenken... Sie hat große Hundeerfahrung das sie zu ihrem 8, Geburtstag einen Labrador (schwarz) bekommen hat der nun leider verstorben ist... Sie ist bis jetzt (also 5 Jahre) nihct über diesen Schmerz hinweg gekommen und sie frage mich ob ich ihr wieder einen Labrador schenke... Da wir noch andere Tiere (zwei Zwergkaninchen, 1 Großsittich) haben möchte ich gerne einen geschenkt haben... Weil die anderen Tiere kosten ja auch Geld!!! Achso... Es wäre schön wenn sie ein bisschen Zubehör mitgeben würden... Ich wohne in Leipzig und habe kein Auto deswegen müssten wir es nocheinmal mit dem bringen bzw. holen absprechen... Also bitte melden sie sich wenn sie einen kleinen zu verschenken haben... danke schon einmal im Voraus...

Also erstens: der Wauwau soll geschenkt sein, weil wenig Geld vorhanden. Wie läuft denn das mit Futter, Tieraztkosten (die unter Umständen ziemlich schnell ziemlich hoch ausfallen können), etc.

Zweitens: Die 13 jährige Tochter hat viel Hundeerfahrung, weil sie zum 8. Geburtstag einen Labrador geschenkt bekommen hat, der kurz darauf verstorben ist....Ein eindeutiger Erfahrungsausweis!

Das sind eben genau die armen Tiere, die dann irgendwann wieder weg müssen! Ein Hund wird unter Umständen 15, 16 Jahre alt...eine Zeit, in welcher eine 13 jährige wohl ziemlich viele Veränderungen durchmacht...was geschieht mit dem armen Tier, wenns "nicht mehr passt"?

Solche Dinge machen mich soooo wütend!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2008 :  00:52:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab den Verdacht, dass dieses Inserat eine Verarsche ist....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren