Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hunde Gesundheitsforum - Hundekrankheiten, Impfungen, Therapien
 Appenzellerrüde, gelbgrüner Ausfluss, was ist das? Kennt sich jemand aus?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Kimura

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt am: 28.10.2008 :  10:45:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben einen 2 jährigen Appenzellerrüde und wir haben festgestellt, dass er immer so gelb-grüne Flüssigkeit aus seinem Schnidelputz verliert. Wir haben auch schon einen Züchter gefragt, und dieser hat uns erklärt, dass das bei Rüden normal ist. Man könnte Ihn auch kastrieren und dann würde das vergehen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt und möchte euch hier fragen, ob sich jemand auskennt. Ich möchte ihn nicht seiner Männlichkeit berauben, wenn es nicht nötig ist.

beatk

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  11:15:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Kimura
Kommt es wirklich aus der Harnröhre, oder einfach "irgendwie da vorne" raus?
"Auf den ersten Blick" tönt's nach einer Vorhautentzündung, das kommt bei Rüden in diesem Alter recht häufig vor, ist aber deshalb keineswegs "normal". Die Behandlung ist einfach: Vorhaut mit einer geeigneten Lösung spühlen z.B. Kamille.
Wichtig: das ist keine Diagnose, sondern nur eine Möglichkeit - darum: Im Zweifelsfall immer den TA fragen. - vor allem, weil die Farbe nach Eiter tönt und damit auf ein entzündliches Geschehen deutet.

LG Beat
Zum Anfang der Seite

Kimura

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  11:23:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Beat

Ich wollte schon zum Tierarzt aber wies der Teufel will hat er Ferien. Werde mich jetzt mal auf die Suche machen einen Anderen TA zu suchen. Ich glaube es ist sinnvoll wenn er es einmal anschauen kann, bevor ich etwas mache da an seinem guten Ding.
Zum Anfang der Seite

beatk

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  12:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Genau
abgesehen davon, geht Spühlen nur mit den richtigen Aufsatz, sonst könntst Du ihn auch verletzen.

LG Beat
Zum Anfang der Seite

Kimura

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  12:24:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Beat

Ist so was Zeitkritisch?
Gruss und Dank
Zum Anfang der Seite

beatk

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  12:39:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Kimura,
auf diese Frage gebe ich Dir aus Entfernung nur ungern eine Antwort, aber allgemein würde ich das so formulieren: Ist der Hund ansonsten aufgestellt und macht einen gesunden Eindruck, ist es bestimmt kein Notfall.
Das Problem dabei ist, dass wir keine abgesicherte Diagnose haben. Nimm mal an, das ist tatsächlich Eiter und der fliesst aus der Harnröhre, dann ist das ein "richtiges Problem" und ich würd's nicht auf die lange Bank schieben. Ist es aber tatsächlich eine Vorhautentzündung, ist es weniger kritisch und verträgt auch ein paar Tage warten. Siehst Du was ich meine? Ohne Diagnose keine "echte Empfehlung". Seit wann hat er's denn und wann kannst Du frühestens zum TA?

Beat

Sorry

Beat

Bearbeitet von: beatk am: 28.10.2008 12:39:49 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kimura

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  12:45:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Beat

Gesehen habe ich es am letzten Donnerstag. habe mich dann mal mit einem Züchter unterhalten und bekam die Antwort "normal bei Rüden". Ich kann erst wieder am 2.Nov. zum TA. Es ist einfach ein super TA und darum frage ich, ob es kritisch ist. Der Hund ist lebendig und macht sich nicht viel daraus. Er leckt nicht einmal. Ich denke er hat kaum Schmerzen, ansonsten würde er sich ja auch nicht abtasten lassen.
Zum Anfang der Seite

beatk

Schweiz
56 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  12:51:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Kimura,
da verlangst Du mir ja was ab
ich sag's mal so - wäre das mein Hund, würde ich warten, bis ich zum TA meines Vertrauens gehen kann....
Beat
Zum Anfang der Seite

Kimura

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  12:57:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Beat
OK, Danke
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren