Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hündin soll eingeschläfert werden,wer kann helfen?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Leela


2084 Beiträge

Erstellt am: 03.11.2008 :  21:07:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

Ich hab ein ziemliches Problem, bei dem ich momentan nicht recht weiter weiss.
Meine Kollegin hat mir heute von einer Hündin erzählt, die keinen Platz gefunden hat und nun eingeschläfert werden soll.
Wir sind spontan schnell hingefahren und haben sie angeschaut.
Nun lässt mich das Ganze natürlich nicht mehr los.
Ich wende mich bewusst nicht an ein Tierheim oder Tiervermittlungsorganisation. Die Kleine ist völlig verängstigt und lässt sich kaum anfassen.
Nach einiger Zeit durfte ich sie dann streicheln und sie hat ganz langsam Vetrauen gefasst.
Ich denke, wenn sich endlich jemand mit diesem Hund abgeben würde, würde sie sich diesem Menschen total anschliessen, weshalb ich auch direkt einen Platz für sie suche, ohne Zwischenstation im TH und anschliessende Weiterplatzierung, ich denke das würde sie nicht verkraften...
Ich habe dem Besitzer meine Telefonnummer dagelassen, damit er mich im Notfall anrufen kann und ich sie hole bevor Schlimmeres passiert...ich würde sie so gerne nehmen aber mache z. Z. eine Weiterbildung bei der ich Ganztags weg bin.
Gesucht wird also jemand, der zeit und Geduld hat, einem total verschüchtertem Hund alles zu zeigen und beizubringen und sie idealerweise nicht weitervermitteln, sondern behält.
Ideal wäre ein Platz:
- mit weiblicher Bezugsperson, ganztägiger Betreuung und viel Hunderfahrung.
- ein ruhiger Haushalt, ohne Kinder, nicht in der Stadt.
- Gerne auch mit anderen, sozialisierten Hunden an denen sie sich orientieren könnte.

Sie:
- ist zwischen 6-8 Mt. alt, weiblich unkastriert
- Kurzhaarig, uni Rot, sehr sportlich gebaut, Border Collie Grösse (wäre wohl ca. 20kg, ist z. Z. aber unterernährt)
- sehr ängstlich, halbwild aufgewachsen, also weder sozialisiert noch stubenrein.
- weder geimpft, entwurmt, noch entfloht
- Mit Wach- und Jagdtrieb
- mit unglaublich sanftem, sensiblem Wesen.
- Kosten würde sie nichts. Ich hoffe aber die Eltern kastrieren lassen zu können, daher würde ich eine Schutzgebühr verlangen, welche vollumfänglich für die Kastration der Eltern verwendet würde, den Rest werde ich übernehmen.

LG, Leela

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  21:39:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela
bitte nicht jetzt schon - Familie ohne Kinder, ruhig und so.
Ich habe eine Hündin übernommen - sie wollte lieber sterben als einem Mensch begegnen - nach 3 Jahren ist das ein super Hund, und das alles mit Kind, Familie, nicht gerade ruhig. Super Hund - für manche nur Angsthase, für Leute die sie am Anfang gesehen haben - ein Wunder ist geschehen
Du hast geschrieben - nach einige Zeit hat sie sich streicheln lassen- sie ist noch jung, so bald sie begriffen hat, dass das ihre Familie ist, wird sie auftauen und vertrauen. Gib ihr die Chance und biete sie auch einer Familie an.
Genauso wie Zwerghunde - nicht zu kleinen Kindern - mein Papillon hat 1.6 Kilo gehabt, die Kleine 9 Monaten und beide leben ohne dass sie ihn verletzt hat oder Haare ausgezupft usw.
Schau die Leute an, da siehst du schon, ob sie Gefühl für den Hund haben oder nicht.
Ich liebe solche Hunde, die so ein Problem haben, bei mir ist aber schon einbisschen zu voll, sonst hätte ich sie sofort genommen.
Ich hoffe, du findest jemanden für sie, drücke Daumen
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:12:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich würde sie ja auch sofort nehmen, aber bei uns ists auch ziemlich voll! Wenn wir schon umgezogen währen, währe das kein problem!
Aber um himmelswillen jaaa nicht einschläfern.. :(
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:17:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hab mit dem Besitzer ausgemacht dass er anruft bevors soweit kommt.

Optisch wäre sie ein Traum von einem Hund, vom Wesen her auch wenn sie nicht so wahnsinnig ängstlich wäre. Was diesem Hund fehlt ist Liebe und Geborgenheit (nebst Futter und Erziehung).
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:23:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie ist aber noch jung, das kann sich mit Sicherheit auch noch ändern. Sie bleibt vieleich einbisschen unsicher, kann aber trotzdem super Hund sein.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das denke ich auch. Aber man muss auf jeden Fall viel Zeit investieren, da sie ja noch gar nichts kennt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:40:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst du den was es für eine Rasse (mischling) ist?
ich kenn das mit meinem "feriengast" hat auch vor allem angst und so weiter. Aber sie ist auch erst 5 monate alt.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  22:52:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe beide Eltern gesehen.
Die Mischung ist aber völlig undefinierbar, eine "Landmischung" würd ich sagen.
Am ehesten Richtung Appenzeller, es hat aber keiner der Eltern eine Tricolorfarbe.
Ein Rassehund war da jedenfalls schon seit vielen Generationen nicht mehr beteiligt, denke ich.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:22:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der Aufruf kam zwei Wochen zuspät. Bei uns ist jetzt letzte Woche ein Ex- Tierheimler eingezogen (welcher einen guten Platz auch sehr verdient hat). Ich werde mich mal umhorchen für das Püppi.

Viele Grüsse und viel Glück!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 03.11.2008 :  23:57:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Leela

Was mich am meisten Interessieren würde, wie ihr Verhalten mit anderen Hunden ist. Könnte meinen Freund fragen, was er davon halten würde, allerdings hat er bereits 6 Hunde, von 5-60Kg Palette quer durch Wohnen tun die Tierchen auf komplett eingezäuntem Pferdehof ohne Pensionäre, also ruhig. Seine Eltern sind ganztags Zuhause und Erfahren mit genau solchen "Problemhunden", weil mindestens die Hälfte seiner Vierbeiner das gleich Verhaltensmuster hatten. Kann aber leider nichts versprechen, die Entscheidung liegt in erster Linie dort.

Was ich dir empfehlen würde, schicke Rundmails im Schneeballsystem, alle Bekannten sollen es an ihre Bekannten weiterleiten. So habe ich schon manches Büsi an tolle Plätze plaziert, vorallem nicht bei ganz fremden Leuten.

EInschläfern finde ich auch daneben. Trotz Stress in einer Zwischenstation hätte sie zumindest eine Chance.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  00:08:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das wäre natürlich super!!
Mit anderen Hunden sollte sie keine Probleme haben, ihre Geschwister waren auch relativ lange noch dort bis sie vermittelt wurden, laut Besitzer. Die Mutter lebt immernoch dort.
Vom Charakter her ist sie sehr unterwürfig, keine Spur von Dominanz.
Pferde kennt sie, die kläfft sie aber auch gern mal an. Sie ist halt wirklich ganz unerzogen aber so wie ich sie einschätze, würde sie für ihren Menschen alles tun und wäre sicher leicht zu erziehen.
Sie sucht einfach verzweifelt Anschluss, kein Wunder dort beachtet sie niemand...
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  04:20:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leela

Ich würde die Hündin auf verschiedenen grossen Tier-Inserate-Seiten ausschreiben, wenn möglich mit Foto. Im Forum sehen das zuwenig Leute und wenn ich ein Tier suche, dann eben bei den Inseraten.
Und ich würde sie auch eher nicht zu Kindern plazieren. Die Hündin kann sich noch wunderbar entwickeln, aber ebensogut ist es möglich, dass bei ihr das eine oder andere Problem bleibt. Nicht das sie wieder umplaziert wird, weil es mit den Kindern zu viel Stress für sie ist. Ein selbstsicherer Zweithund wäre sicher ideal.
Drücke die Daumen für die Kleine.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  12:37:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schay

Werd ich machen!
Ich Huhn hatte den Fotoapparat dabei aber vergessen Fotos zu machen, war echt bisschen neben der Spur :-(
Werd ich aber shcnellstmöglich nachholen.

Das mit dem Platz sehe ich ebenso wie Du. Mit Kindern die sie streicheln wollen wäre sie völlig überfordert.
Ideal wäre es, wenn man sie in einem kleinen Rudel oder mit einem souveränen Zweithund mitlaufen lassen könnte. So könnte sie vieles lernen ohne direkte Konfrontation.


LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  13:31:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe ein kleines Rudel hab ich ja. Aber wie gesagt hab schon einen "problemhund" und ein 2ter währe da ev. ein problem.

Wünsche der kleinen viel Glück und ich bin sicher sie findet einen tollen Platz.
Zum Anfang der Seite

vita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  17:22:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Leela, von wo kommt die huendin,
ausland, oder ch-bauernhof? nicht klar.
animaltalk nimmt solche hunde auch
auf, oder gibt gute adressen.
viel glueck auch fuer die huendin.
v
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:37:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie kommt aus der Schweiz.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:35:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jöööööö ist die kleine süss! ach ich hätte es nicht anschauen sollen.... :(
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:48:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Gell, sie ist so ein Schatz.
Aber Du glaubst es nicht, sie macht vor lauter Angst keinen Schritt, ich muss sie überall hin tragen!
Wenn sie sich aber einen Platz länger anschauen konnte, entspannt sie sich auch. Kurz nach diesem Foto ist sie eingeschlafen und hat sogar geträumt, also Tiefschlaf :-)

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  19:50:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hast du sie den jetzt bei dir???

Hab mich verliebt! *mit auf die finger hau*
Die würde gut in meine Truppe passen...
*nene ich muss aufhören*
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:06:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hatte sie heute den Tag durch bei mir, hab sie am Abend aber wieder zurückgebracht.
Das Ganze war für sie ein enormer emotionaler Stress, sie kannte bisher ihren Hof...
Im Garten wo man halt noch den Verkehrslärm gehört hat, hatte sie eine regelrecht Panikattakte (was sich bei ihr so äussert, dass sie mit rundem Rücken dasteht und hyperventiliert) :-(
Im Haus hat sie sich aber bald schon recht sicher gefühlt.
Jetzt soll sie sich erstmal wieder etwas entspannen und ich werde sie regelmässig holen.
Soweit der Plan zur Zeit....

Du kannst sie aber gerne mal unverbindlich anschauen kommen ;-)))
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:09:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hihi ich kenn mich, könnte nicht nein sagen. Aber kannste mir mal sagen von wo sie genau ist? also wohnort? :p

Ach ich finde es einfach traurig wen man einen jungen hund so dahinvegitieren lässt... ich hätte sie wahrscheindlcih nicht zurück bringen können, das hätte mir mein herz gebrochen..
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wir haben alles besprochen und generell wäre es kein Problem sie aufzunehmen. Vorher haben sie noch das Foto angeschaut, aber leider fehlt irgendwie die Sympathie Weil bereits 6 Hunde vorhanden sind, soll es gut überlegt sein, irgendwie hats vom Gefühl her nicht gepasst. So schade

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:14:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus: Sie wohnt in Küssnacht SZ.
Ich weiss aber ich kann so kurzfristig leider nicht einfach Ferien nehmen und einfach so mit meinen Hunden alleine lassen trau ich mich nicht, meine Grosse kann gegen andere Hündinnen recht zickig sein...

@Misha: Ja wirklich schade...wenn Du Deine Mailadresse kurz reinstellt, kann ich Dir noch weitere Fotos senden, wenn Du möchtest...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:20:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
na das kenn ich doch von meiner kleinen auch! würde sie auch nicht allein lassen.
ich hätte ja zeit, aber schon nur der weg ist hammer weit für die kleine Maus...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:23:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hmm, also wenn sie für den neuen Platz weit reisen muss, kam mir schon der Gedanke, Beruhigungstabletten beim TA zu holen...
Andererseits hat sie die kurze Fahrt heute gut weggesteckt, kein Erbrechen, kein Jammern.
War immerhin ihre erste Autofahrt.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:27:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh cool, tolle kleine Maus! Also ich höre mich mal um! Vielleicht ist ja jemand aus meinem Bekannten kreis der sie nehmen möchte...
tut mir schon weh dass ich sie nicht nehmen kann.... Sehe nicht gerne wen tiere leiden...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:30:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das geht mir gleich. Würde sie am liebsten bei mir unter die Bettdecke packen aber bisschen Vernunft gehört halt auch dazu...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:31:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum beruhigen, wenn sie das gut verkraftet hat?
Ich habe sie angeschaut - vieleicht ist sie in Wirklichkeit wirklich schön, hat aber nicht gefunkt, wie schon bei Misha.
Aber meinst du nicht, dass es für sie erst jetzt richtig stressig ist, wenn sie hier und her gefahren wird, endlich ist sie bei dir einbisschen aufgetaut und schon bringst du sie wieder zurück.
Geht das wirklich nicht sie wegzusperren, wenn du weg bist?
Ich weiss du willst ihr helfen,aber so ist sie viiiel mehr im Stress, denke ich.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:36:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wegzusperren ist keine lösung in einer solchen situation. die hündin ist halb wild aufgwachsen, das könnte ihr ende bedeuten wen man sie einfach weg sperrt...
Sie würde zeit brauchen um auf zu tauen und so weiters...
naja man hat mal keine zeit sperrt man die hunde einfach weg so einfach ist das nicht...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:45:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Auch wenn ihr Platz keineswegs ideal ist, ist er doch das einzige was sie kennt, dort fühlt sie sich sicher.
Die Körpersprache eines Hundes ist nicht schwer zu deuten, auf den Hof war sie sofort wieder entspannt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:50:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das ist so....
leider verstehen dies nicht viele...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  20:55:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann warum lässt du sie nicht einfach dort, in Ruhe, bis sich jemand findet. So hat die Arme viel mehr Stress und dazu ist das nicht ihr richtiges zu Hause - ich möchte nicht in ihrem Fell sein.
Für so einen Hund ist wichtig - entweder habe ich ein richtiges zu Hause, oder lass mich, wo ich bin. Nicht paar Stunden irgendwohin bringen und dann wieder zurück. Also spazieren gehen - OK, aber den ganzen Tag zu Hause haben und dann wieder zurück - die Arme
Und mit wegzusperren - du hast mehrere Hunde wie du schreibst. Wäre doch kein Problem die Hunde zu teillen.
Das habe ich damit gemeint.
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:00:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich werde sie ganz bestimmt nicht ins kalte Wasser schmeissen und von ihrem Hof direkt in ein Haus (sie war heute zum ersten Mal in einem) vermitteln!
Sie muss jetzt langsam die Umwelt kennenlernen, von Spatziergängen sind wir noch meilenweit entfernt.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:07:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva mir scheint dass du nicht gerade ne grosse ahnung davon hast....
weisst du was es für verletzungen geben kann wen sich 2 hunde oder mehr zoffen? und erst noch wen sie auf engstem raum sind....

Leela ich kämpfe immer mehr mit mir...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:21:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast Du völlig recht, wobei Laika sich wohl kaum wehren würde.
Ihre Antwort auf Angst ist absolute Passivität, weshalb sie heute auch mehr Distanz auf meinem Arm zurücklegte als sie selber lief :-/

Also ich will Dich bestimmt zu nichts überreden, denn wer diesen Hund bekommt, auf den kommt eine sehr grosse Aufgabe zu.
Doch ich denke, dass man sich keinen dankbareren Hund wünschen könnte...ihre Augen sagen einfach alles.
Auch rein optisch ist sie für mich ein absoluter Traumhund!

Wie gesagt, angucken könntest Du sie ja mal ;-)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:38:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus -übertreibe nicht. Ich rede nicht von einem kleinem Raum oder so.
Ich habe leider sehr viel Ahnung, aber wenn du so übertreiben willst, mach doch.
Ich habe auch schon schlimmeres geschafft, Hunde, die ich zusammen lassen konnte getrennt von den anderen = weggesperrt. Wegsperren heisst nicht ein kleines dunkles Loch, oder was ähnliches.
Aber macht nichts.
Es ist aber für den Hund im Momment so viel Stress, das will keine von euch verstehen, auch wenn ihr das gut meint. Es wäre für die Hündin viel einfacher eben vom Hof ins Haus.
Wo ist Unterschied für sie - vom Hof in dein Haus, Leela und vom Hof ins Haus von der neuen Familie?????
Kannst du das mir bitte erklären????? Bei dir weisst sie bald, ich muss dass nur durchstehen und sie bringt mich dann endlich wieder zurück. Bei der neuen Familie ist sie paar Tage im Stress, der nicht halb so gross ist, wie jetzt und dann weisst sie - aha, meine neue Familie.
Wie sehr du sie jetzt verraten kannst, wenn sie sich dir anschliesst. Und du bringst sie schon wieder zurück und "warum sollte sie jetzt mit diesen Leuten gehen, wenn sie dich so sehr liebt und dir vertraut".
Weisst du, du meinst das gut, kannst aber damit auch sehr viel kaput machen
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wegsperren ist wegsperren egal wohin..
und wie gesagt die kleine ist halb wild aufgewachsen sie einfach weg zu sperren währe fatal
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:46:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela leider liegt es nicht gerade bei mir um die ecke... sonst währe ich sofort mal vorbei gekommen...
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  21:48:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also nochmal - wenn du ein grosses Garten hast und den teillen kannst, heisst das auch schon wegsperren. Und dabei hatte sie Gesellschaft, sie wäre nicht allein aber trotzdem in Sicherheit, es könnte nichts passieren.
Schon besser verstanden???????
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  22:09:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde meine Hunde NIE alleine im Garten lassen!!!!!!!!!! das ist für mich auch wegsperren....
im garten hat man keine 100% sicherheit dass nichts passiert wen man nicht zu hause ist...
es ist nicht zu verantworten!!!!
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  22:25:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Iva, wenn Du über Hundeerziehung diskutieren willst, eröffne bitte einen eigenen Thread!
Auf Deine Ferndiagnosen kann ich gerne verzichten.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  22:43:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum Ferndiagnose?
Du hast eine DISKUSION eröffnet. Sag also nexten mal vom Anfang an, dass da nicht diskutiert wird, da wird nur ein Hund vermittelt.
Ich sage nicht, das es richtig oder falsch ist, was du da jetzt mit dem Hund tust, sei aber nicht gleich so zickig nur, weil ich nicht die gleiche Meinung habe, wie man jetzt mit dem Hund vorgehen sollte.
Also wirklich, wie eingebildet muss man sein um zu WISSEN, dass nur ich die richtige Meinung habe und wie schwach um zu diskutieren
Entweder stehst du dazu, was du machst und kannst du ruhig diskutieren (ich habe keine Ahnung, was genau mit der Hündin los ist, du hast sie zu Hause gehabt und kennst sie mittlerweile, ich kann nur sagen, was ich vieleicht gemacht hätte, vieleicht bist du froh, für paar Tipps), oder bist du so schwach oder eingebildet und ich kann dich mit meinen gut gemeinten Ratschlägen in die Ecke treiben und du kannst dich nicht "verteidigen"= du hast keine Antworten, warum du das so und so machst.
Ich wollte nur helfen, aber wenn du das unbedingt als Angriff siehst - tut mir leid, dass ich überhaupt geschrieben habe, war volle Zeit verschwendung
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  23:10:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich stehe ich dazu was ich mache.
Deswegen bin ich aber noch lange nicht dazu verpflichtet, mit Dir darüber zu diskutieren.
Kann schon sein, dass Du es nur gut meinst aber Du hast eine sehr unangenehme Art, wie ich finde.
Und da wir uns eh nur andauernd an den Karren fahren, lassen wir es doch einfach, ok?
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  23:40:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

So wies ausschaut, hat die Kleine einen tollen Platz gefunden :-))))
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, einen Platz für das süsse Mausi zu finden.

DANKE!

Gruss, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  01:51:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Daumen hoch Ein sehr gutes Beispiel für Tierhilfe

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  10:18:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Leela das ist toll!!!!! Freut miiiiiiiiich! Hab gestern noch mit meinem Freund gesprochen über genau dieses Thema ! :)

Liebe grüsse Maus
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  11:05:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Super Leela, gratuliere

ich hoffe, dass die kleine glücklich wird und ein angstloses leben leben kann
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  13:03:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das hoffe ich auch!!
Zwei Wochen muss sie jetzt noch durchhalten und in der Zeit auch ihren ersten TA Termin zum Chippen und Impfen überstehen aber da muss sie jetzt halt durch.

Es macht mich nur traurig, dass Laika jetzt eine lange Zeit brauchen wird, um ihre Angst abzubauen und auch eine riesen Arbeit auf die neue Besitzerin zukommt.
Das hätte sich so einfach vermeiden lassen können, wenn ich sie schon vor einigen Monaten geholt hätte bzw. von ihr gewusst hätte aber das kann man jetzt nicht mehr ändern.

Aber besser spät als nie, ich bin sicher in einem Jahr ist sie ein anderer Hund.
Mit der neuen Besitzerin werd ich auf jeden Fall in Kontakt bleiben und sicher auch hier wieder mal schreiben, wie es ihr ergangen ist.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  14:31:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja das musst du unbedingt Leela freut mich wahnsinnig für die kleine!
Sie wird es schaffen, da bin ich mir sicher! :)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  21:27:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leela, gute Arbeit. Wirklich
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  16:43:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Laika hat ihren ersten TA Termin super gemeistert.
Sie wurde von Kopf bis Fuss untersucht und für gesund befunden.
Ist nun geimpft, gechippt, registriert, entwurmt und gegen Parasiten behandelt.
Mit Brustgeschirr läuft sie nun sogar an der Leine und hat ihren ersten Spatziergang im Wald gehabt, mit meinen Hunden versteht sie sich problemlos.
Sie bleibt die 2 Wochen bis zur Vermittlung jetzt definitiv bei mir, gerade schläft sie tief und fest neben mir :-)

LG, Leela
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren