Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Kätzchen stubenrein machen - Katzenklo mit und ohne Deckel - Tipps?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

matilok2008

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt am: 05.11.2008 :  11:16:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab seit 1,5 wo. ein kleines ca. 10wo. junges kätzchen.bei abholung hat man gesagt dass sie stubenrein ist,stimmt aber nicht.ihr grosses geschäft macht sie jetzt fast immer ins katzenklo, pinkeln dagegen wo sie grad lust und laune hat.sie pinkelt meistens auf sachen die auf dem boden liegen, oder auf den teppich im bad.ich hab schon so viel ausprobiert z.b katzenklo mit und ohne deckel hingestellt, platz vom katzenklo geändert und den katzenstreu auch.sie schreit auch manchmal wenn sie pinkeln muss dann bring ich sie auf das klo, sie rennt aber weg und pikelt wo anders.gestern hat sie ins kinderbett gepinkelt, jetzt weiss ich garnicht was ich noch machen soll, so geht es weier aber auch nicht.kennt ihr irgenwelche tipps die mir helfen würden, ich bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:31:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Matilok,

ich habe bei Katzenkindern die erste Zeit immer mehrere Katzentoiletten aufgestellt. Das müssen auch keine riesen Dinger sein, das Büsi ist ja noch winzig.

Auch habe ich mir die Kleinen immer wieder mal geschnappt und einfach so aufs Katzenklo gesetzt.

Viele Grüsse
Antigone
Zum Anfang der Seite

matilok2008

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  15:27:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke.ich schnap sie auch öfters mal und setze sie aufs klo, manchmal pinkelt sie auch rein aber meistens rennt sie einfach weg und pinkelt lieber auf boden oder kleidungsstück was zufällig auf dem boden liegt, weil ich ein 16 monate altes kind hab passiert es öfters mal am tag , dass sie sachen rumschmeisst, und die katze dann auf die pinkelt...
Zum Anfang der Seite

smile

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  18:25:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo, ich denke eher, dass das ein protestpinkeln der kleinen ist. katzen teilen sich auf diese weise mit, wenn ihnen etwas nicht passt. das kann allerdings sehr vieles sein, wie z. b. der umzug in ihr neues zuhause, katzenklo, streu, standort, waschmittel, putzmittel, sie fühlt sich durch ihr kleinkind gestresst, vielleicht hat sie zu wenig ruhe, und, und, und. ich würde auch empfehlen, für den moment mehrere katzenklos aufzustellen. vorzugsweise dort, wo sie sich am liebsten löst. ich hoffe, die kleine lebt sich bald ein und wünsche dir viel erfolg
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  22:52:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weiss wovon ich rede, meine Kleine ist gerade 22 Monaten alt und unsere Katze - wenn ihr was nicht passt der reine Horror.
Es ist schwierig mit so einem kleinem Kind, aber lass wirklich nichts, aber gar nichts liegen, die Katze soll nicht ins Schlafzimmer und Kinderzimmer, wenn das nicht geht mit dem Kinderzimmer (logische Weise, die Kleine will ja spielen), einfach was übers Bett und überall Katzenklos, Baldrian rein.
Du hast die Katze erst kurz - sie markiert wahrscheinlich(ist aber noch einbisschen zu jung), oder trotzt.
Das kommt schon gut, Katzen sind ab und zu zum erschiesen, wenn sie sich durchsetzen wollen, die Metoden, die sie anwenden - hab Geduld, das kommt schon, sie beruhigt sich. Keine Angst
Zum Anfang der Seite

matilok2008

Deutschland
3 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  18:36:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo.möchte mich bei euch allen bedanken,und werde eure tipps auf jeden fall ausprobieren vielleicht hilft es auch..........
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren