Autor |
Tierforum Thema |
|
marowih
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 17.11.2008 : 21:00:07 Uhr
|
Hey Leutz!!
Ich habe so eine witzige Idee! Meine Stute wird nächstes Jahr ein Fohlen zur welt bringen und ich weiss nicht wie ich es nennen soll?!
Schreibt mir doch mal alle Namen von Pferden die euch Persönlich gefallen! wäre mir eine Hilfe!!
Mir gefallen übrigens auch:
Hengste:
Shaowin Shaladin Shamoun Faa el Sharik Hemi Dic Siran Shirkan
Stuten:
Marowih Mamnouha Shanima Gioia Anima Shakira Pimienta Taifun |
|
marowih
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 17.11.2008 : 21:02:26 Uhr
|
Was haltet ihr von den Namen??? |
|
|
Torok
Schweiz
1268 Beiträge |
Erstellt am: 17.11.2008 : 21:47:45 Uhr
|
Also ich kenne Pferde mit den Namen:
Bocharev, Arlegin, Jip, Wolga, Bepina, Charly :D
Marowih oder Shamoun gefallen mir persönlich am besten |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 17.11.2008 : 22:00:11 Uhr
|
Hallo Marowih
Es wäre noch vorteilhaft deine Pferderasse, also was das Fohlen wird, zu schreiben. Deine ausgesuchten Namen wären ja grösstenteils Araber/Vollblut?
LG Misha |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 17.11.2008 : 22:25:00 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: misha
Hallo Marowih
Es wäre noch vorteilhaft deine Pferderasse, also was das Fohlen wird, zu schreiben. Deine ausgesuchten Namen wären ja grösstenteils Araber/Vollblut?
LG Misha
Zudem wäre noch interessant welchen Brand es später bekommt, je nachdem würden sich ja dann die Anfangsbuchstaben entweder des Vaters oder der Mutter traditionell "anbieten" |
|
|
marowih
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 08:09:53 Uhr
|
Meine Stute ist ein Araber und der Vater ist auch ein Araber!!
Deshalb habe ich diese Namen gewählt |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 18:24:39 Uhr
|
Marowih, wie Antigone schon ansprach, musst Du nicht auf den Brand, resp Anfangsbuchstaben achten? Das schränkt dann die Namensgebung schon mal etwas ein. Bin gespannt auf Deine Antwort |
|
|
misha
Schweiz
1166 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 18:36:02 Uhr
|
Ich tippe auf ein Mischlingsfülli (nicht böse gemeint! ) was sowieso keinen Brand bekommen wird. Ist heutzutage modern die Kreuzung nach Gefallen.
LG Misha |
|
|
Antigone
Schweiz
521 Beiträge |
Erstellt am: 18.11.2008 : 19:31:47 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: misha
Ich tippe auf ein Mischlingsfülli (nicht böse gemeint! ) was sowieso keinen Brand bekommen wird. Ist heutzutage modern die Kreuzung nach Gefallen.
LG Misha
Uah! Misha, sag doch sowas nicht. Sowas macht man nicht!!!! NIE NEVER EVER!!!!!!!1111einselfeinself |
|
|
MissPabbles
Deutschland
14 Beiträge |
Erstellt am: 08.12.2008 : 21:04:26 Uhr
|
Also ich kenne pferde mit den namen: Shugger, Paquito, Abdulla, Lund, Lucy, Doreena, Flower, Fridolin, Ben, Escolette, Karino, Loni, Djiabouti, Sunny, Chaienne, Monty, Belle(Annabelle), Cindy, Bubby, Magalie, Max, Felix, Alessa, Shanghei, Bony, Alpina ehm... ja waren zwar jetz nen paar viele aber was solls... aber auch noch lange nicht alle... aber für einen araber finde ich Abdulla oder Paquito (gesp. Pakito) nicht schlecht |
|
|
oOo_point_oOo
40 Beiträge |
Erstellt am: 10.12.2008 : 13:16:35 Uhr
|
Ich kenne Pferde mit den Namen:
Black Point, Choconde, Pablix, Moritz, Nora, Cheecky, Speedy, Archena, Fiora, Bonita, Vinur, Amor, Nerino, Royal, mouilift, windy gleen, Mercedes, Mary joce, Siena, Letty, Skuly, Heudure, Henry, Track, Elisca, Ali und so weiter ;) |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 10.12.2008 : 15:48:45 Uhr
|
oOo point oOo, ach was hattu einen komplzierten Nick;-) Bin jetzt aber beim Durchlesen Deiner Namensliste vor Lachen fast vom Hocker gefallen beim Namen Heudure - nehme an ist französisch? *fensterplatzhatte* Heu dure - ja vorne rein, eimal durch, hinten raus - sorry, der musste jetzt einfach sein, nicht persönlich nehmen, gelle;-)) Und noch was, auch an Pabbles, der Tread ist vom 17.11. .... und marowith ist nimmer hier im Forum:-) |
|
|
oOo_point_oOo
40 Beiträge |
Erstellt am: 11.12.2008 : 20:30:01 Uhr
|
ou xD.
naja, ist ja auch egal :D. |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 11.12.2008 : 20:39:06 Uhr
|
na prima , aber jetzt weiss ich immer noch nicht obs französisch ist. Ich hasse Bildungslücken |
|
|
oOo_point_oOo
40 Beiträge |
Erstellt am: 11.12.2008 : 20:52:39 Uhr
|
sry xD.
also, ich bin nicht sicher öb ich den namen richtig geschrieben habe xD. nein es ist ein "Isländischername" |
|
|
Maximilian
Schweiz
2538 Beiträge |
Erstellt am: 11.12.2008 : 21:02:57 Uhr
|
auja, stimmt, dort sind Schreibweise und Aussprache oft meilenweit voneinander entfernt:-o Muss ich mal googeln |
|
|
Calido
Schweiz
9 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2009 : 08:49:05 Uhr
|
Hallo,wie wärs mit Fahim für einen Hengst und für Eine Stute mit Gezhira,Kunami oder maijadi? |
|
|
shakira
Schweiz
554 Beiträge |
Erstellt am: 25.03.2009 : 11:08:12 Uhr
|
ich finde für eine Stute Boja, Jana, Soreja, Flori und Melodi noch hübsch. Für ein Hengstlein Shael, Sony, Ricco und Baron |
|
|
ILVY
11 Beiträge |
Erstellt am: 11.05.2009 : 15:47:50 Uhr
|
hallo he leute wir sind heute auf dem Bauernhof Rapid muss ins Kinderbett Rapid ist zu klein da past doch nur Austria rein ich liebe mein pferd über alles |
|
|
ILVY
11 Beiträge |
Erstellt am: 11.05.2009 : 16:58:34 Uhr
|
ich finde das für eine Stute der Name Puppi und für einen Hengst Edi schön ist oder |
|
|
mocca
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 22.06.2009 : 21:24:01 Uhr
|
Hey! Die Idee das hierhin zu bringen ist scheinbar echt toll! Ich finde für Araber so Namen wie (Stuten) Velvet, Ayana, Aliyah, Lailah, Shaminah, Cheyenne, Savannah, Yahsi,... (Hngste) Shahim, Shahil, Tahir, Vahdet, Zahit,... Das sind jetzt alles entweder Türkische oder Arabische Namen... aber ich finde sie sehr passend.
Mein Tipp: Nimm irgendeine "Vornamens-Such-Seite", nimm einen Buchstaben der dir gefällt (ich schaue halt oft auf "edle" Buchstaben, vor allem bei Arabern), sieh genau woher der Namen kommt. Es gibt auch Seiten, wo man nach Bedeutung suchen kann! Das ist hilfreich, wenn das Fohlen z.B. schwarz ist, dann suchst du ein Stichwort wie "Nacht" oder so. Viel Spass beim Suchen! |
|
|
redrunner
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 05.07.2009 : 09:02:19 Uhr
|
Hallo zusammen ich kenne auch noch einpaar hüpsche namen wie z.b Red Runner, Bolero, Flora, Charona, Shima, Romeo, Candy, Calypso, Cheef, Casanova, Shari, royal, Alinghi, bahiir, Trixi, Tayar, Chloé, Acoma, Freek, Little, Globi, Lisha, Samurai, Tiffanie, Apatchi, Ella, Saga, Vanja, Vanessa, winny oder Renjo |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 11:48:49 Uhr
|
Also: Stute:
Ferinia Raipa Arania Melodie .....
Hengst:
Frisky Stone Sturm Wirbelwind Moon Moonlight .... |
|
|
Riaronja
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 12:30:24 Uhr
|
Stutenamen: Ronja Mara Tina Dodo Mano () Athletica Kolibrie Candela
Hengste oder Wallachnamen:
Shadow (Würde ich es aber nur nennen wenn es ein Rappe wird) Lord Mr Cool Bahir Maniek Fury Black Boy (Würde ich aber auch nur nennen wenn es ein Rappe wird) |
Bearbeitet von: Riaronja am: 20.07.2009 11:41:25 Uhr |
|
|
Happy
Schweiz
32 Beiträge |
Erstellt am: 18.07.2009 : 20:09:20 Uhr
|
@Marowih: Mir persönlich gefallen vorallem diese Namen:
Stute: Saphira (Safira) Luna Hengst: Saphir (Safir) Silbermond Fire
Villeicht gefallen sie dir ja? Könntest du es mir schreiben wenn du einer meiner Namen wählen würdest? Wie findest du sie?Happy |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 11.08.2009 : 12:50:09 Uhr
|
Also bei mir im Reittall heissen ein paar Pferde:
Stuten:
Rima Joi Touluce Bianca Diana Raipur (musste eingeschläfert werden) Mika
Hengste/Wallache:
Fabio Renny Blue Wenzil Nic
Der Name meines Haflingers:
Sue aber ich möchte sie dann umtaufen auf Nubia Sue Mir gefällt nähmlich diese Kombinazion und Sue ist immer noch im Name! Und es hört sich einfach chick an! |
|
|
Guest-User-5
Schweiz
66 Beiträge |
Erstellt am: 12.08.2009 : 13:40:35 Uhr
|
Wie findet ihr die kombination? |
|
|
Love
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 12.09.2009 : 23:28:27 Uhr
|
ja das ist eine gute idee! |
|
|
lottli
18 Beiträge |
Erstellt am: 15.04.2010 : 20:11:36 Uhr
|
zum beispiel: Stute: Diva,Leonie, Atlanta, Primadonna, Baroness, Princess, Sofie, Jessy Wallach/Hengst:Jamiro, Leon, Buda, Star, Vico, Toledo, Guru, King, George, Royal, Blacky
Diese Namen finde ich noch schön =) |
|
|
Bonita
Schweiz
574 Beiträge |
Erstellt am: 15.04.2010 : 22:08:28 Uhr
|
Also ich kenne: Stute: Lara Loretta Candy Farina Cheyenne Blue Luna Holly Reykja Sherdane Shalimar Piroschka Melody Fabia
Wallach: Cliff Carlo King Charly Blacky Elvis Tyson Calimero Bonito Toscan Florian Vento Monaco Twister
So, das waren jetzt einfach mal ein paar beispiele von Pferden die mir gerade eingefallen sind... Alle die ich kenne aufzuschreiben würde zu lang werden. =D |
Bearbeitet von: Bonita am: 15.04.2010 22:11:17 Uhr |
|
|
Mariposa
2 Beiträge |
Erstellt am: 10.05.2010 : 19:41:42 Uhr
|
Meiner wäre bei einer stute "Sonea" oder "Soneah" und bei einem hengstchen "Sugar" oder "Sulejkim" Namen die mit "s" anfangen find ich einfsch schön =)
Lg Mariposa |
|
|
Mad
Schweiz
7 Beiträge |
Erstellt am: 11.05.2010 : 13:49:11 Uhr
|
Habe hier ein paar Namen.
Abendstern Abendrot Abraxas Action Acyra Ablak = Apfelschimmel Abbas = düster Al Fahl = der Hengst Albaraq = Blitz Amber = Bernstein Amir = Prinz Almaas = Diamant Amana = Vertrauen Aswad = Schwarz Aziz = Lieb, treu
Grösstenteils ist es Arabisch, bei den Übersetzungen binn ich mir aber nicht sicher. |
|
|
THUNDERSTORM
Deutschland
174 Beiträge |
Erstellt am: 22.05.2010 : 17:10:02 Uhr
|
also in unserem reitstall haben wir die pferde so genannt: stuten: Arabaia angle sanny sandy suien suleira kasy raya saphira diahan
hengste: sanfire shadow darkness terminator felino flashabrahas bayan starlihgt starchaser sandsturm jupiter komet rusty nachtwind sturmwind gohin demen kristal astral sejir
und meine pferde heißen: stute:maus hengst:thunderstorm wallach:destiny |
Bearbeitet von: THUNDERSTORM am: 22.05.2010 17:15:17 Uhr |
|
|
THUNDERSTORM
Deutschland
174 Beiträge |
Erstellt am: 22.05.2010 : 17:11:44 Uhr
|
also in unserem reitstall haben wir die pferde so genannt: stuten: Arabaia angle sanny sandy suien suleira kasy raya saphira diahan
hengste: sanfire shadow darkness terminator felino flash abrahas bayan starlihgt starchaser sandsturm jupiter komet rusty nachtwind sturmwind gohin demen kristal astral sejir
und meine pferde heißen: stute:maus hengst:thunderstorm wallach:destiny |
|
|
THUNDERSTORM
Deutschland
174 Beiträge |
Erstellt am: 22.05.2010 : 17:13:02 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: THUNDERSTORM
hengste: sanfire shadow darkness terminator felino flash bayan starlihgt starchaser sandsturm jupiter komet rusty nachtwind sturmwind gohin demen kristal astral sejir
und meine pferde heißen: stute:maus hengst:thunderstorm wallach:destiny
|
|
|
THUNDERSTORM
Deutschland
174 Beiträge |
Erstellt am: 22.05.2010 : 17:17:04 Uhr
|
hey leute sorry mir is ein missgeschich passirt.nuur das orginale is das von mir. |
|
|
|
Tierforum Thema |
|