Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Einige Fragen bezüglich Hunderassen - Labrador Hunde gefallen mir gut
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  19:31:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
So und hiermit

artikelweb.de/db/artikel_der_familienhund_-_eine_kritische_betrachtung.html

verabschiede ich mich

Viel Spass bei der Suche nach dem Familienhund, von der Rasse unabhängig
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 18.12.2008 :  19:36:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das haben wir doch schon besprochen.
JEDER HUND KANN EIN FAMILIENHUND SEIN!!!!!
Die Familie muss sich jedoch mit dem Hund beschäftigen, so wie das seine Herkunft "verlangt".
Genauso wie Mäxli sagt - es liegt nicht an den Hunden, sondern an den Familien.
Ich habe Agi gemacht, da haben alle BC und die gehen 1x in der Woche zum Training, sonst sind das reine Familienhunde und haben keinerlei Probleme. Die Hunde werden einfach noch irgendwo anders ausgelastet und darum klappt es.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2008 :  09:20:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Mir ist aufgefalen egal welches Thema ich durchlese es endet immer mit riesen Auseinandersetzungen.
Ich fände das echt interesant einige von euch mal an einem Tisch sitzen zu sehen.
Ich finde jeder sollt seine eigene Meinung haben aber auch die andere Leute akzeptieren. Ich finde es zum Kotzen, dass immer mehr Leute das Gefühl haben, sie seien die Einzigen die Recht haben.

So und damit enthalte ich mich wieder. Das wollte ich einfach mal loswerden.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2008 :  09:41:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also trotz verschiedener Meinungen finde ich solche themen sehr interessant, und jeder bringt seine überzeugung und seine argumente mit rein, was wieder andere gedankengänge in bewegung setzt.

Wer solche Disskusionen persönlich nimmt, ist dann wohl fehl am platz.

Also ich habe kein Problem mit z.B. dieser jetzigen disskussion, wir sind ja hier um versch. Meinungen zu lesen, und so soll es auch sein.
Zum Anfang der Seite

Lily

Schweiz
788 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2008 :  11:05:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
iva, ich bin nicht deiner meinung. denn ich bin der überzeugung das es hunderassen gibt, die sich von grunde auf weniger an einen menschen anschliessen. meine meinung, nicht erfahrung!!! huskys, bc, maremmano,allgemein die sonst selbständigen hütehunde.und das würde ich als tolle familienhunde taxieren, aus erfahrung: bullis, sh i tz us, setter,von anderen rassen kann ich nicht reden.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2008 :  14:11:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe auch nicht so viele Erfahrungen, ich denke aber, dass man aus jedem Hund einen abhänigen Tierfreund machen kann. Unsere Hündin Mastin de los Pyreneos war sowas von abhängig.
Ich denke, es kommt drauf an, wie du den Hund behandelst, was für Aufgabe er hat, welche Rolle er in der Familie spielt, es gibt vieles.
Meine Hündin z.B. ein Appenzeller x Lhasa Apso-Mix bleibt bei mir nur so lange, so lange das ihr passt, so lange sie sich da zu Hause fühlt. Eines Tages ist sie vieleicht weg, weil sie mich nicht braucht, sondern will bei mir sein.
Unsere Nachbarn haben einen Euroasier. Wir haben alle einen kleinen Garten beim Haus.
Meine Hunde versch... jeden Tag den Garten, bellen ab und zu, dürfen raus und rein wie sie wollen usw. Könnte man Gefühl haben, dass sie einfach machen, was sie wollen.
Diese Murphy sitzt immer nur zu Hause, geht 4x am Tag spazieren und das war's
Ich denke, meine Hunde, obwohl sie so viele sind und haben den ganzen Tag nur für sich, sind mehr Familienbezogen als diese, weil wir nicht nur kurz an der Leine spazieren gehen, zwar nicht jeden Tag, aber wenn, dann stundenlang, ohne Leine im Wald, es wird gespielt, geübt, ich nehme einen nach dem anderen am Abend raus und üben kurz ...
Ich denke, wenn du dich wirklich mit deinem Hund beschäftigst, kann jeder ein Familienhund sein.
Frage ist auch - was bedeutet das überhaupt Familienhund?
Für mich ist das ein Hund, der draussen oder drinn lebt, liebt seine Menschen und kann fast überall dabei sein, tut für seinen Mensch alles. Wir reden auch von Familien, die einen oder "paar" Hunde haben.
Klar behandelst du einen Hund, der arbeiten soll, einbisschen anders, als Familienmitglied. Ich meine jetzt Huskys, die laufen usw. Wenn du zu viele Hunde hast, kannst du auch nicht immer nur schmussen und so, und ab und zu kommt eine oder der andere zu kurz. Sie sind aber gewöht.
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 19.12.2008 :  15:01:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja da stimme ich Iva zu. Ich sehe es jetzt z.b. an unseren Huskies; sie sind alle an Aussenhaltung gewöhnt, und kenne nichts anderes. Sie haben nicht nur eine Bezugsperson, sondern gleich 8, die sich um sie Kümmern, pflegen, betreuuen und trainieren. Sie sind vom Charakter her total ungebunden d.h. sie freuen sich toooootal wenn ich komme, denn das heisst irgendetwas läuft jetzt, seis fressen, training, spazieren etc. aber wenn ich nie mehr kommen, heult mir keiner hinterher, denn ihre Familie und ihr Leben ist das Rudel. Sie wären gar nicht auf uns angewiesen, wären da nicht die Gitterstäbe :)
Zudem hat jeder von uns zu allen unseren hunden eine andere Bindung - es kommt absolut auf den Charakter an. Der eine springt einem vor freude fast um, der andere kommt nur schnell und stubst einem mit der Nase an und gut ist..

Wenn ich so ein Hund von Anfang an daran gewöhne, einen festen Platz in der Familie zu haben, entwickelt sich auch so ein Huskie anderst, aber auch dann braucht er noch Rassentypische Auslastung. Nur weil er jetzt in der Familie einen festen Platz hat, heisst das ja nicht, dass seine Bedürfnisse nicht mehr da sind, und er sich nicht mehr auspowern will…
Zum Anfang der Seite

Kobold

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  14:42:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde es auch richtig, es geht ja hier um Meinungsverschiedenheiten!
Ich finde es aber nicht richtig, wenn bei jedem Eintrag von mir irgendjemand kotzen will, und primitiv wird.
Das ist gemein für die, welche eigentlich hier Antworten erwarten.
Man kann auch auf freundliche Art von seiner Meinung überzeugen.
Dem Forum und den Tieren zuliebe.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  16:39:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kobold, ich zitiere hier eine Aussage von Dir von der ersten Seite

- Mir wird hier viel zu oft übel ab einigen Mitgliedern.
oder der hier ist auch so superkonstruktiv und nett:
- andere belehrst Du über die Zucht, selber weisst Du nicht mal was eine Steckrübe ist, ich bemitleide Dich. Weisst Du überhaupt was ein Meerschweinchen ist oder tust Du nur so??? Lass mich raten, Du bist ein junges Mädchen und dass sind Deine ersten Meerschweinchen. Weil für mich klingt das wie eine Anfängerin. Und was für eine Anfängerin!!

Es gäbe noch einige solcher angriffigen Aussagen von Dir, ich erspare uns allen weiteres rüberzukopieren, bringt nix und wer's finden will wirds auch finden. Wunderst Du Dich wirklich, wenn Dir hier kritisch begegnet wird? Wie man in den Wald ruft schallts zurück.... Peace und eine schöne Restadventszeit und Feiertage. Gruss
Zum Anfang der Seite

Torok

Schweiz
1268 Beiträge

Erstellt  am: 20.12.2008 :  17:00:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*lol* es gibt doch dieses Lied "....mitten in die Fresse rein..." *lach*

Mäxli, da bin ich mal deiner Meinung :D
Zum Anfang der Seite

MissPabbles

Deutschland
14 Beiträge

Erstellt  am: 24.12.2008 :  00:39:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
maximilian da gebe ich dir voll und ganz recht ers mal an die eigene nase fassen sag ich da nur...
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren