Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Off-Topic - allgemeine Forumsbeiträge die nirgendwo reinpassen
 Bilder, Videos, Spiele, Sprüche, Geschichten, Wettbewerbe, ...
 Prozess von Christine Wels - 3 Jahre Haft *hoff!*
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt am: 18.11.2008 :  20:14:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr lieben,

Heute hat der Prozess von Christine Wels begonnen, wenn es gut läuft dann kommt dieses Ding für 3 Jahre in den Knast. Drückt die Daumen!!!

Für alle die mit dem Namen nichts anfangen können:
www.youtube.com/watch?v=dWVRXkMPnX4&feature=related
www.youtube.com/watch?v=cVWRlqKdnkY&feature=related

Egal in welcher Reitweise (solche graussamkeiten gibt es nicht nur in der Dressur, aber das wisst ihr ja) solchen "Trainern" gehört richtig das Handwerk gelegt...Leider Gottes sind die Strafen für solch ein Vergehen noch viel zu gering.

Traurige Grüsse

Antigone

black_beauty

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:19:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh mein gott!!!!!!
ich habe gerade das video gesehen! das ist ja grauenhaft
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:22:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Krass
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:24:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und leider kein einzelfall...
Zum Anfang der Seite

black_beauty

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
sollche leute kann ich nicht sehen!! ich habe dressurreiter sonst immer bewundert! war total fasziniert aber jetzt bin ich total schockiert
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:25:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
War vorher im TV, hoffe die kriegt was sie verdient Ich finde die üblichen Strafmasse für Tierquäler aber meistens zu milde
Zum Anfang der Seite

black_beauty

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:26:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
misha ich bin ganz deiner meinung! tierquälerei ist für mich eines der schlimmsten verbrechen!
ich kriege wenn ich dieses video sehen fast nen heulkrampf
Zum Anfang der Seite

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:29:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir fehlen die Worte...ich bin einfach sehr traurig und es geht mir an die Nieren

Bitte halte uns auf dem Stand der Dinge wie dieser Prozess ausgeht!!!

Traurige Grüsse
snowy
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:29:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Inyuk

und leider kein einzelfall...

Das stimmt
Zum Anfang der Seite

black_beauty

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:30:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage:

Solchen Menschen sollte man auch mal solche schmerzen zufügen wie sie ihren tieren gemacht haben
Zum Anfang der Seite

Snowy

148 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:33:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Black Beauty dass sind wahre Worte.....eine Geldstrafe eine Gefängnisstrafe - was ist das schon gegen das Leid dieser Tiere?
Zum Anfang der Seite

black_beauty

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  20:35:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das denke ich auch!! ich würde es mir nie verzeihen wenn ich meinem pferd solche schmerzen zufügen würde
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  21:09:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier noch was zum Thema Gebisse.... ich könnt einfach nur kotzen...

http://de.youtube.com/watch?v=L9LYDuwx1ls
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  21:39:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: black_beauty

sollche leute kann ich nicht sehen!! ich habe dressurreiter sonst immer bewundert! war total fasziniert aber jetzt bin ich total schockiert

Und das darfst Du auch weiterhin, in jedem Pferdesport gibt es leider einzelne solche Sadisten, auch im Springsport, Rennen, Military.
Trotzdem bin ich sicher, dass der Grossteil echte Pferdefreunde sind und die Tiere nicht mit Zwang ausbilden.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  21:53:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Leela

Zitat:
Original erstellt von: black_beauty

Und das darfst Du auch weiterhin, in jedem Pferdesport gibt es leider einzelne solche Sadisten, auch im Springsport, Rennen, Military.
Trotzdem bin ich sicher, dass der Grossteil echte Pferdefreunde sind und die Tiere nicht mit Zwang ausbilden.

"Leider" nicht nur im Sport selbst. Auch bei den Freizeitreitern gibt es Dinge die will man nicht sehen und glauben, Zwangsausbildung mit Gewalt ist schlimm, sehr schlimm sogar. Jedoch ist es meiner Meinung nach genauso schlimm wenn irgendwelche Wald und Wiesencowboys durchs Gelände jagen ohne einmal daran zu denken wie ein Pferd geritten werden muss um gesund zu bleiben!

Ich bin inzwischen etwas Profimüde geworden, überall wo es ums Geld geht passieren solche Dinge, manchmal im kleineren Rahmen (was es nicht schöner macht), vorkurzem wurde erst ein kleines Mädel auf dem Turnier verzeigt weil ihr Pony blutig geritten war von ihren Sporen!!

Sei es Rollkur, seien es Schlaufzügel, Sporenmissbrauch oder sonstiges...das ist alles Sch.... und jeder der es irgendwie meint zu rechtfertigen hat einen an der Waffel und dem gehört die Reiterlaubnis/Trainingserlaubnis entzogen.
Zum Anfang der Seite

helvetia

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 18.11.2008 :  22:03:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi zusammen,
Oh mein Gott, ich habe mir gerade das Video angesehen. Es ist so widerlich und grauenhaft, ich kann meine Gefühle fast nicht in Worte fassen und bin einfach nur traurig und furchtbar sauer. Mein Wunsch: Gebt dieser Person nie mehr Gelegenheit, in die Nähe von Pferden zu gelangen.
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  22:12:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das ist einfach nur der blanke horror... wie kan man das einem tier nur antun....
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2008 :  22:22:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Antigone

"Leider" nicht nur im Sport selbst. Auch bei den Freizeitreitern gibt es Dinge die will man nicht sehen und glauben, Zwangsausbildung mit Gewalt ist schlimm, sehr schlimm sogar. Jedoch ist es meiner Meinung nach genauso schlimm wenn irgendwelche Wald und Wiesencowboys durchs Gelände jagen ohne einmal daran zu denken wie ein Pferd geritten werden muss um gesund zu bleiben!

Das stimmt natürlich.
Man kann sogar so weit gehen, dass es leider in allen Bereichen des Lebens solche Menschen gibt.
Ob sie sich an Tieren vergreiffen, an Kindern oder ihrem Partner.
Solch ein Verhalten gehört natürlich bestraft.
Es wäre nur schade, wenn damit einizelne Pferdesportarten oder die Reiterei an sich in Verruf geraten würde.
Zum Anfang der Seite

Schnuffel89

Schweiz
40 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  14:16:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solchen Leuten sollte man verbieten, je wieder ein Tier "besitzen" zu dürfen, es ist wirklich leid, dass die Tiere sich nicht wehren können... Und das Video ist ja der reine Horror!!! Das Problem, wie einige von euch geschrieben haben, ist ja, dass der Sport an sich auch in Verruf gerät. Solchen Leuten sollte man definitiv ein lebenslanges "Tierverbot" geben!! Ein Tier ist nicht einfach eine "Sache", jedes Tier hat eine eigene Persönlichkeit!!!
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  14:32:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nach euren Erzählungen trau ich mich gar nicht mehr das Video zu schauen.

Ich habe auch schon überlegt, ob es denn gar keine Möglichkeit gibt Tieren wirklich zu Helfen. Was kann ein normaler Mensch denn schon gross tun. Die Meisten verstehen es ja eh nicht, wenn man versucht sie für eine Sache zu gewinnen
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  22:48:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab mir das Video auch gerade angesehen
Solche Leute sind wirklich echt zum kotzen und ich hoffe in solchen Fällen immer, dass es wirklich einmal Gerechtigkeit gibt. Diese Typen werden hoffentlich in ihren letzten Minuten ihres Daseins genau die körperlichen und seelischen Schmerzen ertragen müssen, die sie anderen (ob Tier oder Mensch) angetan haben oder noch einmal geboren werden müssen um dann genau all dies durchzumachen, das sie anderen zufügten!!!
Wie kann man bloss ein Lebewesen dermassen erniedrigen - nur um des eigenen Profits oder Ruhmes wegen...
Mensch - was bist Du doch für ein erbärmliches und lästiges Bazillus, das die Welt und ihre Schönheit so zerstören will...!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  23:11:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Einstein: 2 Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... Bei dem Sprichwort müssten wir nur die Dummheit durch Bösartigkeit ersetzen, dann passt's wunderprächtig...
Hier gehts nun um eine bekannte Dressur'reiterin', aber auch auf den regionalen Springplätzen sind mir schon die Haare hochgestanden und die Wut hochgekocht...
Zum Anfang der Seite

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 02.12.2008 :  00:16:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja - das grausamste Tier auf dieser Welt ist und bleibt eben der Mensch...
Zum Anfang der Seite

Jlona

Schweiz
70 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  22:45:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Urteil laut Pferde woche

Ein Jahr und neun Monate auf Bewährung sowie ein dreijähriges Pferdehaltungsverbot. Zudem für die Dauer von drei Jahren auch der berufsmässige Umgang mit Pferden verboten und sie muss 150 gemeinnützige Arbeit ableisten.

HALLO????? und nach drei Jahren kauft die sich wieder ein Pferd und die ganze scheisse von vorne!!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2008 :  23:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jlona, hast Du mehr erwartet? Ein Bekannter von mir wurde umgebracht, der Mörder kriegte 6 Jahre und war nach 3 wieder draussen....

Hier gehts ja "nur" um Pferdemisshandlung, ist ja nur ein Tier, und gestorben ist's nicht, oder:-((( Hoffe Ihr kapiert dass dies ironisch gemeint ist... und ich hoffe, das 3 jährige Berufsverbot hat nachhaltige Wirkung, so dass diese Frau nie mehr einen Fuss auf den Boden kriegt. Aber vielleicht wandert sie ja einfach in südliche Gefielde aus, dort ist die Story vielleicht nicht gleich bekannt und grad zimperlich wird dort auch nicht mit den Pferden umgegangen....

Vor etwa 1,5 Jahren ein bekannter TA und ehemaliger Militaryreiter aus dem Kanton ZH ein Polopony longiert. Das Ponie wurde heftig geschlagen und stürzte während dem Longieren mehrere Male (weiss nicht, ob's zu kurz ausgebunden war). Das verletzte, geschundene Pony wurde anschliessend ohne medizinische Versorgung in der Boxe sich selber überlassen. Das Tier lebt nicht mehr. Den Typ sieht man heute noch an Veranstaltungen. Das DAS nicht breitergetreten wurde in der Oeffentlichkeit geht über meinen Horizont...

Bearbeitet von: Maximilian am: 03.12.2008 23:07:23 Uhr
Zum Anfang der Seite

Heutierli

Schweiz
139 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  09:22:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke das Problem liegt hier nicht NUR bei dieser Dressurreiterin. Wenn man sich diesen Sport genau anschaut, laufen die Pferde ja alle in dieser komischen Haltung. Wahrscheinlich gilt dies als schick oder so... dabei ist das nicht annähernd die natürliche Haltung der Pferde. Ich denke dass sie meisten Dressurreiter zu solch drastischen Mittel greifen um die Pferde in diese Haltung zu bringen - ein solcher Sport gehört verboten!!! Ich halte nichts von solchen Sportarten wo die Tiere leiden müssen und die Menschen dann den Ruhm und das Geld absahnen. Echt zum kotzen so etwas... solchen Menschen sollte man das selbe antun wie ihren Tieren!!!
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  11:49:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, aber Anlehnung und über den aufgwölbten Rücken laufen oder aufgerollt werden sind zwei ganz verschiedene Themen. Es gibt keine Sparte des Sportes, in dem der Mensch seine Macht gegenüber dem Partner Pferd nicht missbraucht...
Zum Anfang der Seite

Bacardi

238 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  13:56:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie kommt ein Mensch auf die Idee solche Grausamkeiten einem Tier oder auch einem anderen Menschen anzutun? Geht das wirklich nach dem Prinzip, derjenige der stärker ist, kann mit den anderen machen, was er will?

Was geht in einem Menschen vor, der ein ihm anvertrautes Geschöpf so misshandelt? Wie kommt es zu so was?

Ich bin unendlich traurig darüber.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2008 :  14:42:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin sooo wütend und trauig!
Mich kotzt es alles nur noch an! Weiss nicht was ich dazu noch sagen soll...*Piep* *PIIIEEP* Menschheit...

Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken können...Ich hab nen Hals wie noch nie..unsere Gesellschaft ist doch das allerletzte! Gott was bete ich für ein Menschenrassen Verbot...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2008 :  11:24:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wo das Wissen/Können aufhört beginnt die Gewalt....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren