Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Off-Topic - allgemeine Forumsbeiträge die nirgendwo reinpassen
 Bilder, Videos, Spiele, Sprüche, Geschichten, Wettbewerbe, ...
 Lustiges: musikalischer Kakadu bei YouTube - Dancing Kakadu...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 12.12.2008 :  23:20:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
viel Spass und Lautsprecher nicht vergessen

http://de.youtube.com/watch?v=ppPYkwx-ztE

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  21:03:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ui, Mäxli, ich als Misemacher meine, dieses lustige Papageienvideo nicht mehr lustig ist, wenn man das Schicksal betrachtet, welches hinter solch einem Verhalten steht.

Denn wenn man dieses Video genau betrachtet stellt man fest, dass die Musik sehr laut eingestellt ist und der Kakadu während seinen Kopfbewegungen sehr Aufgeregt ist und ausserdem Laute von sich gibt, was von der lauten Musik hervorgerufen wird und dabei tanzt. Schau während des Videos in den linken Käfig, dort sieht man das der Graupapagei die selben Kopfbewegungen macht und auch sehr Aufgeregt ist.

Was für den Betrachter zwar ganz amüsant aussieht, aber auch ohne Papageienkenner zu sein, dieses Benehmen deutet auf ein Fehlverhalten hin. Da die Laute des Papageis auf dem Video auch nichts mit Balz oder Imponierverhalten zu tun haben.
Diese Laute hören sich ganz anders an.
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  21:29:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Na ja aber es zeigt doch auch wie intelligent diese Vögel sind, welches Tier kann schon einen Takt erkennen und sich sogar noch dazu bewegen?
Also ich liebe dieses Video, hab es schon vor über einem Jahr entdeckt und schau es mir immer wieder mal an.

Warum der Vogel das macht? Ich denke er hat kapiert, dass er durchg das Tanzen im Mittelpunkt steht und Aufmerksamkeit kriegt. Das er sich dessen bewusst ist, zeigt ja auch seine Reaktion auf den Beifall am Schluss.
Ich finde an diesem Video nichts Schlimmes...

Meine Kollegin hat auch einen Gelbhaubenkakadu, diese Tiere sind wirklich enorm intelligent aber auch sehr anspruchsvoll in der Haltung.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  22:21:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sehe dies sicher etwas zu eng. Aber allgemein mag ich keine Vögel welche in einen Käfig gesperrt werden oder nur in einer Wohnung ab und an umher flattern dürfen.

Aber es ist kaum zu glauben, was dieses Video auslöste:

Tanzender Kakadu: Wissenschaftler sehen den Beweis erbracht, dass Tiere tanzen können
Ein tanzender Papagei hat es ins Wissenschaftsmagazin "Nature" gebracht. Kakadu-Männchen Snowball, bereits seit längerem ein Youtube-Star, diente der Wissenschaft als Studienobjekt, um die Frage zu klären, ob Tiere tatsächlich über Rhytmusgefühl verfügen.
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  22:50:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich verstehe was Du meinst.
Mir tut es auch weh, wenn ich Fotos von 50 und mehr roten Aras sehen, die im Regenwald als Schwarm zusammen fliegen....
Aber so ein Leben können wir ihnen nicht bieten, da kann man nur auf die Vogelhalung generell verzichten oder das akzeptieren...

Selber würde ich nie einen Papagei oder Kakadu halten wollen.
Ich denke zwar nicht dass der Kakadu meiner Kollegin leidet aber trotzdem...
Für die Erhaltungszucht allerdings darf man solche Einschränkungen ruhig in Kauf nehmen.
Zwar wildern die wenigsten Züchter aus aber ich finde es doch "beruhigend" das seltene Arten in Menschenhand noch gezüchtet werden.

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2008 :  23:27:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich finde das Video witzig Denke man muss nicht alles gleich aufbauschen, wie zB damals den rosa Pudel

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

shamiro

Schweiz
341 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2008 :  00:19:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein man muss wirklich nicht alles Aufbauschen. Aber oftmals fängt es mit einem Vogel an und endet wie kürzlich in Berlin mit z.B. Wellis.
rp-online.de/app/video/video/2008-12-03/vogelmessi.flv?p=0
Übrigens, es ist zwischenzeitlich von 1500-1700 Vögel die Rede!
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2008 :  01:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Den Bericht habe ich gesehen, das ist wirklich krankhaft. Soweit ich gehört habe, ist auch der Tierschutz dort mit der Unterbringung der Vögel arg überfordert. Ist natürlich ein zum Glück nicht alltäglicher Extremfall.
Zum Anfang der Seite

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 22.12.2008 :  13:00:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist wirklich krass, wobei die Situation wohl eher für den Besitzer als für die Vögel unzumutbar war...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren