Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Tier-Inserate Forum - das Tierforum zum «Tier-Inserate» Marktplatz
 «Frustecke» - tüchtig Luft / Dampf ablassen - «Frust und Freude»
 Tierforum - Bisschen viel auf ein mal...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

River


181 Beiträge

Erstellt am: 19.11.2008 :  17:03:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

*geschocktbin* Habe die Zeilen über Gebiss und Zaumszeug gelesen. Da waren 3 Mädels plötzlich nur noch eines und mehrere Pferde nur noch ein russisches Vollblut. War irgendwie irritiert. Ich finde das extrem schade. So soll es nicht sein. Kam mir ziemlich respektlos rüber. Ich bin 22 Jahre und bin mit dem Pferdekauf beschäftigt. Ich weiss noch lange nicht alles, aber da muss man doch so fragen, dass die User gerne eine Antwort darauf geben. Ich bin immer wieder froh hier mine Fragen zu stellen und Antworten darauf zu bekommen.
Ich hoffe das wird in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Und bedanke mich bei allen die mir schon geholfen haben

Sonst brauche ich auch schon bald wieder Ferien

Freue mich auf weiteres interessantes Austauschen...

Bearbeitet von: River am: 19.11.2008 18:13:14 Uhr

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:16:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hai River Bin mir nicht sicher, wen Du als respektlos empfunden hast Wie Du schon schreibst, ist man hier normalerweise bemüht auf Fragen Antworten zu geben, das gestern und heute ging aber nicht mehr unter normal, wie Du schon sagtest: ein bisschen viel. Ein bisschen sehr viel Konfuses, einmal so einmal anders und dann noch 3 chaotische unhöfliche Teenies auf einmal - Hiiilfe. Du weisst, ich bin sehr für Anstand und Freundlichkeit, aber das war echt nicht mehr normal.... Das Forum wurde förmlich zugemüllt. Meine Meinung, lasse aber natürlich auch andere gelten.
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:23:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hab das erst jetzt gelesen was da ab ging....
Es muss sich ja hier wirklich niemand verarschen lassen, aber habt etwas Mitleid mit 2-Beinern, deren Hormone ausser Rand und Band sind. Das Nivau eines Teenagers ist den meisten bekannt, aber deshalb müssen Erwachsene ja nicht gleich aus den Fugen geraten.
Eine kurze Durchsage, dass Ihr das Spiel durchschaut habt, hätte meiner Meinung nach gereicht.
Vermutlich wird das arme Mädchen schon alle Pferdeforen abgeklappert haben....ob sie daraus gelernt hat, wage ich zu bezweifeln!

Möchte an dieser Stelle Mäxli mal für ihre witzigen Beiträge danken. Bist Du nun unser Forums-Clown?
Mach weiter so - wir geniessen es!

LG Meck Meck
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:30:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Die 3 Mädchen empfand ich als repektlos. Fand es einfach schade. Ich arbeite in einer Kinderkrippe und wenn ich nachhause komme noch das.. Ich verstehe alle die wütend geworden sind.

Grüessli River

Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:35:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach River,
natürlich verstehe ich, dass hier einige ziemlich sauer geworden sind....Keine Fage!
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:45:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meck Meck schrieb dies einfach so, hab gar nicht "tschäggt" Das es so tönt als würde ich dies an dich schreiben, dass das ich alle verstehe die genervt sind. Schrieb das eher, weil mir das ja auch so ging.
Hoffe einfach dass dies jetzt nicht Alltag ist Sonst komme ich dann nicht mehr gerne "go verbigüxle"

Grüessli River

p.s bin völlig kapputt, hoffe man kommt draus was ich eigentlich sagen will*gäähn*

Bearbeitet von: River am: 19.11.2008 17:45:42 Uhr
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:48:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@River
Erhol Dich gut, kann Dir nachfühlen, habe selbst 4 Kinder....
Zum Anfang der Seite

River


181 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  17:51:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, zum Schluss des Tages käme noch die Supernanny im Fernsehen, weiss nicht ob ich mir das noch antun soll

Schöner Abend
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  18:39:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Immer wenn ich mir die Supernanny anschaue, bin ich saumässig stolz auf meine Kids
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:13:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Kiddies sind mitten in der Phase, aber es funktionier GsD ganz perfekt Die gelernten Grenzen und Regeln sind doch noch irgenwo hängengeblieben

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:28:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Meine Kiddies sind mitten in der Phase, aber es funktionier GsD ganz perfekt Die gelernten Grenzen und Regeln sind doch noch irgenwo hängengeblieben

LG
Misha

misha hilf mir mal....GsD....Wad dad denn?
*in der Phase*: meinst Du die Pubertät?

Weisst Du, manchmal frage ich mich, wann die Pubertät denn zu Ende ist. Immer wieder treffe ich auf pubertierende jeden Alters: im Forum, auf Fauchi, auf Pädagogen oder auch Politiker....wo man hinschaut, überall ist Klugscheisserei und gezicke!
Ist echt zum heulen....

Da können wir Mütter es nur besser machen und Vorbild sein
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:34:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist wie bei hunden... die pupertät kommt immer wieder...
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:42:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Maus
Pubertieren - JA
Zicken - NAJA
Klugscheisserei - NEIN, das schaffen nur 2-Beiner...
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:45:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hehe Meck Meck
Zicken können Hunde recht sonst kommt mal zu mir nach hause...
Klugscheisserei ok das nicht....
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:48:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Musst halt Rüden halten....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:51:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein Nein! die können auch Zickig tun... -.-
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:52:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was läft hier falsch!!!!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:56:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wieso? ^^
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  19:59:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
...ich dachte immer, das Rumzicken sei den Weibchen vorbehalten....
Oder ist Dein Männchen auch ab und zu zickig?

(So unter uns gesagt: dann liegts bestimmt am Wetter!)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  20:02:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Der kann schlimmer zicken als ich.... ^^
Zum Anfang der Seite

Meck Meck

Schweiz
483 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  20:11:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das nennt man aber nicht zicken, sondern *omefuttere* oder auf Deutsch: motzen
Und man nennt sie auch nicht Zicken, weil *Zicke* weiblich ist
Das nennt man Macho

Warum haben Männer keine Midlife-crisis? - Weil sie nie aus der Pubertät kommen!
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  20:16:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
looooooool Meck Meck du hesch dr nagel ufe chopf troffe! :)

Aber das darfi mim männe ned sege :p lol
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  21:57:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo MeckMeck

Rumzicken ist eben doch kein weibliches Privileg
Ja die Phase der Pubertät, so wechseln die lieben Kinder über Nacht von problemlos zu Problemhäufchen Bei manchen geht aber die Pubertät wohl nie vorbei, auch wenn es altersbedingt so wäre. Liege ich da richtig, Pubertät bei Menschlein ist 13-17j. das kritische Alter?
GsD ist die Abkürzung von Gott sei Dank

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  22:22:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also ich habe ein extrem liebes Kind, sie wird erst 2.
Und weil ich daran gewöhnt bin, sie schläft vom Anfang an die ganze Nacht durch(12 Stunden), hat immer alles gemacht, was ich gesagt habe, hat nie geweint oder geschrien - jetzt wird sie zu einem "normalem" Kind und ich staune jeden Tag - bin einfach total verwöhnt
Und bei den 4Beinern kann ich nur bestätigen - die Frauen sind ab und zu zum erschiessen.
Heute auch - kommt Besuch, ein fremder Mann, sie setzt sich zu ihm und lässt sich streicheln, nach kurze Weile schaut ihn an und knurrt. Er ist ein Tierschützer, versteht also was von den Tieren, ich habe aber nur gedacht - das schafft wirklich nur ein Weib
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  22:56:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
pfuipfuipfui Mädels, wo bleibt die Solidarität unter Frauen, hä Also ich kenn mehrere Zickeriche, unter 4- und 2 Beinern, lebe nämlich mit einigen zusammen Sei's unser neuer Kater, unser Terrier (übelübel) und mein Mann auch, wenigstens wenn's um Minipigs geht Der Kampf geht weiter, er hat gemeint "ich will nicht", ich: ich aber schon
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  23:02:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich lebe halt nur mit mädels zusammen und ein Zickerich und das ist mein Freund. Also kann ich nur von mir sprechen hehe
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2008 :  23:43:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

pfuipfuipfui Mädels, wo bleibt die Solidarität unter Frauen, hä Also ich kenn mehrere Zickeriche, unter 4- und 2 Beinern, lebe nämlich mit einigen zusammen Sei's unser neuer Kater, unser Terrier (übelübel) und mein Mann auch, wenigstens wenn's um Minipigs geht Der Kampf geht weiter, er hat gemeint "ich will nicht", ich: ich aber schon



Maxli, was hältst davon wir kaufen uns nen Bauernhof und vergessen die Männer? Ich habe gerade aus Jux zu meinem gesagt: "Duuuuhuuu, wie wärs mit noch nem Minischwein"....ihr hättet den Blick sehen sollen ^^
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  08:51:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Minischwein - ich darf nicht mal im Büro eine Voliere aufstellen, dass meine Papageien mehr Platz haben und auf dem Boden wollte ich schön Platz für Wachteln haben.
Und nix!!!!
Dann sein supermässige Vorschlag - machen wir das im Keller - beheizt ist es nicht, kein Tageslicht, aber ich soll da meine Papageien schmeissen. Oder draussen, war auch noch seine super Idee. Ich habe ihn gefragt, ob er das vieleich bemerkt hat, dass wahrscheinlich (ist aber nicht ganz sicher) Winter kommt
Also - was ich gefunden habe - frage mich jeden Tag
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  09:43:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Warum nur kriegen Männer einen so komischen Gesichtsausdruck und Blick, wenn wir gern Minipigs hätten

Hmmm, Frauen WG auf einem schönen grossen Bauernhof - hat schon was, lauter Frauen und Schweine und anderes Geviechs und Wein, Weib und Gesang Die Kohle verdienen wir uns mit der Vorführung der Tricks unserer Hunde und Piggies, die dürfen ruhige auch was zum Lebensunterhalt beisteuern und mit dem Hund (mangels Schwein) bin ich schon wieder am Einüben neuer KunststückeIva dürfte ihren Papageien eine schöne grosse Voliere aufstellen und auch ihnen bringen wir was Nützliches bei. Zum Beispiel Unterstützung in der Kindererziehung, häng die Jacke auf, stell die Schuhe ins Gestell, räum Dein Zimmer auf, mach Deine Hausaufgaben - Mensch, das wärs echt, würde meine Stimmbänder und Nerven schonen

Du, Iva, hast Du schon überlegt, Deinem Männe ein nettes Kellerzimmer einzurichten Würde ihm das mal ganz lieb auseinandersetzen. Er kann schliesslich dicke Socken und Pullis anziehen, die Papageien nicht. Ist doch ein Argument?
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  13:49:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
*GG* Meiner hat gerade gemeckert als er den Beitrag gelesen hat *lach*, er sagt dass er tooootaaaal Grosszügig ist was meine Tierliebe angeht und sobald wir unseren Hof haben darf ich von seiner Seite aus ne ganze Rotte halten, aber nur wenns kein Geheul gibt wenn dann ab und an mal eines weg "muss"...*seufz*...den Klopf ich noch weich *hihi*
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  13:59:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein nein Mäxli
ich bin nicht am überlegen, ob ich ihm ein Zimmer im Keller einrichten will, ich überlege jeden Tag mehr und mehr, ob sich vieleicht lohnt, den Mann auszuwechseln, gegen einem, der meine Vieher toll findet und denkt nicht über Sch..köter, und Sch...katzen usw.
Aber Deine Idee mit dem Bauernhof - ich wäre sofort dabei. Ihr könnt alle euere Männer und alles mitnehmen, und ich brauche nur 2 Schlafplätze für mich und Töchterli, Hunde und Katzen bleiben mit uns unter der Decke, wir brauchen in dem Momment nicht mal 'ne Heizung, Schildis stecke ich in den Käfig zu den Papageien, Fischlis - no, das wird schwierig, aber sonst sind wir pflegeleicht
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  14:07:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oh, Iva, schöner wohnen nennt man das glaub auch, wenn der Mann ausgezogen ist Natürlich nur wenn's ein unpassender GeHmahl war
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  14:24:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also ich währe da auch sofort dabei. mein männe zwar nicht aber hmmm...
Meine Tiere fändens sicher toll, und wir könnten unsere Tierchen ohne grosses gemurre und geknurre haben! :p
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
776 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  14:50:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Leute, Leute, ganz ruhig... So ein Bauernhof mit viieellleeennnn Tieren ist ja schon gut und recht, aber wer macht den Stall, lässt das Hunderudel raus und wer wie wo wann füttert??
Ich habe einen Bauernhof und Mann wo auch begeistert Tiere anschafft, aber hilfe bekomme ich nicht. Ich habe ( laut meinem Manne) kein anspruch auf ausschlafen oder " freien" Tag, denn es sind meine Kinder, meine Tiere ( die hälfte gehört aber ihm und wurde von Ihm angeschleppt) und ich wollte ja auch und zudem arbeitet er 9 Std./ tag und ich bin ja den ganzen Tag NUR zuhause....
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  15:31:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde dies sofort übernehmen..
Und wir würden usn sicher einig werden wer wan was macht hehe!
Ich mache liebend gerne die Tiere solange ein andere das Haus in schuss hält! :p
ich weiss wie viel arbeit tiere geben... aber es ist halt eben doch schön wen man tiere hat..
meiner stellt sich immer quer... -.-
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  15:58:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin wirklich froh dass sich meiner in der Hinsicht nicht queer stellt. Er weiss wo ich in den nächsten Jahre hinmöchte und er zieht da auch voll und ganz mit. Dass wir hier in unserer jetzigen Wohnungen keinen Zoo haben können sehe sogar ich ein *lach*.

Mir ist durchaus bewusst wieviel Arbeit ein eigener Hof macht, ich habe lange genug in der Branche gearbeitet, mich schreckt das nicht ;)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  16:15:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Weisst du Antigone wir hätten die super chance gehabt ein bauernhaus zu mieten...
aber mein männe sagt klipp und klar nein...
obwohl wir so mein pferdchen bei mir halten könnte und so weiter....
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  17:12:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Oh Maus,

das ist ärgerlich :( Warum wollte er dass denn nicht? (sorry wenn ich da jetzt so nachhake)
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  17:43:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mir ist das bewusst, was das heisst - ich komme vom Bauernhof, seit dem ich in der CH bin, komme ich einfach nicht dazu. Darum ist unsere Wg so überfüllt.
Ich hoffe aber - irgendwann geht irgendwo eine Tür auf - und ich kann endlich loslegen.
Ich bin auch "nur" zu Hause und der "Arme" muss arbeiten, darum habe ich Kind und Tiere 24 Stunden am Tag am Hals, darum würde mich nicht stören, wenn er gehen sollte.
Mit oder ohne - so oder so wartet alles auf mich
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 20.11.2008 :  20:05:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja Bauernhof ist nicht so seine sache, schon der hund war im anfang zu viel...
Naja mal schauen ev. kommt der gewünschte bauernhof doch no...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2008 :  00:43:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mädels, Vorschlag an SFDRS für Filmproduktion: "Frau sucht Hof" statt "Bauer sucht Frau". Wär doch wat?

Ist schon schade, wenn halt die Wünsche von Männlein und Weiblein nicht harmonieren, zt gilt es aber auch, den idealen Kompromiss zu finden, für beide Seiten. Aber ich könnte niemals mit einem Menschen zusammenleben, der Mühe mit Tieren hat... aber eben, nur für mich gesprochen und nur ein Gedanke... Hab halt immer noch kein Minipig, dafür andere liebe und tolle Tiere, ist ja mehr als Nix, oder. Und mein Mann hat dafür keinen Jeep und kein Motorrad (keine passende Garage zum "chlüttere"), da hätte er (und Sohn) grosse Freude dran und ich dafür gar nicht... Hmmmmmm *grüüüübel* mir fällt grad was ein.... - Nöff gegen Töff - Tauschgeschäft????

Bearbeitet von: Maximilian am: 21.11.2008 00:46:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2008 :  10:18:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe Mäxli das wärs doch. da könnte er wahrscheindlich nicht wieder stehen! :)
Tauschgeschäft kann ich ihm leider nicht anbieten, weil Töff hat er schon... :(

Naja bei meinem Freund ist es halt so dass er nicht mit tieren aufgewachsen ist und ihm tiere eigentlich nichts sagen...
Obwohl es seit ich mit ihm zusammen bin total anders ist und er die hunde und so über alles liebt...
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2008 :  13:17:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maus

Hehe Mäxli das wärs doch. da könnte er wahrscheindlich nicht wieder stehen! :)
Tauschgeschäft kann ich ihm leider nicht anbieten, weil Töff hat er schon... :(

Naja bei meinem Freund ist es halt so dass er nicht mit tieren aufgewachsen ist und ihm tiere eigentlich nichts sagen...
Obwohl es seit ich mit ihm zusammen bin total anders ist und er die hunde und so über alles liebt...



Hallo Maus,

vielleicht kann ich dir etwas hoffnung machen (ich weiss ja nicht wielange ihr schon zusammen seid)

Mein Männe ist auch ohne Tiere aufgewachen, der kannte das nicht dass ein Tier im Haus ist oder evtl. sogar im BETT schläft! Als die erste Katze damals ins Haus kam (ohne sein Wissen, ich habs ihm auf dem Weihnachtsmarkt gebeichtet das am nächsten Tag unwiederruflich ein Büsi bei uns einzieht) war er gar nicht begeistert, "die kommt aber ja nicht ins Bett!" und andere Aussagen wurden damals getätigt...

Gegen Abend war er dann schon so neugierig dass er am liebsten den kleinen Kater gleich geholt hätte...Ins Bett hätte er jedoch immernoch nicht dürfen...

Als ich am nächsten Tag nachhause kam (Freundin musste Büsi früher als ausgemacht bringen) lag er bereits IM BETT mit dem Kleinen und hat gespielt. Der kleine Paul hat von dem Tag an auch nur bei ihm geschlafen (vorzugsweisse direkt auf dem Hals ;)) und die Liebe war da.

Mit unserem Hund lief es ähnlich, er war zuerst dagegen, aber innerhalb der paar Wochen kann er sich ebenfalls schon kein Leben mehr ohne ihn vorstellen.

Mit den Jahren wurde es immer "besser", er geht mit zum Pferd, er schaut Tierdokus im TV und überrascht mich mit Karten für Reitturniere oder ähnlichem. Er ist inzwischen sogar soweit dass er (wenn er nur mehr Zeit hätte, der Arme arbeitet zt 60 std/wo) mit reiten anfangen würde.

Das ganze war ein recht langer Prozess, wir sind 7 Jahre zusammen und es war schon ein bischen arbeit, auch wenn es sich hier anders anhört ;)

Er ist eigentlich ein Stadtkind durch und durch, aber auch er hat eingesehen dass, als wir vor einem halben Jahr eine Wohnung gesucht haben, eine eher ländliche Gegend für die Katzen und nun auch Hund besser sind.

Du hast ja auch schon geschrieben dass er deine Hunde liebt, ich bin da optimistisch, das wird ;)

LG
Antigone
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2008 :  13:19:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maximilian

Mädels, Vorschlag an SFDRS für Filmproduktion: "Frau sucht Hof" statt "Bauer sucht Frau". Wär doch wat?

Ist schon schade, wenn halt die Wünsche von Männlein und Weiblein nicht harmonieren, zt gilt es aber auch, den idealen Kompromiss zu finden, für beide Seiten. Aber ich könnte niemals mit einem Menschen zusammenleben, der Mühe mit Tieren hat... aber eben, nur für mich gesprochen und nur ein Gedanke... Hab halt immer noch kein Minipig, dafür andere liebe und tolle Tiere, ist ja mehr als Nix, oder. Und mein Mann hat dafür keinen Jeep und kein Motorrad (keine passende Garage zum "chlüttere"), da hätte er (und Sohn) grosse Freude dran und ich dafür gar nicht... Hmmmmmm *grüüüübel* mir fällt grad was ein.... - Nöff gegen Töff - Tauschgeschäft????



Na die Singels hier könnten ja bei Bauer sucht Frau mitmachen *GG*

Hm, das Tauschgeschäft hört sich nicht schlecht an, ich glaub meiner würde drauf eingehen *gg*
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2008 :  13:49:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hehe Antigone wir sind bald 2 Jahre zusammen! :)

Ja mit zum Pferd kommt meiner auch manchmal, aber nur wen er dann auch was bestimmen darf...
Also so wie du mir so ich dir! :) und meistens machen wir dan sachen wo ich nicht so gerne mag :(
Aber was man nicht alles macht.. hihi ich bin zuversichtlich
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 21.11.2008 :  14:10:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja bei uns ist das anders.
Er sagt - ich bin auf dem Bauernhof aufgewachsen - die Wahrheit ist, Bekannten haben Bauernhof und sie sind ab und zu dorthin gefahren.
Ich habe ihn kennengelernt und ihm hat alles imponiert, wie ich die Hunde in Ordnung bringe, ich arbeite mit den, Sport und alles(ich habe mich schon immer auf gestörte Hunde konzentriert), er hat miterlebt, wie ein Hund, der sch... und ko... vom Angst vor den Leuten, sich endlich zeigt und Vertrauen fasst usw.
Das alles hat ihm imponiert, dann wurde ich schwanger, haben wir gedacht - OK, Garantie gibt ja niemand, machen wir.
Und jetzt hat er sich endlich gezeigt - Hunde und Katzen streicheln und spielen damit, ist ja eine Sache, aber die Sch...köter brauchen immer wieder raus, und das und jenes - von der Verantwortung hat er einfach keine Ahnung.
Fakt ist, wenn ich das wüsste, wäre er schon lange weg und hätte für mich und die Kleine alleine gekämpf.
Es wäre mir lieber, ehrlich gesagt.
Aber - ich bin dran
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  14:54:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jaja, das passende Gegenstück.... Wenn Ihr's gefunden habt, tragt Sorge dazu



respektive:


und wenn's nicht klappt (da es ja keine Abgabestelle gibt)
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  17:06:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da habe ich ja Glück mit meinem.Hat zwar auch gerne Tiere, Arbeitet auch mit einer an den Militarys, jedoch weniger Erfolgreich. Er sieht/hat die Hunde halt nur am Wochenende, da wir Trotz 7 Jg. Partnerschaft nicht zusammen Wohnen können. Er hat noch einen Teenager zuhause und wir warten bis er auf Eigenen Füssen steht. Dann kann er zu mir aufs Land ziehen.Hatte vor 6 Jahren durch Vitamin B eine Wohnung in einem alten Stöckli Mieten können. Da bin ich, da bleib ich.
Zum Anfang der Seite

Iva

Schweiz
1229 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  20:33:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mäxli, wo gibt es genau diese Kontainer?????
Zum Anfang der Seite

dotibo

Schweiz
573 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  21:33:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hätte das Entsprechende Fahrzeug.Müsste nur noch Abgeklärt werden, wo Deponieren.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 22.11.2008 :  22:35:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Im Bernbiet hat's wohl zur Zeit den grössten Bedarf
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren