Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Meine Katze «Lilly» hat Angst vor mir...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Crow_5

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt am: 24.11.2008 :  10:27:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich weis das es dieses thema schon gibt aber ich weis nicht was ich noch machen soll. Ich habe 2 Katzen und der Kater "Timmy" ist total zutraulich und lässt sich gern von mir streicheln. Aber seine schwester "Lilly" hat totale angst vor mir, faucht wenn sie mich sieht und verkriecht sich in der Katzentoilette. Dort bleibt sie dann auch mal gut und gerne 2 Stunden. Jedesmall wenn ih dann an ihr vorbeigehe fängt sie an zu "Knurren" und zieht den schwanz ein. sie sieht mich auch immer an als ob ich ein gespenst wäre. Ich hab schon oft versucht sie durch stricheln usw. zu beruhigen. Sie bleibt zwar bei mir dann auch liegen aber so ngstlich und sprungbereit, dass wenn ich mich bewege sie sofort ershrickt und davonrennt. Achsound sie hat nur vor mir angst. Wenn besuchkommt oder meine schwestser von denen lässt sie sich streicheln und sie schnurrt dann auch sehr laut. Sie sind beide 12 wochen alt.
Ich weis das ich jetzt zeimlich viel geschrieben hab aber ich bin verzweifelt. kann mir bitte jemand helfen

Aisha


403 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  10:39:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja.

Hier ist das Thema mit vielen Tips.

http://Tierforum.Tier-Inserate.ch/topic.asp?TOPIC_ID=312

LG
Aisha
Zum Anfang der Seite

Crow_5

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  10:44:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hey Danke. Wieso ich das nicht gesehen hab? Jedenfalls nochmal danke.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  10:56:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Crow, sag mal, wie lange sind die Kleinen schon bei Dir?
Zum Anfang der Seite

Crow_5

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  11:01:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
etwa 10 wochen
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  11:08:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Du hast die Kätzchen im Alter von 2Wochen übernommen?
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  11:09:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
huch... o.O
Zum Anfang der Seite

Crow_5

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  11:09:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja genau. Die mutter ist verstorben und die freundinn von denen ich sie habe wollte keine katzen mehr halten.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  11:20:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann hast Du sie geschöppelt oder wie lief das? Wie war denn die Kleine während der Handaufzucht? Oder Ist dieses Verhalten neu?
Ich persönlich würde mal den Pheromonstecker beim Tierarzt holen, der kann einen beruhigenden Einfluss auf die Kleine haben...
Zum Anfang der Seite

Crow_5

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  11:22:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Es war ja bis zu 4 woche oder so alles okey aber dann. Das war von einem tag auf den anderen.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  12:13:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sehr seltsam das ganze, vorallem von einer Handaufzucht...mit 12 Wochen werden sie vielleicht schon mal frech und probieren aus, aber das ist ja fast schon panik. Hast du sie vielleicht ausversehen mal getreten, oder nachts auf sie draufgelegt o.ä?
Zum Anfang der Seite

Snowy


148 Beiträge

Erstellt  am: 24.11.2008 :  12:42:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja ich sehe dies auch so. Da muss irgendwas passiert sein. Ich hatte auch schon ein paar Mal "Handaufzuchten" und gerade diese Katzen haben ein sehr spezielles Verhältnis zur "Ersatzmutter"......
Zum Anfang der Seite

Crow_5

Deutschland
6 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2008 :  14:50:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein sowas is nicht passiert jedenfalls nicht bei lilly. Bei dem kater bin ich mal drübergestolpert aber bei dem ist alles OK.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren