Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Kleintierforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, Ratten
 Rote Augen und Angewöhnung bei Goldhamster
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt am: 27.11.2008 :  15:56:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hab mal kurz ne Frage bezüglich der roten Augen bei Hamstern.
Kann es sein, dass diese nicht von klein auf erkennbar sind?
Hab nämlich das Gefühl, dass das mein Hamstermädchen einen rötlichen Schimmer in den Augen hat. Kann auch sein, dass es nur vom Lichteinfall kam aber dachte ich frag mal. Vielleicht wisst ihr das ja.

Bearbeitet von: desi am: 28.11.2008 18:31:17 Uhr

Leela

2084 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2008 :  20:25:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nein rote Augen haben sie von Anfang an.
Das was Deine hat nennt man "Feueraugen". Sie kommen bei bestimmten Farbschlägen vor, auch bei Meeris & Kaninchen.
Bei den Hamstern kenn ich mich nicht aus aber bei Kaninchen haben z. B. Havanna, Marder, Feh und Siam Feueraugen.
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2008 :  18:30:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
A ok gut zu wissen Danke. Denke bei einem helbraunen Hamster ist das häufig der Fall oder?

Hab noch ne andere Frage. Wie macht ihr das mit dem an die Hand geöhnen bei einem Hamster im Terrarium?
Beim Gitterkäfig war das nicht so schwierig, weil man sich da mit der Hand auf Hamsterhöhe nähern kann. Im Terrarium muss ich jetzt die Hand von oben her hineinhalten und da flüchtet sie was allerdings nur logisch ist.
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2008 :  19:46:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sag nur: Futter Alles Gute kommt von oben und aus Deiner Hand. Uebrigens, ich gebe Einzelstücklein von der Kolbenhirse aus der Hand, das können sie gut greifen. Oder ich verstecke die Einzelstücke überall im Käfig, dann sind sie mit der Futtersuche ein Weilchen beschäftigt.

Feueraugen - der Ausdruck gefällt mir Hatte ich heute bestimmt auch, als ich nach Nebraska auswandern wollte
Zum Anfang der Seite

desi

Schweiz
209 Beiträge

Erstellt  am: 28.11.2008 :  19:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja stimmt schon Körner nimmt sie schon vorsichtig aus der Hand nur hat sie vorher versucht meinen Finger mit zu essen. Hoffe sie ist nicht auf den Geschmack gekommen :-D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren