Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Hauskatze macht nur in Begleitung in das Katzen WC
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

minoschundleyla


3 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2008 :  20:35:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Meine Hauskatze (2j.) geht nur noch in Begleitung von mir in das Katzen WC. Wenn ich nicht da bin, dann macht sie auf den Teppich. Sie ist sonst total gesund. Auch der Kot sieht normal aus. Tagsüber bin ich nicht Zuhause, sie hat aber Gesellschaft von meiner 2. Katze. Hab 2 Katzen WCs. Ich achte auch stets, dass das Kistli sauber bleibt. Hab schon mit verschiedem Katzensand versucht. Auch habe ich das alte Wc ersetzt durch ein neues. Alles erfolglos, sie miault mich richtig an, wenn sie auf die Toilette muss. Sobald ich da bin, macht sie rein, ansonsten auf den Teppich Weiss jemand Rat???

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  22:46:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich würde 1-2 weitere Klos aufstellen. Ohne Deckel, falls Deine welche haben bzw. mit, wenn Deine keine haben.
Sonst kommt mir auch nichts in den Sinn...

LG, Leela
Zum Anfang der Seite

Schay


692 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  22:49:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Hast du deine Katze schon immer zum Katzenkistchen begleiten müssen?
Oder seit wann ist das so?
Wenn du frei hast macht sie dann nie rein?

Tönt ja eher nach einer nach Aufmerksamkeit haschenden Katze bzw. nach einer Macke, die sie sich angewöhnt hat. Da sie ja mit dir zum Kistchen geht aber ohne dich nicht - das Kistchen inkl Sand ist ja das Selbe.

Oder steht das Kistchen an einem Ort, wo sich die Katze nicht wohl fühlt?
Zum Anfang der Seite

minoschundleyla


3 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  09:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leela und Schay

Wenn ich so zurückblicke, ging sie eigentlich nie so gerne ins Katzenklo. Sie ging meistens ganz vorsichtig rein und nach dem kurzen Scharren ging sie ganz schnell wieder raus. Vor 8 Wochen bin ich zur Rehabilitation in eine Klinik eingetreten, seit dann werden wir miaulend aufgefordert dabei zu sein, wenn sie ihr "Geschäft" erledigen will, ansonsten macht sie auf den Teppich. So verhält sie sich auch, wenn ich am Wochenende Zuhause bin oder mein Partner durch die Woche Zuhause ist. Wir haben es auch mal mit einem dritten Kistli an einem anderen Ort versucht. Sie benutzte das neue Kistli als Liegefläche....???.... Deshalb haben wir es wieder weggenommen... Ich hoffe, dass die ganze miaulende Aufforferei aufhört, wenn ich in drei Wochen wieder Zuhause bin. Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter...
Zum Anfang der Seite

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  17:03:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Versuch es doch mit einem offenen Kistli, anscheinend ist es ihr ja unbehaglich in diese Höhle zu gehen.
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  17:19:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Vielleicht ist es ein Mädchen, da wir Frauen ja eh immer bekanntlich nur zu zweit aufs Klo gehen? *lach*

Ne, spass beiseite...ich würde auch mal ohne Deckel probieren. Manche Katzen fühlen sich in der "Enge" nicht so wohl...zudem können sie oft dem eigenen gemachten nicht so gut ausweichen und ekeln sich dann...
Zum Anfang der Seite

Anda

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2008 :  09:28:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Minoschnudleyla,
macht sie immer auf den gleichen Teppich? Nur ne Idee, stell mal ein ofenes Klo auf den Teppich?!
Zum Anfang der Seite

minoschundleyla


3 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  10:27:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Sie haben ein offenes Kistli und eins mit Deckel, sie hat also die Auswahl. Mit Kistli auf den Teppich stellen habe ich auch schon versucht. Da es im Wege steht, habe ich es nach ein paar Tagen an den gewohnten Platz gestellt...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren