Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Katzenforum - Forumsbeiträge rund die Katze, Hauskatze
 Katzenforum - allgemeine Forumsbeiträge aus der Katzenwelt
 Elektronische Grundstückssicherung / «Stromzaun»
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt am: 04.12.2008 :  11:46:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
da wir vorne heraus eine stark befahrene Strasse haben, interessiere ich mich für diese unsichtbaren "Fernhalter", es gibt verschiedene Modelle (Hauptner & Zaunteam) und Preisklassen.

Jemand Erfahrung damit?

Leela


2084 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  02:15:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe damit keine persönlichen Erfahrungen, würde es aber klar nicht empfehlen.
Ich bezweifle, ob das Tier den Stromschlag mit dem "unsichtbaren Zaun" verknüpfen kann. Ausserdem hab ich schon von einem Fall gehört, wo das Teil kaputt ging und dann permanent Stromstösse abgab :-(
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  02:57:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maxi

Erfahrung mit den Teilen habe ich nicht, ich hätte aber Angst, es einzusetzen. Das alte Übel "was ich nicht sehen kann" Brauchst du es für Büsi oder Hunde? Wie wäre es denn mit den orangen Zäunen, welche mit einem Weidezaungerät betrieben werden? Wenn man keinen fixen Drahtzaun mit grossem Aufwand montieren möchte, ist das leichte und schnell aufgestellte Plastikzäunli bestimmt was gutes, vorallem auch fürs Büsi oder den Hund sichtbar, wo Stop ist. Vom Preis her ist der Zaun günstig im Landi, verschiedene Höhen, das Weidezaungerät findet man ziemlich schnell gute und billige Occasionen.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  09:24:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke für Eure Antworten, ich zerbrech mir wirklich den Kopf, wie ich meine Samtpfoten besser schützen kann, der Hund ist kein Problem, denn das Grundstück ist eingezäunt.. Schafhaag hab ich mir auch überlegt, das Problem ist einfach, dass wir einerseits mit dem Auto reinfahren können müssen und dass es ein Tor dort hat. Zudem ist's nicht einfach schön quadratisch, hat verschieden Zäune. Schöne Knacknuss, muss wohl weitergrübeln....
Princess ist hier aufgewachsen und hat schon ein schönes Alter erreicht ohne überfahren zu werden, hab einfach grosse Angst um meinen Neuling...
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  14:18:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also wenn ich recht verstehe, ist es mit Drahtzaun normal eingezäunt, und noch mit Tor, aber die Büsi passen durch zu grosse Maschen? Aus Erfahrung lässt sich der orange Plastikzaun mit einfachen Kabelbindern sehr gut und stabil direkt aneinem Zaun oder Tor befestigen. Dann wäre auch das Tor kein Problem. Meistens ist beim Zwickzaun auch nicht permanent Strom drauf nötig, weil sie und auch Hunde enorm schnell lernen, nicht mehr ranzugehen. So könntest du vielleicht auch ein Gerät ausleihen, zumal jetzt im Winter eh die meisten Weidepause haben
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  19:45:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Misha, ich steh wohl grad auf der Leitung Wie soll ich den Zaun beim Tor anmachen, so dass ich dieses trotzdem benutzen kann?
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2008 :  21:04:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als wir das früher am Zaun hatten, wurde einfach ein Stück aus dem Plastikzaun in Grösse vom Tor ausgeschnitten und separat befestigt. Für die Verbindung zur Stromzufuhr reicht ein zugeschnittenes Stück Bändel (die dünnen, welche für die Kühe gespannt werden). Das wird am grossen Teil Zaun und am kleinen Teil am Tor befestigt und leitet den Strom. Braucht es eben meistens nur einige Tage bis es mal gezwickt hat Zugeschnitten wird der Bändel bei geschlossenem Tor, beim öffnen legt es sich dann auf den Boden, und spannt beim schliessen wieder
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren