Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Hundeforum - Forumsbeiträge rund um den Hund, Haushund
 Hundeforum - allgemeine Hunde Forumsbeiträge aus der Hundewelt
 Hund niest viel - könnte ev. eine Grippe sein?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2008 :  21:06:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen

ich hab mal ne frage. meine 2 jährige Maus erniesst seit ca. 2 tagen ständig, und die nase löuft auch ein wenig... Kenn das sonst nicht von Ihr. Könnte das ev. eine Grippe sein?
Hat von euch jemand erfahrung damit?

Liebe grüsse

Watschel

Schweiz
122 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:25:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus!
Grippe muss es nicht gerade unbedingt sein - aber Schnupfen kommt auch bei Hunden noch ab und zu vor. Auch einer meiner Rasselbande ist seit ein paar Tagen damit belastet. Wenn's aber kein Fieber gibt oder Du das Gefühl hast er hat Probleme mit der Atmung brauchst Du Dich kaum zu sorgen. Es geht - wie bei uns Menschen - mit der Zeit wieder vorbei. Aber noch einen kleinen Tip: benutze auf gar keinen Fall Eukalyptus-Dämpfe oder solches Zeugs, das wir Menschen bei Schnupfen inhalieren - kennst ja die sensible Hundenase. Sie würde Dir das nicht so schnell verzeihen... Kannst ihm aber - sehr stark verdünnten - Pfefferminztee geben, falls er dies annimmt. Meine Hunde mögen Tee sehr gerne und ich muss immer aufpassen, dass sie uns den unseren nicht wegschlabbern... :-)
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:28:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hey Watschel vielen Dank für den Tipp! :) Werd ich morgen gleich versuchen....
Ich hab auch den Schnupfen von dem her passts ja :)
Hab heut an vielen orten gehört dass mein Hund eine grippe hat und dass dies gar nicht gut sei.....
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:28:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Grippe nicht, eher eine Erkältung. Hat sie Fieber und wie ist sie sonst zwäg, frisst, säuft etc?
Häufiges Niesen kann auch auf eine Allergie (Hausstaub) hinweisen, aber ich tippe eher auf's erste, aber gell, Du weisst ja, Ferndiagnosen sind schwierig
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:32:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ey, 3 Deppen zur gleichen Minute am Schreiben, Mädels, wir sollten einen Chat hier haben:-))))

Wegen der Leute mit dem Grippegerede: die meisten meinen schon sie hätten eine Grippe, wenn sie eine simlpe Erkältung haben, dabei brauchts für eine Influenza mehr

Bearbeitet von: Maximilian am: 29.11.2008 21:34:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:35:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja das wärs Maximilian! das sollte man echt einführen!

Sie ist sonst fit und zwäg. Frisst, Säuft wie immer, spielt ect. Fieber hat sie keins...

Ja ich weiss dass Ferndiagnosen schwierig respektive nicht zu machen sind...
Zum Anfang der Seite

Maximilian

Schweiz
2538 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:39:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Solange sie sonst vital ist würde ich mir die Sorgen sparen. Du wirst ja eh zum TA gehen, wenn sich etwas zum Negativen ändert. Musst ein bisschen darauf achten, dass sie nicht eine Halsentzündung (Angina) kriegt, kann halt auch vorkommen. Beim Menschen sind Halswickel mit Quark toll, aber das wird beim Hund nicht so gut klappen, vor allem nicht mit mehreren Hunden im selben Haushalt
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  21:45:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja den TA möcht ich ihr eigentlich wenns geht ersparen.... Muss sie immer etwas dusselig machen bevor wir gehen, sonst macht sie aus der Praxis kleinholz....
Na das mit dem Quarkwikel ist wohl so ne sache ^^ meine kleinen hätten sicher freude dran....
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 29.11.2008 :  23:48:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Maus

Auch ich tippe auf eine Erkältung. Warst du oder Jemand aus ihrer Umgebung krank? Da könntest du sie angesteckt haben.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  10:25:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja wir waren vor kurzem alle krank (erkältung hab ich immer noch)
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  15:50:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann hast du sie zu ziemlich klar angesteckt Hunde wenn man krank ist und sie im gleichen Raum sind oder natürlich noch angefasst und geknuddelt werden, steckt man schnell an. Deshalb am besten Abstand bei einer Erkältung.

LG
Misha
Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  16:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
und was kann ich am besten für die süsse Maus machen? haste da noch nen Tipp misha?

Lg
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  16:36:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Als erstes Wärme, falls ihr noch krank seid, möglichst aufpassen mit Kontakt (nicht dass du sie ignorieren musst, nur möglichst nicht grad abknutschen ) und viele Vitamine zusätzlich. Wenn es sich in einigen Tagen nicht bessert, musst du wohl oder Übel zum Tierarzt, denn sonst kann es "verhocken" und auf die Bronchien ziehen und ins chronische rutschen. In der Regel legt sich das aber mit Vitaminen in Kürze von selbst, je nachdem hald wie schlimm die Erkältung ist.

LG und gute Besserung
Misha
Zum Anfang der Seite

Antigone

Schweiz
521 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  16:42:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Maus, hast Umckaloabo (oder so ähnlich geschrieben *lach*) zuhause? Das könntest ihm geben (und auch euch) das hilft super!!

Hast höchstwarscheinlich angesteckt...Wenn wir ne Erkältung haben herrscht für die Zeit bei uns immer Extremekuschelverbot...da wird nur mal kurz getätschelt, da eine Menschliche Erkältung (oder sogar Grippe was es bei euch Gott sei dank nicht ist) meist gefährlicher fürs Tier ist.

Gute Besserung!


Zum Anfang der Seite

Maus

Schweiz
1441 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2008 :  18:54:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hmm es tönt nicht sehr gut.... die nase läuft, sie zieht so komisch luft ( wie ich wenn ich erkältet bin) das niessen hat aber gebessert....
Frage mich ob ich sie etwas schonen sollte...
obwohl sie nicht müde oder so wirkt....
werde wahrscheindlich morgen mal zum TA gehen....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren