Tier-Inserate - Tierforum rund um Hund, Katze, Pferde & Pony, Klein- & Nagetiere, Vögel & Geflügel, Fische & Aquaristik und Amphibien & Reptilien.
«Tier-Inserate» - die umfassendste deutschsprachige Tieranzeigen Webseite! Kleinanzeigen Tierwelt in über 1'500 Tierkategorien!
Hunde Inserate | Katzen Inserate | Pferde & Pony | Klein- & Nagetiere | Vögel & Geflügel | Fische & Aquaristik | Amphibien & Reptilien
Bauernhof- & Nutztier | Tierwelt | Katze vermisst, entlaufen | Reitferien/-Lager | Pferdeboxen & Stallplätze | Reitbeteiligung & Reitgelegenheit
Hundebetreuung | Tierheime & Tierpensionen | Hundesalon | Hundeschule | Tiershops & Zoohandlungen | Jobs mit Tieren
Diesen Tierinserate-Ticker auf Ihrer Webseite einbinden: Infos unter https://www.tier-inserate.ch/inserate/inserate-einbinden
Tierforum | Profil | Aktive Forumsthemen | Suchen im Tierforum | Registrieren | Datenschutz | Bildupload
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern Passwort vergessen?
 Alle Tier-Foren
 Kleintiere und Nagerforum - Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, etc.
 Hasen, Kaninchen Forum - Forumsbeiträge rund ums Zwerg-/Kaninchen
 Kaninchen von Raben angegriffen - Wer weiss mehr darüber?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  

Fischer

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 04.05.2008 :  01:37:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe den Verdacht dass mein Kaninchen morgens in der Früh von Raben angegriffen wurde. Es schrie ganz fürchterlich und konnte sich dann aber in's Gebüsch retten. Leider war ich zu spät um den "Täter" zu sehen. Mein Kaninchen bewegt sich frei im Garten und ich hatte schon einmal einen Raben beobachtet der sich neugierig dem Kaninchen genähert hatte. Wer weiss mehr darüber ?

Shekina

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 04.05.2008 :  09:39:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hi du...
es könnte möglich sein, dass die raben jungtiere bei sich haben und sich durch dein kaninchen bedroht fühlen...
ich habe das auch schon mit meinem hund beobachten können.
ich ging mit ihr spatzieren und plötzllich wurde sie von 3 raben attakiert.
lag aber auch nur daran, dass sie sich zu sehr den jungvögeln genähert hatte.
ich weiss leider nicht wie gross dein garten ist...aber du könntest einen kleinen berreich für die raben abgrenzen in dem du futter für sie bereit legst. das dürfte sie insoweit ablenken, dass dein kaninchen in sicherheit ist.

LG
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 05.05.2008 :  19:21:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo Fischer,hälst du nur ein Kaninchen im Garten?Kaninchen sind keine Einzelgänger!
Ich hab auch schon Raben beobachtet, die sich gelegentlich im Garten aufhielten, aber nicht der Kaninchen wegen.Hab mir aber diesbezüglich auch schon gedanken darüber gemacht,also die Idee den Raben zusätzlich Futter hinzustellen,um sie abzulenken,würde ich abraten davon,denn dadurch lockt man nur noch mehrere Vögel an.Abgesehen davon sind sie unter Aufsicht,wenn sie frei im Garten rumhoppeln können.Nachts sind sie wieder einem geschlossenen Aussengehege.

gruss Balthasar
Zum Anfang der Seite

misha

Schweiz
1166 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  12:24:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Also wenn meine Kaninchen von Raben attackiert würden, würde ich ziemlich super schnell dafür sorgen, dass sich die Vögel nicht mehr bei uns blicken lassen würden

VG
Misha
Zum Anfang der Seite

Balthasar

Schweiz
120 Beiträge

Erstellt  am: 06.05.2008 :  18:23:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
also was Fischer geschrieben hat,interessiert mich schon zu wissen,ob da wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat,ob Raben Kaninchen jagen.naja,wenn genügend Versteckmöglichkeiten gegeben sind wie Hütte,oder Gebüsch sehe ich eigentlich keine Gefahr,aber was in einem Gegege ohne Unterstände wär und zudem noch gegen oben frei zugänglich,möchte ich mich lieber nicht ausmalen
Hab mal im TV gehört,das Raben auch junggeborene Schafe attakieren,aber Kaninchen?grübel
Zum Anfang der Seite

laora

22 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  17:27:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fischer

Ich hatte mal einen Kater, der liebte es auf offenem Feld zu mausen.
Einmal beobachtete ich, wie er still vor einem Mauseloch sass.
Plötzlich griffen ihn 3 Krähen an.
Sie stürzten aus der Luft auf ihn ab und pickten ihn. Dabei machten sie einen
Höllenlärm.
Der Kater war überrascht und blieb bei seinem Mauseloch aber die Krähen
machten solange weiter bis er davonlief. Beim Weglaufen flogen sie noch hinterher und
trieben ihn davon.
Da war kein Baum mit einem Krähennest oder ein Jungtier in der Nähe.
Mir schien, denen war langweilig und es war ein Spass.
Eine Bekannte berichtete mir, ihr sei ein Huhn von einer Krähe zu tode gepickt worden.
Sind das bei dir wirklich Raben?
Die sind sonst eher scheuh und halten sich nicht so in Wohngebieten auf.
Raben sind im Vergleich zu Krähen um einiges grösser.
Krähen sind frecher und halten sich auch oft in lebhaft benutzten Gärten auf.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Tierforum Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Hinweis zum Tier-Inserate Tierforum: Tierinserate bitte nicht ins Tier-Forum platzieren, sondern in den Inserateteil von «Tier-Inserate». Zudem werden Forumsbeiträge gelöscht, die nur Werbezwecken dienen. Auch ist dieses Tierforum keine gratis Linkliste. Kleinanzeigen rund ums Haustier finden Sie in der «Tier-Inserate» Tierwelt.
Hunde|Katzen|Pferde & Ponys|Kleintiere & Nager|Vögel & Geflügel|Fische & Aquaristik|Amphibien & Reptilien © Tier-Inserate.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Gratis Tieranzeigen bei Tier-Inserate.ch - kostenlos Tierinserate publizieren